Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

isdn routing und active directory mit windows server 2003 enterprise r2

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: spielkind0520

spielkind0520 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2007, aktualisiert 02.07.2007, 3055 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo,
Ich hab da ein problem!!!
und zwar hätte ich gern einen server der meine isdn verbindung (einfache DFÜ verbindung) auf 4 clients verteilt also quasi ne router (lässt sich ja so einfach mit ics realisieren) aber ich brauche außerdem active directory da die clients zusätzlich jeder noch speicher auf dem server bekommen müssen und aber halt jeder client bzw. nutzer nur auf seine daten zugriff haben soll also quasi differenzierte freigaben mit passwörtern. mein problem ist nun sobald ich das active directory installiere hat sich das mit dem ics erledigt...
gibts ne lösung das beides läuft???
Schon mal im voraus vielen dank für die hilfe ;)
Ach so und was win server angeht bin ich völlig neu...
Mitglied: 2095
30.06.2007 um 11:37 Uhr
hallo,
Ich hab da ein problem!!!

cool, ein Problem, na dann..

und zwar hätte ich gern einen server
der meine isdn verbindung (einfache DFÜ
verbindung) auf 4 clients verteilt also quasi
ne router (lässt sich ja so einfach mit
ics realisieren)

langsam langsam....warum soll das WIndows machen? dass kann doch auch ne einfache Linux Kiste , dafür ist doch windows 2003 enterprise zu schade....

aber ich brauche
außerdem active directory da die
clients zusätzlich jeder noch speicher
auf dem server bekommen müssen und aber
halt jeder client bzw. nutzer nur auf seine
daten zugriff haben soll also quasi
differenzierte freigaben mit
passwörtern.

Dafür braucht man ebenfalls kein Active Directory... dafür reicht auch ne einfache Freigabe...

mein problem ist nun sobald
ich das active directory installiere hat sich
das mit dem ics erledigt...

ICS???

gibts ne lösung das beides
läuft???
Schon mal im voraus vielen dank für die
hilfe ;)
Ach so und was win server angeht bin ich
völlig neu...

Ahso, und du gedenkst ein WIn Server ist kein Zuckerschlecken? Es gibt unter Google viele Threads hierfür, warum nicht einfach mal dannach suchen?

Weil es aber Samstag ist und ich meine NErven schonen möchte....

Der Win Server braucht eine ISDN Karte, diese muss korrekt installiert sein. Damit auch nun der Server zugriff aufs INternet hat , ist es wichtig eine DFÜ Verbindung zu erstellen... (wie geht das--> GOOGLE)

Nachdem dies erfolgt ist, benötigt man einige Basics zum ROUTING UND RAS (auch hierfür ist google wiedermal ein prächtiger Freund)

Freigaben --> GOOGLE

IN diesem SInne

mfg rooks
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
01.07.2007 um 18:27 Uhr
Oder man loest das Problem noch einfacher indem man sich bei eBay einen kleinen gebrauchten Cisco ISDN Router ersteigert fuer kleines Geld. 700, 800, 1600, 1700, 2500 sind die Modelle die das leisten.
Dann muss man nicht einen Server gluehen lassen fuer das ISDN Routing und kann ausserdem noch die Verbindung sehr fein customizen....
Bitte warten ..
Mitglied: spielkind0520
02.07.2007 um 07:12 Uhr
so hat sich erledigt hab es hinbekommen... und von wegen zu schade wenn man das hinterher geschmissen bekommt kann man es doch auch nutzen
;)
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.07.2007 um 12:58 Uhr
OK, dann bitte

http://www.administrator.de/index.php?faq=32

nicht vergessen !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
CNC Maschinen verlieren Netzwerkverbindung (kurioser Fehler) (22)

Frage von NoHopeNoFear zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webentwicklung
Aktuellen Mitarbeiter auf Homepage anzeigen (13)

Frage von alemanne21 zum Thema Webentwicklung ...

Windows Server
gelöst Parameter Übergabe Terminal Server (9)

Frage von ThomasKern zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Anfängerfragen - Powershell - Mailboxvertretung im Pulk einrichten (8)

Frage von Yoshimitsu zum Thema Batch & Shell ...