Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Italien - UMTS o GPRS-Flat bekannt? Erfahrungen?

Frage Internet Flatrates

Mitglied: megacarsIT

megacarsIT (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2007, aktualisiert 09.10.2007, 11751 Aufrufe, 5 Kommentare

Oder deutsche Anbieter, wo ich mich in Italien einwählen kann? In Deutschland abgerechnet.

Hallo Leute!!

Kennt ihr eine UMTS/GPRS-Flatrate für Italien, kann auch ein Italienischer Anbieter sein?? Möglichste sehr kurze Laufzeit.
Oder sogar Prepaid?

Oder deutsche Anbieter, wo ich mich in Italien einwählen kann?(analag).

Wichtig ist, dass ich eine eigne Rechnung hab, habe keine Lust mit irgendwen meine Internetgebühren zu verrechnen ;)


Gruss,
megacarsIT
Mitglied: cykes
29.06.2007 um 18:47 Uhr
Hi,

für UMTS/GPRS fällt mir da nix günstiges ein. Hängt wphl auch davon ab, ob es überhaupt Flatrates
in diesem Bereich in dem Land gibt (was ich fast nicht glaube).
Könntest z.B. mal hier schauen:
http://www.190.it/engl/index.html?tk=9616%2Cf&ty_key=190english
(das ist Vodafone Italien)

Eine andere Möglichkeit wäre iPass Internet Roaming, siehe: http://www.ipass.com

Erfahrungen habe ich mit keinem von beiden.

Falls Du in Deutschland Telekom Kunde sein solltest, wäre vielleicht auch das hier was für Dich:
http://www2.dsl.t-online.de/dyn/c/06/54/64/654640.html

Gruß

cykes

[EDIT] Hier: http://www.tariftip.de/rubrik/15668/0/Internet+im+Ausland.htm
gibt es auch noch ein paar Infos.
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
29.06.2007 um 19:30 Uhr
Hallo cykes,

für Reisende die sich Weltweit ins Internet per Telefon (Modem oder ISDN) einwählen möchten oder kostenpflichtige HotSpots benutzen möchten ist iPass sicherlich eine gute Wahl. Da ich selber auf Dienstreisen iPass Benutzer bin meine ich das UMTS noch nicht unterstützt wird. Hast du andere Infos zu iPass und UMTS?

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
30.06.2007 um 12:02 Uhr
Nein, iPass hatte ich nur als Vorschlag/Antwort zu diesem Teil der Frage erwähnt:

Oder deutsche Anbieter, wo ich mich in Italien einwählen kann?(analag).

Wobei ich analag als analog interpreptiert habe

UMTS (Roaming) im Ausland kann schnell teuer werden, da gibt es auch noch nichts (Europa)
übergreifendes als Flatrate, soweit ich weiss.

Eine andere Möglichkeit wäre noch ein Hotspot Tarif der T-COM, in Italien ist der Roaming Partner
Telecom Italia. Kosten: 15 Cent / Minute mit den T-Home Zugangsdaten (HotSpot by Call).

Auch nicht spottbillig, aber wenn man nur in grösseren Städten unterwegs ist, sicher eine
Alternative.
Weitere Infos sollten sich irgendwo hier: http://www.telecomitalia.com/
finden, aber die Suchfunktion auf der Seite will grad nicht.
Habe noch eine andere Möglichkeit der Hotspotsuche hier: http://tin.alice.it/mobile/trovaHotspot.aspx
gefunden, bin mir aber nicht ganz sicher, ob diese Hotspots mit den T-Home Zugangsdaten
funktionieren (Alice ist eine Marke von Telecom Italia).


P.S. Habe gerade ein ähnlich gelagertes "Problem" mit einer Bekannten aus England, die 3 Tage
die Woche in Deutschland arbeitet und für diese Zeit auch einen Internetzugang sucht.
Das ist gar nicht so einfach, sie hat in der deutschen Wohnung weder einen Telefon- noch einen
DSL-Anschluss und will sich auch verständlicherweise nicht vertraglich binden.
Die einzige Möglichkeit, die ich bisher finden konnte, wäre eine Vodafone Prepaidkarte und ein
UMTS Handy und dann die sog. Vodafone Websessions zu verwenden, aber auch das ist nicht
wirklich günstig und würde nur für kurze EMailchecks und ein wenig surfen Sinn machen.
Hat vielleicht noch jemand einen anderen Tipp?
Bitte warten ..
Mitglied: megacarsIT
08.09.2007 um 16:33 Uhr
Vielen Dank für eure Antworten!!

Für die auch am suchen in Zukunft ;)
Hab mir im Juli in meinen Bereich eine GPRS-Flat über "Vodafone Italia" geholt. Und im endeffekt 25 Euro bezahlt. Im Voraus ohne Vertragsbindung.

Eine SIM-Karte 10 Euro bezahlt 5 Euro Guthaben bekommen.
Und für 100Std. GPRS-Traffic 20 Euro bezahlt, für 30Euro hätte es auch UMTS sein können.
^^^War im absoluten ländlichen Bereich wurde UMTS nicht untersützt.

Ohne grosse Verbindungsabbrüche...war ganz nett
Bitte warten ..
Mitglied: Maxbatax
09.10.2007 um 11:52 Uhr
Hallo, ich hatte eine sehr gute Erfahrung mit TIM. Ich habe hier die SIM gekauft ( bei www.saveonroaming.net) und für 30 Euro, 500 MB flat. Hatte fast überall UMTS in Italien, sonst lief auch EDGE ganz gut.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Tipps & Tricks
gelöst O+O ShutUp 10: Welche Einstellungen wurden vorgenommen? (6)

Frage von honeybee zum Thema Tipps & Tricks ...

UMTS, EDGE & GPRS
LTE oder UMTS Router mit LAN Anschluss (6)

Frage von Stefan3110 zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst SAS unter Herstellern immer kompatibel? Wie sind eure Erfahrungen? (3)

Frage von ElmaCx zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
Erfahrungen mit PDQ Deploy? (4)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (19)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (12)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...