Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IT Knowledge Management Software

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: thomasjay

thomasjay (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2008, aktualisiert 09:08 Uhr, 3062 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Morgen zusammen,

wir möchten (müssen) Aufgrund von Komplexen Änderungen der IT-Umgebung eine IT-Knowledge Datenbank anlegen.
Kennt jemand eine Software oder Lösung, die eine schnellt und übersichtliches handlig ermöglicht?

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Thomas J.
Mitglied: problemsolver
06.11.2008 um 08:16 Uhr
Hallo,

schau Dir mal DokuWiki an... Vielleicht genügt es Deinen Anforderungen!
Ist zwar primär für Dokumentationen gedacht, aber lässt sich auch als allgemeine Knowledgebase benutzen.
Ein weiterer Vorteil ist, dass keine Datenbankanbindung hierfür benötigt wird, und alle "Artikel" als Flatfiles in einem Ordnersystem liegen. Theoretisch kann man diese Dateien auch über das Dateisystem öffnen und anschauen.

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Avaatar
06.11.2008 um 09:08 Uhr
Wir nutzen das OTRS. Es ist zwar ein Ticketsystem, hat aber einen FAQ Teil, den man prima als Knowledgebase nutzen kann. Wenn man das Ticketsystem richtig pflegt, baut sich dadurch auch eine Knowledgebase aus. Volltextsuche etc. alles möglich. Einbindung in AD etc. so weit ich weiß auch, aber so weit nutze ich es momentan (noch) nicht. Und es ist kostenlos.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
Erfahrungen mit Mobile Device Management Software? (3)

Frage von Cornitus zum Thema Google Android ...

Sicherheits-Tools
Software Software Asset Management . Tools für Lizenzverwaltung (3)

Frage von donnyS73lb zum Thema Sicherheits-Tools ...

Tipps & Tricks
Software-Asset und Software-Portfolio (6)

Frage von Yauhun zum Thema Tipps & Tricks ...

Hardware
Neue IT-Administrator Ausgabe - Mobile IT und Clientmanagement

Information von Frank zum Thema Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Entwicklung

Exploit Development

Anleitung von burhanudinn123 zum Thema Entwicklung ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(1)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (17)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (14)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...