megacarsit

Italien - UMTS o GPRS-Flat bekannt? Erfahrungen?

Oder deutsche Anbieter, wo ich mich in Italien einwählen kann? In Deutschland abgerechnet.

Hallo Leute!!

Kennt ihr eine UMTS/GPRS-Flatrate für Italien, kann auch ein Italienischer Anbieter sein?? Möglichste sehr kurze Laufzeit.
Oder sogar Prepaid?

Oder deutsche Anbieter, wo ich mich in Italien einwählen kann?(analag).

Wichtig ist, dass ich eine eigne Rechnung hab, habe keine Lust mit irgendwen meine Internetgebühren zu verrechnen ;)

Gruss,
megacarsIT

Member: cykes
cykes Jun 29, 2007 at 16:47:50 (UTC)
Hi,

für UMTS/GPRS fällt mir da nix günstiges ein. Hängt wphl auch davon ab, ob es überhaupt Flatrates
in diesem Bereich in dem Land gibt (was ich fast nicht glaube).
Könntest z.B. mal hier schauen:
http://www.190.it/engl/index.html?tk=9616%2Cf&ty_key=190english
(das ist Vodafone Italien)

Eine andere Möglichkeit wäre iPass Internet Roaming, siehe: http://www.ipass.com

Erfahrungen habe ich mit keinem von beiden.

Falls Du in Deutschland Telekom Kunde sein solltest, wäre vielleicht auch das hier was für Dich:
http://www2.dsl.t-online.de/dyn/c/06/54/64/654640.html

Gruß

cykes

[EDIT] Hier: http://www.tariftip.de/rubrik/15668/0/Internet+im+Ausland.htm
gibt es auch noch ein paar Infos.
Member: Rafiki
Rafiki Jun 29, 2007 at 17:30:23 (UTC)
Hallo cykes,

für Reisende die sich Weltweit ins Internet per Telefon (Modem oder ISDN) einwählen möchten oder kostenpflichtige HotSpots benutzen möchten ist iPass sicherlich eine gute Wahl. Da ich selber auf Dienstreisen iPass Benutzer bin meine ich das UMTS noch nicht unterstützt wird. Hast du andere Infos zu iPass und UMTS?

Gruß Rafiki
Member: cykes
cykes Jun 30, 2007 at 10:02:25 (UTC)
Nein, iPass hatte ich nur als Vorschlag/Antwort zu diesem Teil der Frage erwähnt:

Oder deutsche Anbieter, wo ich mich in Italien einwählen kann?(analag).

Wobei ich analag als analog interpreptiert habe face-wink

UMTS (Roaming) im Ausland kann schnell teuer werden, da gibt es auch noch nichts (Europa)
übergreifendes als Flatrate, soweit ich weiss.

Eine andere Möglichkeit wäre noch ein Hotspot Tarif der T-COM, in Italien ist der Roaming Partner
Telecom Italia. Kosten: 15 Cent / Minute mit den T-Home Zugangsdaten (HotSpot by Call).

Auch nicht spottbillig, aber wenn man nur in grösseren Städten unterwegs ist, sicher eine
Alternative.
Weitere Infos sollten sich irgendwo hier: http://www.telecomitalia.com/
finden, aber die Suchfunktion auf der Seite will grad nicht.
Habe noch eine andere Möglichkeit der Hotspotsuche hier: http://tin.alice.it/mobile/trovaHotspot.aspx
gefunden, bin mir aber nicht ganz sicher, ob diese Hotspots mit den T-Home Zugangsdaten
funktionieren (Alice ist eine Marke von Telecom Italia).

P.S. Habe gerade ein ähnlich gelagertes "Problem" mit einer Bekannten aus England, die 3 Tage
die Woche in Deutschland arbeitet und für diese Zeit auch einen Internetzugang sucht.
Das ist gar nicht so einfach, sie hat in der deutschen Wohnung weder einen Telefon- noch einen
DSL-Anschluss und will sich auch verständlicherweise nicht vertraglich binden.
Die einzige Möglichkeit, die ich bisher finden konnte, wäre eine Vodafone Prepaidkarte und ein
UMTS Handy und dann die sog. Vodafone Websessions zu verwenden, aber auch das ist nicht
wirklich günstig und würde nur für kurze EMailchecks und ein wenig surfen Sinn machen.
Hat vielleicht noch jemand einen anderen Tipp?
Member: megacarsIT
megacarsIT Sep 08, 2007 at 14:33:19 (UTC)
Vielen Dank für eure Antworten!!

Für die auch am suchen in Zukunft ;)
Hab mir im Juli in meinen Bereich eine GPRS-Flat über "Vodafone Italia" geholt. Und im endeffekt 25 Euro bezahlt. Im Voraus ohne Vertragsbindung.

Eine SIM-Karte 10 Euro bezahlt 5 Euro Guthaben bekommen.
Und für 100Std. GPRS-Traffic 20 Euro bezahlt, für 30Euro hätte es auch UMTS sein können.
^^^War im absoluten ländlichen Bereich wurde UMTS nicht untersützt.

Ohne grosse Verbindungsabbrüche...war ganz nett face-smile
Member: Maxbatax
Maxbatax Oct 09, 2007 at 09:52:31 (UTC)
Hallo, ich hatte eine sehr gute Erfahrung mit TIM. Ich habe hier die SIM gekauft ( bei www.saveonroaming.net) und für 30 Euro, 500 MB flat. Hatte fast überall UMTS in Italien, sonst lief auch EDGE ganz gut.