Mitglied: facebraker
facebraker
Ich freue mich auf euer Feedback
MySQL Schleife in Stored Procedure
Hallo, ich bin gerade echt am grübeln. Ich habe in meiner DB, bestimmte Zeiträume gespeichert. z.B. User_ID ; von Datum ; bisDatum ; AnzTage 1;
16 Kommentare
0
3015
0
Linux Dateien in einen Lauf umbenennenGelöst
Hallo, ich habe wieder einmal ein kniffliges Problem. Ich muss in einen Maildir alle Emails >15K Stück als ungelesen markieren. IMAP + Outlook möchte ich
5 Kommentare
0
2597
1
Fritzbox als IP-Client(DHCP) bekommt keine Adresse von MikroTIK HEX Router
Guten Abend, Szenario: ich habe den MikroTIK Zero hinter meiner Fritzbox 7560 am Gastzugang hängen. Hinter den MikroTIK möchte ich noch 2 Boxen betreiben. Im
12 Kommentare
0
4101
0
PHP Key - Value Dictionary in einer Schleife erzeugenGelöst
Hallo, ich habe eine Frage, ich möchte ein Key => Value Array aus einer Schleife aufbauen. Händisch ist es ja so: bekomme ich $tag"Montag" die
3 Kommentare
0
1370
0
Iscsicli.exe eine LUN mit einen bestimmten Laufwerksbuchstaben mounten
Hallo, ich nutze seit Ewigkeiten ein selbstgeschriebenes Programm für die Backups. Der grobe Ablauf ist folgendermaßen: 1.) auf der Storage werden Snapshots erzeugt und online
6 Kommentare
0
2308
0
PHP erzeugte Datei gleich als Email versendenGelöst
Guten Morgen, entweder bin ich noch nicht richtig wach oder ich mache mir Probleme, die es nicht gibt. Ich schildere mal das Problem: Ich erzeuge
4 Kommentare
0
3221
0
Die Anlagengröße überschreitet das erlaubte MaximumGelöst
Hallo, zuerst dachte ich ein schönes Freitags-Problem, aber leider nicht. Ich bekomme an einen Client die Fehlermeldung im Outlook Office 2016 : "Die Größe der
10 Kommentare
0
20639
0
Bintec RS120 bekomme die Firewall nicht auf
Guten Abend, ich bin hier echt am verzweifeln, ich habe seit Jahren einen Bindet RS120 Router, funktioniert perfekt, ich habe u.a. einige Portweiterleitungen laufen u.a.
2 Kommentare
0
1701
0
Outlook 2010 startet ohne Fehler gleich in den "abgesicherten Modus"Gelöst
Hallo, ich habe hier ein seltsames Problem, an einen Client startet Outlook direkt in den abgesicherten Modus, keine Fehlermeldung, es steht nur da "abgesicherter Modus"
3 Kommentare
0
2362
0
Suche Windows-Menütaste im Parallels Desktop unter OSXGelöst
Hallo, ich nutze ein Mac Book Pro mit OSX 10.10.4. Wenn ich etwas unter Windows benötige nutze ich Parallels Desktop 7. Nun habe ich eine
2 Kommentare
0
1574
0
Router gesuchtGelöst
Hallo, ich bin auf der Suche nach einen guten Router, kein billigkram aber auch kein High-End alà LANCOM. Ich weiß dass LANCOM sehr gut ist,
18 Kommentare
0
2236
0
Manuellen DNS Eintrag einfügen Windows Server 2008R2 - DomäneGelöst
Hallo, bitte nicht lachen, aber ich stehe total auf dem Schlauch. Folgendes, ich habe einen Linux-Mail Server, alle User greifen im Unternehmen per IP auf
4 Kommentare
0
2329
0
Probleme mit DNS Server in der DomäneGelöst
Guten Morgen, Umgebung (bitte nicht steinigen): DC1 Windows 2003 Server DC2 Windows Server 2008R2 ich habe seit gestern ein Problem, die Benutzer die Netzlaufwerke nicht
3 Kommentare
0
2256
0
DNS Probleme nur unter einen UserGelöst
Hallo, ich sitze hier vor einen Windows 7 LAPTOP mit einen mysteriösen Fehler: Wenn ich mich mit dem User per Namensauflösung versuche mit den Server
11 Kommentare
0
1879
0
PPTP VPN Einwahl Bintec RS120Gelöst
Hallo und einen schönen guten Morgen. Ich schlage mich seit gestern Abend (abgebrochen weil ich Kopfschmerzen bekommen habe) mit einen Bintec-Router herum. der Plan, ich
4 Kommentare
0
3287
0
Benutzerdaten auf SSD oder Datenplatte?Gelöst
Hallo, mich wurmt ein kleines Problem. Ich möchte mein Dell Laptop eine zusätzliche 265Gb SSD spendieren und dort das Betriebsystem ( Win 7 64Bit) installieren.
6 Kommentare
0
4182
0
Keine Remotesitzung, da keine Lizenzserver für Remotedesktop vorhanden sind Windows Server 2012
Hallo, ich habe ein Problem mit einen Windows 2012 Server, der nur Fileserver und Remoteserver Dienste bereitstellen muss. Wenn ich mich per Terminal-Server Client anmelden
5 Kommentare
0
72362
0
Routing Problem VPN LANCOM 1711 VPN und Shrew ClientGelöst
Hallo, ich habe ein kleines Problem, ich kenne auch die Ursache aber ich kann es nicht beheben. Ich baue eine VPN Verbindung zwischen einen LANCOM
5 Kommentare
0
4412
0
DNS Auflösung funktioniert nich MS-VPN-Client Einwahl in LANCOM 1711 VPN
Guten Morgen, ich habe ein kleines Problem mit DNS. Wir haben einen LANCOM Router neu eingerichtet damit Homeoffice-Mitarbeiter sich einwählen können. Der Mitarbeiter nutzt den
9 Kommentare
0
11228
0
Ablaufproblem mit pexpect
Bei einen Problem auf einen Linux-Rechner, bin ich auf Python gestoßen und finde die Sprache sehr praktisch, natürlich muss man sich erst einmal daran gewöhnen
2 Kommentare
1
2694
0
Kann in DB gespeicherte Daten nicht mehr auslesenGelöst
Hallo, ich habe vor Jahren mit einen kleinen Projekt angefangen, soll ein Extranet werden. Mitarbeiter können Dateien hochladen und Kunden können die Dateien bei sich
14 Kommentare
0
3359
0
Hardlinks unter Windows
Hallo, ich probiere gerade ein Tool von Uwe Sieber aus: FSF V0.8.0 - Find Same File - Suche nach Datei-Duplikaten FSF sucht nach identischen Dateien
7 Kommentare
0
6718
1
Eine domänenlokale Gruppe soll das Löschen eines Verzeichnisses verweigert werden
Hallo, langsam sehe ich Gespenster oder ich suche die versteckte Kamera, ich kann mir es einfach nicht erklären. Ich habe folgende Konstellation, eine Domäne, u.a.
11 Kommentare
0
4350
0
WSUS GPO-Clienteinstellungen ohne Domäne Rückgängig machenGelöst
Hallo, ich habe ein Domain-Problem, wir haben einen Mitarbeiter samt Rechner an einen Kunden "verkauft". Der Kunde hat den Rechner in seine Domäne genommen. Der
3 Kommentare
0
4848
0
Aufgabenplanung Windows 7Gelöst
Hallo, ich weiß nicht ob ich das mit den Aufgabenplaner lösen kann, wie kann ich einen Task z.B. jeden 1. Montag im Monat starten oder
4 Kommentare
0
7009
0
Scrollen während der Formelbearbeitung
Hallo Forum, ich habe eine ganz komische Frage. Ich habe seit Tagen das neue Excel 2010 vorher habe ich Excel 2003 benutz. Abgesehen, dass ich
8 Kommentare
0
7242
0
WSUS von SQLEXPRESS zu MSSQLSERVER migrieren, FehlermeldungGelöst
Hallo, ich habe letztens mitbekommen, dass die SQLEXPRESS Grenze von 4GB mit dem WSUS erreicht ist, ich wollte nun auf MSSQLSERVER 2005 migrieren. Ich bin
1 Kommentar
0
4155
0
ERRORLOG vom SQLEXPRESS löschenGelöst
Hallo Ich habe ein Problem, ich habe bei mir auf dem Server 3 verschiedene SQL Instanzen laufen 1. MSSQLSERVER 2. SQLEXPRESS 3. SQLEXPR_VIM Ich habe
2 Kommentare
0
6311
0
Drucker mittels Group Policy Preference verteilen, Struktur-Frage
Hallo, ich habe in einen anderen Thread das letzte Problem mit den Drivemappings gelöst bekommen: Nun habe ich eine neue Struktur-frage: Ich möchte die Login-Skripte
10 Kommentare
0
5321
0
GPP werden nur bei jeden 2. Anmelden angewendet.Gelöst
Hallo ich habe per Group Policy Preference ein Drivemapping realisiert: Bei Windows 7 Clients funktioniert das auch perfekt, bloß bei XP Clients (habe 2 getestet)
7 Kommentare
0
5946
0
Drive Mappings per GPO Aufbau der StrukturGelöst
Hallo, ich habe Anfang 2009 die Administration eines W2k3-Servers übernommen der als DC fungierte. Die Hardware hat ein bisschen geschwächelt, ich tippte auf den HBA.
12 Kommentare
0
6149
1
Verzeichnispartition löschenGelöst
Hallo, ich bekomme seit einiger Zeit Warnmeldungen im AD: Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: NTDS Replication Ereigniskategorie: Sicherung Ereigniskennung: 2089 Datum: 19.04.2012 Zeit: 07:07:52 Benutzer: NT-AUTORITÄT\ANONYMOUS-ANMELDUNG Computer: SERVERNAME Beschreibung: Diese Verzeichnispartition wurde mindestens seit der
3 Kommentare
0
6427
0
Windows Small Business Server 2011 in eine bestehende 2003 Domaine mit einen 2003er ServerGelöst
Hallo, ich habe einen vorhandenen Windows Server 2003 32Bit, diesen möchte ich ablösen, ich habe mir 2 Möglichkeiten überlegt. a) Windows Server 2008 Enterprise 64Bit
21 Kommentare
0
7982
0
Geplante Task auch wenn kein Nutzer angemeldet istGelöst
Hallo, ich habe ein Problem zum Freitag. Ich möchte ein VBS-Script für eine kleine Datensicherung nutzen, dies möchte ich über "Geplante Task" starten. Das ganze
13 Kommentare
0
17951
1
Windows Server 2008 R2 Standard Lizenzierung auf VMware vSphere HAGelöst
Guten Morgen, ich habe mich gestern schon mit dem Problem herumgeschlagen und nach 1h Telefonat mit meinen Hardware-Dealer, richtig Kopfschmerzen gehabt. Meine Situation, ich betreibe
10 Kommentare
0
10231
1
Windows 7 Systemabbild auf anderen Rechner einspielen (Master Clone)Gelöst
Hallo, ich bin richtig optimistisch in die Woche gestartet, aber habe jetzt einen Dämpfer bekommen :-/ Ich bekomme die Tage neue Workstations und wollte ein
12 Kommentare
0
15138
1
Keine Anmeldebildschirm Windows XP Prof.Gelöst
Hi Leute, ich glaube ich habe mich richtig ausgetrickst, gestern hat ein Rechner Probleme gemacht, nach dem Start erschien kein Anmeldebilschirm, Nichts, kein Mauszeiger nur
6 Kommentare
0
6215
0
Alle Datenbanken eines MSSQL-Servers anzeigen bzw.abfragenGelöst
Hallo, ich habe ein kleines Problem, ich möchte mir per SQL-Statement alle auf einen MSSQL-Server vorhandenen Datenbanken anzeigen lassen. Zum Beispiel kann ich bei MySQL
2 Kommentare
0
23365
0
Lokale Anmeldung aller Benutzer übertragenGelöst
Hi, ich habe wieder einmal eine ungewöhnliche Frage :-) Zuerst mal das Umfeld, wir haben eine Win 2003-Server Domäne mit Windows XP, 2000 und Windows
2 Kommentare
0
3960
0
IMAP Quota Outlook 2003 und 2007Gelöst
Guten Morgen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe einen Linux Mailserver aufgesetzt und nutze den Dovecot als IMAP-Server. Ich habe nun den Dovecot so
4 Kommentare
0
8663
0
12 >