Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie kann man JAVA Code in Maschinencode (und nicht Bytecode) compilieren (AOTCompiler)?

Frage Entwicklung Java

Mitglied: thomas345

thomas345 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2011 um 08:52 Uhr, 4952 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich möchte ein Java Programm in native Maschinencode übersetzen um Decompilieren zu erschweren. Auf die Plattformunabhängigkeit von Java kann ich in dem Fall verzichten. Momentan läuft das Programm auf Java 6.x.

Welchen Compiler nutzt Ihr dafür?
Ist das Ergebnis stabil lauffähig?
Was benutzt Ihr als zusätzlichen Schutz eures Java Codes?

Grüße

Thomas
Mitglied: msr972
03.11.2011 um 09:27 Uhr
Entweder eine kostenpflichtige Lösung über Excelsior JET, die dann auf bestimmte OS und Prozessor(familien) compiled oder aber das kostenlose GCJ. GCJ hat(te? ich hab das ewig nicht mehr benutzt) aber das Problem, dass es nicht die SUN Bibliotheken benutzt sondern native bzw. eigene, wodurch es u.U. zu Fehlern kommen konnte.

Meine kleinen Gehversuche in Java und GCJ waren eigentlich problemlos lauffähig unter Wintel Systemen, aber es waren natürlich keine Großprojekte sondern eher Übungsteile.
Bitte warten ..
Mitglied: suchong
03.11.2011 um 10:05 Uhr
Es gibt viele Disassembler, insofern finde ich das keine gute Lösung. Java Code zu schützen ist ziemlich aufwendig. Daher wird meistens versucht, die Applikation zu schützen, indem sich die Benutzer registrieren müssen, um z.B. noch fehlende Codeteile zu erhalten.
Bitte warten ..
Mitglied: thomas345
04.01.2012 um 16:41 Uhr
Hallo,

danke für eure Hinweise. Habe mich jetzt länger damit beschäftigt und mich für Excelsior JET entschieden weil ich mir ein vernünftiges Aufwand/Nutzen Verhältnis verspreche. Die Idee Codeteile nachzuladen werde ich wohl zusätzlich einbauen.

Grüße

Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst Aktuelle Java GUID Liste erhalten (10)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Visual Studio
C-Sharp Code in native Code kompilieren? (3)

Frage von clragon zum Thema Visual Studio ...

Java
Mit welchem Browser ist noch Java möglich? (10)

Frage von maddoc zum Thema Java ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...