Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ISCSI Snapshots per Skript in Windows mounten

Frage Microsoft

Mitglied: facebraker

facebraker (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2010, aktualisiert 12:11 Uhr, 5090 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung ...

Folgendes Szenario:

Ich habe auf einer SAN meine Serverdaten in verschiedenen LUNs liegen und greife mit einen ESX Server drauf zu und
mounte sie in einer virtuellen Maschine.

Nun möchte ich die LUNs sichern, da nutze ich die Boardmittel meiner SAN, ich erstelle regelmäßig ein Snapshot
und möchte es automatisch per iSCSI Initiator an meinem Backup-Server mounten.
Mit dem Backup-Server sichere ich die Daten dann weg.

Nun möchte ich die ganze Sache automatisieren, also ein Snapshot erzeugen kann ich automatisch machen lassen und
es gleich auf der SAN online stellen, das habe ich mit einen Script gelöst

MANUELL:

Starte ich den iSCSI Initiator und refreshe die Targets, und setze die betreffenden online mit LOG-On.
Dann haben sie ihre LW-Buchstaben und ich kann sie sichern.

ABER, wie bekomme ich das automatisch hin?
Das jeden Abend die neu erzeugten Snapshots online gesetzt werden und die LW gemountet werden.

Man sagte mir, wenn die Snapshots auf der SAN online sind und man die iSCSI Targets aktualisiert, werden
gleich die Online-Snapshots (Target) im Windows automatisch gemountet? Macht er aber nicht

Wie kann ich das lösen?????

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruss Alex
Mitglied: facebraker
11.06.2010 um 12:21 Uhr
Hi,

ich habe es mir selbst beantwortet, ich habe folgendes HowTo

http://www.windowsitpro.com/article/iscsi/q-how-can-i-use-the-command-l ...

gefunden, funktioniert perfekt,
jetzt muss ich nur noch ein Skript drumherum bauen, was es mir parst
Vielleicht gucke ich mal ob es was im .NET Framework gibt


Trotzdem Danke.

Gruss Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
WebDAV Server in Windows über UNC Pfad mounten (2)

Frage von Scar61 zum Thema Windows Netzwerk ...

Batch & Shell
gelöst Skript zum Messen der CPU-Last für Windows (16)

Frage von DerWoWusste zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Proxy für alle User adden - Skript geht nicht (Windows Server) (4)

Frage von bytetix zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...