Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Jave update auf WTS 2008 deaktivieren

Frage Entwicklung Java

Mitglied: dellxps

dellxps (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2010 um 17:17 Uhr, 11472 Aufrufe, 9 Kommentare

Wie kann ich das Javaupdate auf beiden Terminalserver 2008 deaktivieren !!!!

Hallo,

möchte bei uns auf beiden Terminalservern das Javaupdate deaktivieren weil es sich mit einem Program was drauf ist nocht nicht so verträgt wie es soll.
So nur wie kann ich das Java denn deaktivieren !!!
Man hat ja ein paar Optionen bei Java ob er Update holen soll oder nicht nur das funktioniert nicht bei mir. Wenn sich die User Anmelden am Terminal werden Sie immer nach einer bestimmten Zeit gefragt ob Sie Updaten wollen.
Gigt es eigendlich eine Möglichkeit das zu deaktievieren ????

Gruß,
dellxps
Mitglied: Pjordorf
06.08.2010 um 17:20 Uhr
Hallo dellxps,

Zitat von dellxps:
Gigt es eigendlich eine Möglichkeit das zu deaktievieren ????

Systemsteurung - Java - Erweitert - Automatischer JRE-Download und dort deine Auswahl treffen.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: dellxps
06.08.2010 um 18:16 Uhr
Hallo Pjordorf,

genau das hatte ich so schon gemacht, nur fragt mich Java immer noch ob ich Updaten möchte.
Hab das jetzt bein unseren 4 Servern deaktiviert mal schauen ob es daran gelegen hat das ich es nur von beiden Terminalservern so eingestellte hatte und bei den Fileserver und Proxy hatte ich da nichts eingestellt.

Gruß,
dellxps

PS: So hab jetzt bei allen 4 Servern das aktuallisieren deaktiviert. Hilft aber nichts, der möchte wenn ich mit User auf Terminal verbinde nach etwa 5 Minuten ein Update machen. Wenn ich dann in die Java Sytemsteuerung gehe ist automatische Update aber noch aktiviert bei dem User obwohl ich aber als Administrator doch bei Jave das schon deaktiviert hatte.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
06.08.2010 um 18:49 Uhr
Hallo dellxps,

starte die Datei C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\javacpl.exe mit erhöhten rechten. Dann sollte folgendes Java ControlPanel kommen. Dort kannst du es ausschalten.

d04f3bfa6aa69c29b6afe7e9e36d2c4f - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Kabelbinder
06.08.2010 um 19:00 Uhr
vielleicht ne proUser Einstellung?Dann, ich kenne deine Umgebung ja nicht, bleibt dir das manuelle deaktiviern in der Usersitzung oder uninstall nicht erspart.
Werf mal einen blick in die lokale Richtlinien am TS ob man dort java optionen vorgeben kann.
Bitte warten ..
Mitglied: 14588
06.08.2010 um 19:20 Uhr
Also wir haben auf unserem Terminalserver bei der Java-Installation gleich die MSI-Schalter mitgegeben, sodass es generell abgeschaltet ist. Die Schalter wären da AUTOUPDATECHECK="0" JAVAUPDATE="0" JU="0"

Bei uns war somit das Update nur noch aktiviert für User mit Adminrechten auf dem Terminalserver selbst, sprich Domänen-Admins. Vielleicht kling diese Variante ja interessant.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: dellxps
07.08.2010 um 11:23 Uhr
Hallo Peter,

genau diese Einstellung habe ich auch vorgenommen. Und unter Erweitert bei Automatischer JRE Download nie automatisch herrunterladen. Wie gesagt das habe ich auf allen 4 Server so eingestellt ( als User Administrator). Jetzt gehe ich doch davon aus wenn ich mich als MitarbeiterUser Anmelde das auch hier Javaupdate deaktiviert ist oder liege ich hier falsch !!!!

Weil komisch ist nur wenn ich als MitarbeiterUser rechts unten auf das Javasymbol klicke und in die ControlPanel wechsle ist Automatisch suchen noch aktiviert

Hab aber als Administrator do eigendlich schon deaktiviert und warum wird das dann nicht für MitarbeiterUser übernommen !!!

Ach wegen den localen Richtlinien hab ich nichts gefunden.

Gruß,
dellxps
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
07.08.2010 um 11:53 Uhr
Moin,

so viel Rätselraten um den Key
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\jusched
hätt ich jetzt nicht erwartet.

Einfach beim login schauen, ob jusched.exe läuft - wenn ja muß der Key bei dem User noch drin sein und dann halt jusched und den Key kicken....

Gruß

@ Biber oder dell - java ist evtl. der falsche Ort für das Thema - Batches 4 Hell oder meinetwegen installprobleme fände ich da passender.
Bitte warten ..
Mitglied: HP2013
06.06.2012 um 10:05 Uhr
hallo!
habe das gleiche problem!
bin genauso vorgegangen und nichts hat was gebracht.
HKEY_CURRENT_USER\Software\JavaSoft\Java Update hier habe ich noch nichts geändert.
muss man das auch?
Bitte warten ..
Mitglied: Alex3370
19.06.2012 um 12:09 Uhr
Hallo,

Weiß nicht wie es auf den TS auswirkt, aber normal macht mann das so:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\JavaSoft\Java Update\Policy]
"EnableJavaUpdate"=dword:00000000
"NotifyDownload"=dword:00000000
"NotifyInstall"=dword:00000000
"UpdateSchedule"=dword:00000000

Probier mal anstaat HKLM den HKCU
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Window Server 2008 R2 startet nicht nach Update (11)

Frage von keytechnik zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Update von sql server express 2005 sp4 auf 2008 klappt nicht (11)

Frage von jhaustein zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...