lighningcrow

Bei jedem neuen Benutzer in Exchange 2016 Mailbox und Öffentliche Ordner manuell zuweisen?

Hallo Leute, ich habe da mal eine reine Verständnisfrage:

Ist es richtig das ich bei MS Exchange 2016 bei jedem neu Angelegten Benutzer, Mailbox (logisch weil wegen E-Mail und so) UND Öffentliche Ordner manuell hinzufügen muss.

Also, ich richte im AD einen neuen User an, erstelle im Exchange eine zugehörige Mailbox und weise diese dem Benutzer hinzu. Allerdings werden die Default Public Folders nicht automatisch mit zugewiesen, sondern ich muss diese per Shell manuell hinzufügen (set-mailbox xyz -defaultpublicfoldermailbox MAILBOXNAME).

Der Exchange wurde aus einem SBS 2011 (Exchange 2010) migriert.

Ist das so richtig oder habe ich bei der Migration einen Fehler gemacht.

LGLC

PS: Irgendwie finde ich im TechNet dazu auch nichts...

Mitglied: 132895
Lösung 132895 02.05.2017 aktualisiert um 15:26:45 Uhr
es richtig das ich bei MS Exchange 2016 bei jedem neu Angelegten Benutzer, Mailbox (logisch weil wegen E-Mail und so) UND Öffentliche Ordner manuell hinzufügen muss.

Nein.

Get-Mailbox -PublicFolder | Set-Mailbox -PublicFolder -IsExcludedFromServingHierarchy $false
Gruß
Mitglied: lighningcrow
lighningcrow 02.05.2017 um 15:34:20 Uhr
Autsch,

da hatte ich wohl Eier auf den Augen -> Zehn mal gelesen und trotzdem ignoriert.

Merci