Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Jobs von der Startseite ausblendbar gestalten

Frage Off Topic Administrator.de Feedback

Mitglied: certifiedit.net

certifiedit.net (Level 4) - Jetzt verbinden

13.09.2017, aktualisiert 14.09.2017, 514 Aufrufe, 12 Kommentare, 6 Danke

Hi Frank,

Anmerkung zum heutigen Tag und zur vermutlich letzten Aktualisierung - die Jobs sollten aus dem Stream der Startseite deaktivierbar sein.

Ich sehe gefühlte 5 "Admin" Themen und ca 15-20 Jobangebote, ergo werden die Themen des Tages verdrängt durch Jobbeiträge (afaik Festanstellungen), die sowieso an den -falls - gewünschten Sucheinstellungen vorbei gehen. Thematisch, wie örtlich.

Halte ich von der Aufteilung nicht optimal und möchte dies daher zur Diskussion/Optimierung stellen.

Natürlich nur Kritik zur Optimierung.

Schönen Morgen,

Christian
Mitglied: BassFishFox
13.09.2017 um 02:33 Uhr
Hallo,

Aus selbigem Grund hab ich meinen Desktop-Link zu administrator.de wieder mit /fragen ergaenzt.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
13.09.2017, aktualisiert um 07:30 Uhr
Moin,


ich finde, die Jobs gehören, wie auch aller anderer Inhalt in den Stream. Klar, wenn 20 Jobangebote auf einen Schlag drinstehen, "überdeckt "das im Stream natürlich erstmal die "regulären" Themen, aber wozu hat der Herr ein Scrollrad an der Maus geschaffen?

Was aber natürlich ein cooles Feature wäre, ist, daß man den Stream insgesamt konfigurierbar macht und einzelne Themen zu- und abschaltbar gestaltet, ggf. halt nur die "Top-Themen". Das wäre imho sinnvoller, als nur die Jobs abschaltbar zu machen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
13.09.2017 um 08:59 Uhr
Moin,

die Jobs sollten aus dem Stream der Startseite deaktivierbar sein.
Das war doch schon mal so, oder nicht?

werden die Themen des Tages verdrängt durch Jobbeiträge
Das Problem ist auch, das das auf Arbeit nicht so tolle ist, wenn ich ne Webseite offen hab' auf der erstmal eine Liste mit Jobangeboten auf der Startseite zu sehen ist...

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Yannosch
13.09.2017 um 09:16 Uhr
Zitat von SlainteMhath:

Moin,

die Jobs sollten aus dem Stream der Startseite deaktivierbar sein.
Das war doch schon mal so, oder nicht?

werden die Themen des Tages verdrängt durch Jobbeiträge
Das Problem ist auch, das das auf Arbeit nicht so tolle ist, wenn ich ne Webseite offen hab' auf der erstmal eine Liste mit Jobangeboten auf der Startseite zu sehen ist...

Genau das selbe Problem habe ich hier auch kommt einfach nicht so gut... würde es deaktivierbar sein - würde ich das auch nutzen!

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: runasservice
13.09.2017 um 09:30 Uhr
Zitat von SlainteMhath:

Das Problem ist auch, das das auf Arbeit nicht so tolle ist, wenn ich ne Webseite offen hab' auf der erstmal eine Liste mit Jobangeboten auf der Startseite zu sehen ist...


Ja, kann ein Problem sein/werden
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
13.09.2017 um 09:48 Uhr
Moin,

muss hier den Kollegen i.S. Liste mit Jobangeboten auf der Startseite ebenfalls recht geben... (obwohl ich aktuell nicht plane, meinen Arbeitsplatz zu einem anderen AG zu wechseln).

Das Forum hier gehört für mich jeden Tag zur Online-Pflichtlektüre einfach dazu.
Na ja, werde halt vorerst meinen Favoriten dahingehend anpassen, dass ich direkt auf der Unterseite FRAGEN lande.

Gruß
VGem-e
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
13.09.2017 um 09:53 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

Moin,


ich finde, die Jobs gehören, wie auch aller anderer Inhalt in den Stream.
Dem stimme ich auch zu.

Klar, wenn 20 Jobangebote auf einen Schlag drinstehen, "überdeckt "das im Stream natürlich erstmal die "regulären" Themen,
Das ist natürlich nicht so schön, doch wie oft kommt das vor?

aber wozu hat der Herr ein Scrollrad an der Maus geschaffen?
Damit der Zeigefinger auch was zu tun hat.


Was aber natürlich ein cooles Feature wäre, ist, daß man den Stream insgesamt konfigurierbar macht und einzelne Themen zu- und abschaltbar gestaltet, ggf. halt nur die "Top-Themen". Das wäre imho sinnvoller, als nur die Jobs abschaltbar zu machen.
Das ist ein Vorschlage, welchen ich sehr begrüsse.


lks


Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: PixL86
13.09.2017 um 13:04 Uhr
Hallo,

aber wozu hat der Herr ein Scrollrad an der Maus geschaffen?
Mausrad zuende.
blablaadmin.de - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
13.09.2017 um 13:14 Uhr
Dann hast Du das falsche Mausrad.

Entweder größeres Mausrad benutzen, oder auf eine größere Übersetzung des Mausrades wechseln.

Frage: gibt es schon Mausräder mit Gangschaltung?
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
13.09.2017 um 13:48 Uhr
Was aber natürlich ein cooles Feature wäre, ist, daß man den Stream insgesamt konfigurierbar macht und einzelne Themen zu- und abschaltbar gestaltet, ggf. halt nur die "Top-Themen". Das wäre imho sinnvoller, als nur die Jobs abschaltbar zu machen.

Wie Frank das ausgestaltet möchte ich Ihm nicht vorschreiben, wie er das gestaltet, aber etwas userdefined wäre nicht schlecht.

@Gangschaltung - MX Master S2?
Bitte warten ..
Mitglied: 133883
13.09.2017, aktualisiert um 14:16 Uhr
Jobs von der Startseite ausblendbar gestalten
Das sieht Steve von da oben bestimmt nicht gern .
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
14.09.2017 um 12:37 Uhr
Hi,

ok, das Argument, dass es blöd aussieht, wenn man auf der Arbeit hauptsächlich neue Jobangebote sieht, kann ich nachvollziehen.

Ich habe daher vorerst die neuen Jobangebote aus der Startseite unter "Neu" rausgenommen. Später kann man das dann wieder per Einstellung aktivieren.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback
Startseite nach Anmelden
gelöst Frage von killtecAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo, wenn ich mich direkt auf administrator.de einlogge, kommt seit heute der Stream, vorher kam immer meine Benutzerseite. Ist ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 Kategorienansicht kompakter gestalten
Frage von schmitziOutlook & Mail4 Kommentare

Hi Leute, ich verzweifele gerade, vielleicht wisst Ihr ja was dazu: Ich möchte meine Aufgabenansicht (gruppiert nach Kategorien) nach ...

Administrator.de Feedback
Umgestaltung Startseite
Frage von certifiedit.netAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hi Frank, kurze Frage am Rande - ist es geplant die Startseite nach Usereinstellung umgestalten zu können? Meine Priorität ...

Windows Netzwerk
Der Job als Systemadministrator
Frage von samet22Windows Netzwerk32 Kommentare

Hallo liebe Leute:) Ich wollte euch mal meine Situation näher bringen und eure Meinung zu dem Job Systemadministrator fragen. ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 18 StundenMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 20 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 21 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...

Windows 10
Windows10-Schnellzugriff per Kommandozeile bearbeiten
Frage von SarekHLWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand, wie ich per Kommandozeile (in einem Logon-Script) den persönlichen Dokumentenordner aus dem Schnellzugriff entferne den ...