Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Notebook & Zubehör

GELÖST

Java enorme Anzeigeprobleme

Mitglied: Alternativende

Alternativende (Level 2) - Jetzt verbinden

11.08.2014, aktualisiert 15:05 Uhr, 1353 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe bei einem Notebook enorme Probleme nach der Installation von java. jede Anwendung die damit läuft ist unleserlich verzogen (siehe Bild).

Es handelt sich um einen Lenovo 3000 N200 mit Windows 7 Pro. und bedauerlicherweise sind wir auf diesem Gerät auf Java angewiesen.

Neuinstalation von java hat nichts gebracht, ebenso wenig wie eine Aktualisierung auf Version 8u11.

Kennt jemand so ein Problem?

2e36b28c4cd1f76d5f4aeac17b988e69 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: certifiedit.net
11.08.2014 um 14:01 Uhr
Hallo,

Grafikkarte? Auflösung? Treiber?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.08.2014, aktualisiert um 14:07 Uhr
Grafikkarte, Chipsatz ?? Aktuellste Treiber des Chipsatz Herstellers Intel, AMD, nVidia installiert ???
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
11.08.2014, aktualisiert um 14:44 Uhr
Grafiktreiber ist aktuell, Chipsatz habe ich auch aktualisiert jetzt. Leider ohne Veränderung.

Alle Javaanwendungen sind so verzogen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.08.2014 um 14:39 Uhr
Na ja das steht doch ganz groß im Datenblatt ob das ein embedded Intel Grafik ist oder was von AMD oder nVidia.
Entsprechend lädt man die Treiber direkt von Intel, AMD oder nVidia.
Keinesfalls die Windows embeddeden Treiber oder die des Herstellers verwenden. Ist aber ne Binsenweisheit die jeder kennt...
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
11.08.2014 um 14:44 Uhr
Jaja der Grafiktreiber ist auch direkt von Nvidia und laut deren Website aktuell..
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 11.08.2014, aktualisiert um 19:51 Uhr
Moin Alternativende,
hatten wir schon mal hier: http://www.administrator.de/contentid/221883
Stichwort: Farbtiefe

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
11.08.2014 um 15:05 Uhr
16 Bit war des Rätsels Lösung. Danke hast mir meinen Feierabend ein Stück gerettet :D.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Textbestandteile in Emails werden enorm groß geschrieben
gelöst Frage von akaleiaOutlook & Mail1 Kommentar

Guten Morgen zusammen, habe seit einigen Tagen das Problem, dass einige Abschnitte in Emails enorm groß versendet werden. Auf ...

Java
Wie bekomme ich bei Java diese Zertifkatsmeldung weg. Ein Abacus Login verwendet Java , und dies bringt eine Java Warnmeldung
Frage von 116480Java10 Kommentare

Hallo, scheinbar nur , wenn man aus unserem Netz auf ein Abacus System zugreift, das Java fürs Login verwendet, ...

Java
Was ist ein "Href" im Java ?
gelöst Frage von rainergugusJava31 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben eine Applikation ; Die hat den Aufruf JNLP . Nun heisst es "Java neu eine ...

Java
Java Installationsoptionen
gelöst Frage von joergJava3 Kommentare

Hallo zusammen, kann ich beim automatisierten Ausrollen von Java-Paketen ein Flag mit setzen, womit ich gleich die Sitelists bearbeiten ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 StundeDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 6 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
Frage von a-za-zNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Router & Routing
Firewall Homeoffice
Frage von leon123Router & Routing6 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte meine beiden Rechner von der Firma vom Heimbereich abtrennen. Die Fritzbox kann leider nur den ...