donzo5

Bei jedem Druck kommt am Ende eine Art Statusseite, wie bekomme ich diese weg

Hallo,

habe ein komische Problem.

Habe mehrere Benutzer auf dem Rechner (win 7).
Wenn ich jedoch bei einem Benutzer etwas drucke, kommt eine Art Statusseite hinterher. Darin steht der Pfad der Datei, Anzahl der Wörter und Buchstaben, Druckdatum, etc.

Kann mir jemand sagen, wie ich das deaktivieren, bzw. diese Statusseite vom Druck ausschließen kann.

Wenn ich mit einem anderen Benutzer drucke, habe ich das Problem nicht.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
donzo5

Member: NetWolf
NetWolf Aug 30, 2010 at 21:18:47 (UTC)
N'abend,

definiere "etwas drucke" in Form von Dateiarten.

Erscheint die Zeile nur bei bestimmten Dateiarten, oder bei allen?
Z.B. bei Word oder Excel etc. kann man das im Fußbereich mit einblenden.

Welcher Drucker? Netzwerkdrucker oder lokaler Drucker?
Prüfe die Einstellungen des Druckertreibers. Möglicher Weise ist dort eine Einstellung die die Zeile verursacht.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: donzo5
donzo5 Aug 31, 2010 at 08:20:03 (UTC)
Hallo Wolfgang,

den Drucker (canon MP270) als lokalen Drucker habe ich entfernt und neu installiert, bzw. Treiber automatisch von Win 7 herunterladen lassen. Bin die Einstellungen auch nur überflogen (vor der Treiberneuintallation). Da war nix zu finden, bzw. nichts außergewöhnliches.

Ich habe den Druck nur aus Word probiert, soll aber wohl bei sämtlichen Drucken so sein. Müsste das jedoch erst nochmal prüfen.

Werde auf jeden Fall mal die Sache mit dem Fußbereich prüfen.

Gruß Dominic
(donzo5)
Member: donzo5
donzo5 Aug 31, 2010 at 08:44:19 (UTC)
Problem gefunden.

War nur ein Wordproblem.
Es war angekreuzt, dass die Dokumenteigenschaft mit dem Druck mit ausgedruckt werden.