Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ISDN Kanal NDIS Wan CAPI WEG

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Rene77

Rene77 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2006, aktualisiert 05.01.2006, 10019 Aufrufe, 11 Kommentare

Moin Moin,

ich habe mal wieder ein Problem wo ich keine Lösung Finde.

Nach einem Neustart meines Laptops (WinXP Pro) sind alle ISDN Kanäle bei den Eigenschaften der DFÜ Verbindung weg.
Deinstallation und anschließende Neuinstallation der PCMCIA Karte bringen keine Änderung.

Wie kann ich diese wieder hinzufügen??

Danke für die Hilfe!
Gruß René
Mitglied: 10545
03.01.2006 um 10:19 Uhr
Mehr Input :

Welche PCMCIA-Karte?

Prüfe mal im Gerätemanager, welche Modems noch angezeigt werden.
Im Extremfall, Karte deinstallieren, CAPI deinstallieren (!) und alles wieder neu aufspielen.

Sagt das Ereignisprotokoll etwas? Hast Du gerade vorher etwas neu installiert?

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Rene77
03.01.2006 um 10:26 Uhr
Hallo,
also im Gerätemanager wird nur das interne Modem und die AVM FritzCard angezeigt (ohne Probleme).
Wie kann ich dann Capi deinstallieren?? Die Karte habe ich schon deinstalliert nach der Neuinstallation aber keine Änderung.
Gruß René

Ach ja ich habe nichts Installiert und im Ereignisprotokoll steht auch nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
03.01.2006 um 10:50 Uhr
Den CAPI von AVM kann man über die Softwaresteuerung deinstallieren.
Ich weiß nicht, welche Version Du nutzt, aber die neueren kann man auch dadurch deinstallieren, indem man das Setup-Programm erneut aufruft.


Gruß

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Rene77
03.01.2006 um 10:59 Uhr
So ich habe mir jetzt mal einen zweiten Laptop geholt. (Selbes Gerät, gleiche Karte)
Alles funktioniert Tadellos aber ich finde nichts wo ich Capi deinstallieren kann.
Ich habe kein Setupprogramm oder dergleichen benutzt. XP installiert alles selbst.
Danke René
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
03.01.2006 um 11:03 Uhr
Hi,

wenn Capi installiert ist, kann man es, wie oben beschrieben deinstallieren.
Hast du mal versucht, Capi einfach neu zu installieren?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
03.01.2006 um 11:06 Uhr
Den CAPI von AVM kann man über die
Softwaresteuerung deinstallieren.

... und das ist auch der Entscheidene Punkt. Die muss einmal runter, bevor Du neu installierst!

Reihenfolge:
· Karte deinstallieren
· CAPI deinstallieren

Neustart => Wenn "neue Hardware erkannt" wird, kurz die XP-eigene Installation durchlaufen lassen und gleich hinterher die AVM-Software drüber installieren.

Gruß, Rene
PS: Irgendwie traut sich jetzt keiner mehr zu bewerten
Bitte warten ..
Mitglied: tom-k
03.01.2006 um 11:13 Uhr
PCMCIA-Karte stecken, Treiber erneut von CD (> = "andere Quelle") installieren, die schon vorhandenen Treiber im System überschreiben lassen, dann sollte es wieder funktionieren.

Im Geräte-Man. in Eigenschaften der ISDN-Karte Tab. Treiber "Treiber neu installieren" oder "Treiber entfernen" auswählen.
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
03.01.2006 um 12:43 Uhr

Gruß, Rene
PS: Irgendwie traut sich jetzt keiner mehr
zu bewerten

Doch, ich....Aber ich brauch dich auch nächste Woche für ein ISDN-Problem!
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
03.01.2006 um 12:46 Uhr
Hallo sysad,

Doch, ich....Aber ich brauch dich auch
nächste Woche für ein
ISDN-Problem!

Wieso "Aber" Das muss "und" heißen

Melde Dich dann (öffentlich), hier sind noch viele andere, die helfen können.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: florin
03.01.2006 um 17:55 Uhr
Eine Alternative zur Deinstallation über Systemsteuerung > Software wäre, dass Du Dir die aktuellen Treiber besorgst und diese entpackst.

Nach dem Entpacken liegen die üblicherweise in C:\Programme\AVM_Update oder so ähnlich. Du kannst dann über Start > Ausführen >"Durchsuchen" Dich zu dem Ort hinklicken und da die setup.exe auswählen. Diese dann mit dem Parameter -r ausführen.
Also zum Beispiel
""C:\Programme\avm_update\FRITZ!Card PCMCIA WXP2K 041216\setup.exe" -r"

Das deinstalliert dann erstmal fröhlich alle Treiber, die jemals von AVM auf diesem Rechner waren.

Dann fahr gerne den Rechner runter, nimm die Karte einmal raus, fahr einmal ohne Karte drin hoch und steck die Karte dann erst rein. Wichtig ist, wie bereits gesagt wurde, dass das Gerät von alleine erkannt wird.

Gruss
florin
Bitte warten ..
Mitglied: Rene77
05.01.2006 um 22:14 Uhr
Hallo Leute,
vielen Dank für die vielen Tips.
Am Ende war es nur ein kaputtes Kabel aber wie dadurch die Capi Treiber verschwinden können versteh ich nicht.

Gruß René
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Router & Routing
gelöst Pfsense - Ping von WAN zum LAN (10)

Frage von RalphT zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
2 Wan Port an Mikrotik (10)

Frage von roeggi zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
Probleme mit PFsense WAN Load Balancer (6)

Frage von Xartor zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia ...

Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(15)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (21)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (20)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (19)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raidcontroller funktioniert nur, wenn unter Legacy-Boot gestartet wird (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...