Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hat jemand Erfahrung? - Spielerei mit uralt Touchscreen

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: LittleFlame

LittleFlame (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2011 um 20:50 Uhr, 2555 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo an alle. Weil ich gerade in Schreiblaune bin, wollte ich mal in die Runde eine Frage stellen:

Ich habe mir einen alten Windows95-PC mit Touchscreen von damals besorgt.
Meine Idee:

Schau dir an, was für ein Treiber installiert ist und schau, ob man das Ding eventuell auch mit nem neueren Windows-XP PC zum laufen kriegt.

Könnte ein ziemliches Gebastel werden, aber ich dachte mir, dass es bestimmt lustig wäre, damit auf eventuell alte Dos-Spiele oder so zu spielen. Hätte bestimmt was per Touchsreen.

Sieht irgendjemand Chancen, das umzusetzen?
Habe keine Ahnung, wie die alten Touchscreens funktioniert haben.
(Ist aus so nem alten Standterminal ausgebaut)

Bitte keine Ratschläge alá "Versuch es, dann weisst du es". Ich mach das bei Gelegenheit ^^
Will nur wissen, ob jemand schonmal mit sowas rumgespielt hat.

Grüße,
LF
Mitglied: StefanKittel
07.12.2011 um 22:45 Uhr
Hallo,
kommt drauf an
Die Hälfte von diesen Dingern war als PS/2 oder serielle Maus angeschlossen. Das dürfte einfach sein.
Die andere Hälfte brachte eine Spezial-Steckkarte mit. Das dürfte quasi unmöglich sein.
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: LittleFlame
07.12.2011 um 22:46 Uhr
Ich hab ja den Komplettrechner von damals.
Also alle nötigen Teile.
Mir macht nur die Kompatibilität für XP mehr als Angst ^^
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
07.12.2011 um 22:47 Uhr
Hast Du denn mal reingeschaut?
Die ist das Display angeschlossen? VGA+Seriell?
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: kansiii85
08.12.2011 um 01:03 Uhr
Neue Platte rein, kurz die RAM-Größe gecheckt dann Win XP installiert & testen...
Ohne konkrete Angaben wird es wohl schwierig werden dir da konkret zu helfen....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...