Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ITunes auf einem Windows 7 Home Premium Rechner mit 64Bit installieren

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Papierhaus

Papierhaus (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2009 um 15:12 Uhr, 6482 Aufrufe, 6 Kommentare

keine Insatllation der 64Bit Variante von iTunes in Windows 7 möglich

Hallo,

mein Chef hat einen wunderschönes neues Sony Notebook mit 64Bit Architektur. Nun hat er auch ein iphone und benötigt zur Syncronisation iTunes.
Von iTunes gibt es eine 32 und eine 64 Bit Variante.
Ich lade also die 64 Bit variante und versuche diese zu installieren. Fehlermeldung vom Windows installer. Ende nix geht mehr.
Nach einem Anruf beim Apple Support, wurde mir geraten diesen Windows Installer neu zu installieren.
Doch auch eine sehr intensive Web-Suche bringt mir kein Ergebnis. Alles was zu finden ist, ist der Installer für den WinServer 2008. Dieser hat zwar eine sehr ähnliche Architektur, funktioniert aber nicht bei Windows 7. Kennt jemand das Problem - und vor allem hat es jemand gelöst???

Danke Gruß Stefan
Mitglied: Sonnenscheinhasser
14.12.2009 um 16:22 Uhr
Hast du mal versucht, dich als Administrator anzumelden?
DER Administrator, nicht irgendjemand aus der Gruppe der Administratoren.

Schwarze Grüße,
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: Papierhaus
14.12.2009 um 18:24 Uhr
Hallo Tom,
der Computer hat "nur" einen Benutzer, dieser ist dann automatisch Hauptadmin , oder?!
Gruß Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Sonnenscheinhasser
14.12.2009 um 21:24 Uhr
Nein, ist er nicht.
Deswegen habe ich extra den Administrator so betont.
Schau mal in die Computerverwaltung und aktiviere ihn dort. Passwort setzen nicht vergessen.

Schwarze Grüße,
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: Papierhaus
14.12.2009 um 22:04 Uhr
OK dann schau ich mal, wenn ich den PC wieder in die Hände bekomme.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
14.12.2009 um 23:17 Uhr
Das Itunes-Setup erfordert mit großer Sicherheit Hochstufung ("Pling" - ein Programm erfordert Ihre Zustimmung) und läuft somit als Hanswurst genauso wie als eingebauter Administrator.
Der Tipp vom Support von Apple zeigt, dass die Null Plan haben. So lange Du andere Sachen installieren kannst, die den Windows Installer nutzen, ist der heil...und ihn neu zu installieren geht auch nicht, Version 5 ist schon eingebaut gewesen.

Bei mir läuft noch eine 8.23er Version auf Win7 x64 problemlos. Ich habe jedoch schon öfter von Problemen mit dem Itunes-Setup auf 64-Bittern gelesen, Du solltest Tipps in Itunes-Foren befolgen und die Fehlermeldung googeln (oder zur Abwechslung mal hier angeben).
Bitte warten ..
Mitglied: Papierhaus
15.12.2009 um 08:50 Uhr
jo alle anderen Programme ließen sich völlig problemlos installieren.
Ist schon kormisch, der Windows Installer bringt die Meldung, das man sich an Apple mit dem Problem melden soll, und die sagen der Installer ist schuld...
Nun weiss also keiner nix...
Werd mal in nem iTunes Forum suchen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2016 core - neue Domäne installieren (1)

Frage von chrismass zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Benutzername (Lokaler Benutzer) unter Windows 10 Home (2)

Frage von SarekHL zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 HOME - Kennwort Kompläxität (11)

Frage von Hirschix3 zum Thema Windows 10 ...

Windows Vista
gelöst Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (18)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (16)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...