Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Java Update automatisiert auf alle PC einer Ordners in Domain verteilen

Mitglied: Morus2000

Morus2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2014 um 12:04 Uhr, 1606 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich würde gern java updates automatisiert auf ca. 29 Rechner verteilen. Diese befinden sich in einem Ordner in einer Domain. In dieser Domain befinden sich neoch weitere Ordner die aber nicht betroffen werden sollten.

Schön wäre ein Update einmal im Quartal oder wie wird in der regel vorgegangen?

MS Server 2008 R2

Viele Grüße,
morus
Mitglied: has.and
16.10.2014 um 12:45 Uhr
hy,

mach eine GPO welche ein script ausführt in dem du die setup.exe silent aufrufst.

mfg has.and
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
16.10.2014, aktualisiert um 12:50 Uhr
Hallo morus,
bitte nutze zunächst unsere Suchfunktion, das Thema wurde hier bereits sehr häufig behandelt:

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
16.10.2014 um 12:57 Uhr
Die Verteilung funktioniert über GPO.

Die Offline Files bekommst du hier : http://www.java.com/de/download/manual.jsp#win

Wie du das Setup für die Verteilung vorbereitest erfährst du hier http://www.hp-dv-systeme.de/java-jre-per-gruppenrichtlinie-verteilen/

Für alles weitere sind die Links von colinardo hilfreich.

Grüße Sebastian.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
16.10.2014 um 13:07 Uhr
Hi.

Willst Du Unter-OUs ausschließen, musst Du mit Sicherheitsfilterung arbeiten, siehe http://www.administrator.de/forum/gruppenrichtlinien-zuweisen-auch-an-g ...
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
16.10.2014, aktualisiert um 13:52 Uhr
Hallo,

kurz OT noch als Ergänzung:

Achte bitte drauf, dass Du die jeweils zutreffende Java-Version für die jeweiligen User und deren Anwendungen hast....

Erst heute wieder leidvoll erfahren, als die neueste Java 1.8U25 auf der netten Trassenauskunft der Dt. Telekom nicht funktionierte und ich auf einem PC ein Fallback auf die ebenfalls beim letzten Patchday aktualisierte Java 1.7U72 zu machen hatte.
Blöderweise war natürlich ein PC in einer Außenstelle betroffen!
Und natürlich noch, gestern auf der dortigen Homepage der Telekom kein Hinweis zu diesem Problem ;-(

Gruß,
VGem-e
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Dateien automatisiert verteilen auf mehrere Standorte
gelöst Frage von H41mSh1C0RWindows Server6 Kommentare

Hi@All, 1 Quelle xx Ziele an unterschiedlichen Standorten Welches Szenario ist einfacher umzusetzen was den administrativen Aufwand anbelangt? Die ...

Windows Installation
SCCM 2012 und Java JDK verteilen
gelöst Frage von LordNicon79Windows Installation

Hallo zusammen, ich doktor jetzt schon seit 3 Tagen an einer Möglickeit das neueste SDK von Java über den ...

Sicherheits-Tools
Windows, Adobe, Java - Updates
Frage von Pluto-13Sicherheits-Tools4 Kommentare

Hallo! In welchen Unternehmen werden keine Updates gemacht? (Namen bitte nicht, aber zumindest wie viele Mitarbeiter) Ich selbst arbeite ...

Windows 7
Updates von Flash und Java
Frage von Winfried-HHWindows 715 Kommentare

Hallo Experten, haben Adobe und Oracle eigentlich inzwischen mal eine Möglichkeit geschaffen, dass das automatische Update ihrer Produkte Java ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...