Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ISDN Internet mittels Fritz! auf PC und NB

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: Hatl

Hatl (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2007, aktualisiert 10:26 Uhr, 3190 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Ich versuche nun schon seit 2 Tagen ein NB zusätzlich zu einem PC über ein Fritz! Modem ins Internet zu bringen, klappt aber nicht.

Folgende Situation:

ISDN – Internetanschluss mit 2 Kanälen, also eine Internetverbindung und telefonieren bzw. 2 Internetverbindungen gleichzeitig sind möglich.

Fritzmodem mit einem seriellen und 4 analogen (also Anschlüsse für „Telefonkabel“) Ausgängen, am seriellen ist der PC angeschlossen an einem analogen das Telefon.

Das NB hat keinen seriellen aber einen analogen Eingang (Modem).

Wie erwähnt ist der PC über ein serielles Kabel mit dem Modem verbunden, hier funktioniert die Einwahl ins Internet einwandfrei.
Nun wollte ich auch das NB über das Fritz! – Modem ins Netzt bringen. Hierzu bin ich mit einem Telefonkabel von eine der 3 freien Anschlüssen am Modem zum analogen Eingang am NB gegangen.
Am NB hab ich den CAPI – Treiber installiert, welcher auch am PC nötig war und eine DFÜ – Verbindung eingerichtet, selbe Einwahlnummer und Benutzerkennung wie am PC.
Beim einrichten bzw. konfigurieren der DFÜ – Verbindung muss an einer Stelle angegeben werden welches „Modem“ verwendet werden soll, hier hab ich dann 2 mal das mit dem CAPI – Treiber installierte zur Auswahl und einmal das interne Modem (COM3).
Unabhängig davon was ich hier auswähle kann keinen Verbindung hergestellt werden.

Bin ratlos warum das nicht funktioniert, bzw. wie das funktionieren soll.
Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Thema bzw. einen Tipp was ich falsch mache, oder ob das überhaupt geht?

Vielen Dank!

lg
Mitglied: Supaman
12.06.2007 um 09:22 Uhr
wenn ich das richtig interpretiere, versuchst du vom NB -> modemausgang -> fritz -> TAE ins internet zu gehen - und würde mal sagen das kann nicht gehen.

das notebook hat bereits ein eingebautes modem, sowie eine TAE buchse, warum benutzt du nicht einfach die? alternativ besorg dir für ~10 euro einen usb auf seriell adapter.
Bitte warten ..
Mitglied: Hatl
12.06.2007 um 10:06 Uhr
Hallo, danke für die Antwort!

wenn ich das richtig interpretiere, versuchst
du vom NB -> modemausgang -> fritz
-> TAE ins internet zu gehen - und
würde mal sagen das kann nicht gehen.

Genau das versuche ich, aber warum geht das nicht? Aus dem Ausgang am Fritz sollte doch ein analoges Signal kommen, der Modemeingang benötigt ein analoges Eingangssignal.

das notebook hat bereits ein eingebautes
modem, sowie eine TAE buchse, warum benutzt
du nicht einfach die? alternativ besorg dir
für ~10 euro einen usb auf seriell
adapter.

Was ist die TAE buchse? Ich hab am NB einen analogen Eingang, das ist der vom internen Modem, den verwende ich sonst gibt es da nichts.
Wenn ich eine seriell usb Adapter verwende, können dann beide Geräte (PC und NB) gleichzeitig ins Netzt? Bzw. muss ich dann immer umstecken?

Vielen dank!

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
12.06.2007 um 10:16 Uhr
für das was du vorhast, müsste das fritz teil das analoge signal einfach nur druchschleifen, und das kann es nicht. würde auch keinen sinn machen.

wenn du ein modem im NB hast, benutz es auch. wenn du lieber das fritz teile benutzen willst, schliess es über einen usb - seriell adapter an einen freien usb anschluss am NB an.
Bitte warten ..
Mitglied: Hatl
12.06.2007 um 10:26 Uhr
für das was du vorhast, müsste das
fritz teil das analoge signal einfach nur
druchschleifen, und das kann es nicht.
würde auch keinen sinn machen.

Achso, da kommt also bei den 4 Anschlüssen hinten, erst wieder das ISDN - Signal raus?

wenn du ein modem im NB hast, benutz es
auch. wenn du lieber das fritz teile benutzen
willst, schliess es über einen usb -
seriell adapter an einen freien usb anschluss
am NB an.

Du meinst also das Telefonkalbel, welches am Eingang des Fritz angeschlossen ist, sollte ich direkt am Modem - Eingang des NB anschliessen? Müsste das Modem im NB dann nicht ein ISDN - Modem sein?

Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Windows Server 2016 Datacenter FAX einrichten mit Fritz ISDN (13)

Frage von Herbrich19 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Netzwerk
gelöst Wireshark - Name query NB . sysprepPC (17)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema Windows Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless
Fritz!Box 4040 an Kabelmodem (6)

Frage von Kobolduke zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Voice over IP
gelöst Fehler bei Fritz-VoIP (11)

Frage von montemonte zum Thema Voice over IP ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (13)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...