Mitglied: LittleFlame
LittleFlame
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Domäne, Domänencontroller und komplettes Netzwerk umziehen - Bitte um Erfahrungsbericht oder IdeenGelöst
Ganz liebe Grüße liebe Gemeinde, unsere Firma plant einen Umzug. Es muss also die komplette Struktur hier abgebaut und woanders aufgebaut werden. Leider sind wir
18 Kommentare
0
3305
1
Powershell - Ein Ordner mit tausenden Bildern - Ordnerstruktur gemäß CSV Datei erstellenGelöst
Hola liebe Admingemeinde :-) Lange nicht mehr hier gewesen, aber jetzt habe ich ein Problem, das hier eventuell perfekt aufgehoben ist. Geplant ist ein Website
6 Kommentare
0
2863
1
Nach Exchange 2010 Crash - Mailversand an EINEN User per Outlook nicht möglich
Hola an euch alle, ich habe ein Problem und kriege es nicht gelöst. Ich hab schon so viele Google Einträge danach durchgeforstet, dass kein einziger
3 Kommentare
0
1327
0
Hat jemand Erfahrung? - Spielerei mit uralt Touchscreen
Ich habe mir einen alten Windows95-PC mit Touchscreen von damals besorgt. Meine Idee: Schau dir an, was für ein Treiber installiert ist und schau, ob
4 Kommentare
0
3330
0
Keine 32-Bit Internetverbindung - Wie kann das sein?Gelöst
Wenn ich versuche eine Internetverbindung über den Firefox oder den Internet Explorer (32 bit) aufzubauen, bekomme ich als Fehlermeldung die übliche "Konnte keine Verbindung hergestellt
8 Kommentare
1
4235
0
Batchscript mit Benutzereingabe - Variable überprüfen misslingtGelöst
Das Script soll je nach Benutzereingabe bestimmte IP-Adressen anpingen und die Erreichbarkeiten in ein Logfile schreiben. Soweit ja verständlich. Ich habe nun folgendes versucht, um
15 Kommentare
0
7516
0
SysAdminDay - 3 Bier und eine FrageGelöst
Gibt es wirklich Firmen, in denen der SysAdminDay bekannt ist in dem einem vielleicht sogar gedankt oder etwas überreicht wird? Oder in dem einfach irgendein
3 Kommentare
0
4434
0
Excel über Netzwerk langsam - Windows Update ist schuld
Also, wie gesagt: Exceldateien von den unterschiedlichen Servern öffnen ging auf einmal im Netzwerk extrem träge (2 Minuten für ne 16KB Exceldatei). Excel war jedoch
9 Kommentare
7
29296
3
Windows 7 - Verknüpfung auf nichtmehr vorhandenes Netzlaufwerk entwickelt Eigenleben - Wie verhindern?
Wird unter Windows 7 eine Verknüpfung aufgerufen, die sich auf ein nichtmehr verbundenes Netzlaufwerk vezieht, baut Windows 7 automatisch die Verbindung zu diesem Netzlaufwerk wieder
1 Kommentar
0
6732
0
Zugriff auf einen Ordner per Sekundärgruppe mit gesetztem setgid verhält sich merkwürdig
Folgender Fall: 3 Schüler-User in der Gruppe "Klasse" wurden erstellt 1 Lehrer-User in der Gruppe "Lehrer" mit der Sekundärgruppe "Klasse" wurde erstellt (useradd name -g
Hinzufügen
0
3420
0
Anleitung und Warnung zum Norton DE-Cleaner bzw. Norton Power Eraser
Hallo liebe Administratorengemeinde, letzte Woche klingelte mein Handy: "Ich hab meinen Computer darauf gescannt, ob er sich in einem Botnetz befindet und ich habe gefährliche
9 Kommentare
0
39514
0
Merwürdiges Phänomen bei Mozilla Firefox und Internet ExplorerGelöst
Folgende Ausgangssituation: Dieses Phänomen tritt nur an meinem Laptop auf. System: Win XP Prof SP3 Prozessor: Ca 2GHz Ich bin ganz normal per WLAN mit
3 Kommentare
0
4056
0
Powerpc G4 - Ubuntu Server - Probleme bei der Installation - Firmware Problem?Gelöst
Ich habe mir die passende Ubuntu-Server CD für Powerpc heruntergeladen und wollte mit der Installation beginnen. Mein erstes Problem war, dass beim ausführen von "boot
10 Kommentare
0
7555
0
Einfach zu beantwortende Frage zu m0n0wall und pfsense mit Anbindung an Radius ServerGelöst
Ist es möglich mit einer Kombination aus m0n0wall/pfsense & Radius-Server WLAN Berechtigungen so zu setzen, dass sich folgende Struktur in etwa realisieren lässt: (Mit Einbindung
2 Kommentare
0
5747
0
Mehrdimensionales Array aus Datenbankabfrage bilden - Verständnisproblem - Googlen erfolglosGelöstGeschlossen
Mein Vorhaben: Ich fülle durch 7 Datenbankabfragen 7 Arrays, wobei ein Array jeweils für einen Wochentag steht und ich im Array eine Auflistung der Dinge
3 Kommentare
0
6404
0
2 verschiedene PCs - Gleiches Problem - Keine Anzeige beim Booten - Bitte um IdeenGelöst
Folgendes Problem: Ich habe 2 relativ alte Rechner (ca. 3-4 Jahre) von denen ich eigentlich nun einen als Linux Server benutzen wollte. Die Rechner liefen
15 Kommentare
0
6702
0
Fritzbox WLAN 3170 als Firewall zwischen Switch und PCGelöstGeschlossen
Ich habe der Fritzbox bereits eine IP aus dem Netz gegeben, in dem auch der Switch sich befindet (192.168.140.x). Gateway und Subnetmask wurden ebenfalls richtig
5 Kommentare
1
11305
0
Netzwerkprobleme vermutet - Clients brauchen 10-15 Minuten zum hochfahren
Wenn ein Client (Alle WinXP SP3) morgens (oder nach einem Update) hochgefahren wird, benötigt er minimum 10-15 Minuten um das Fenster zur Anmeldung an der
20 Kommentare
1
5342
0
Exe Datei mit Hundesymbol und tausende Logfiles in einem Unterverzeichnis Temp auf Laufwerk C
Es handelt sich um folgendes Phänomen: Im Ordner C:\Temp oder C:\Windows\Temp (Eventuell wird der Ordner Temp auch in einem anderen Unterverzeichnis angelegt) findet sich mysteriöserweise
2 Kommentare
5
9074
0
Per Batch Dateien in einem gewissen Ordner je nach Dateiendung über FTP archivierenGelöst
Ich habe versucht, einen ähnlichen Beitrag zu finden, habe jedoch nichts dergleichen entdeckt. Wenn trotzdem bereits vorhanden, bitte ich nur um eine kurze Ohrfeige und
5 Kommentare
0
6764
0
Geklontes XP auf iMac - Gerät nicht deinstallierbarGelöst
Folgendes Problem: 20´ iMac mit Windows XP in unserer Domäne. Funktioniert fehlerfrei. Der 20 Zöller soll nun gegen einen 24´ iMac ausgetauscht werden (Ebenfalls mit
5 Kommentare
0
5578
0