Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Joe und javac.exe machen Probleme ...

Frage Entwicklung IDE & Editoren

Mitglied: Kallinger

Kallinger (Level 2) - Jetzt verbinden

29.11.2006, aktualisiert 05.12.2006, 6028 Aufrufe, 4 Kommentare

Also also "Vorinfo":
Ich verwende den JOE !!

Gun Abend !!

Also ich habe bei mir das folgende Problem fest gestellt:
Wenn ich im JOE mein Programm ganz "normal" geschrieben habe, möchte ich natürlich auch "ansehen", ob es auch läuft ... !! Und da liegt das Problem, also ich geh auf Compilieren und dann bringt das Programm folgenden Fehler:

Compile C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Eigene Dateien\Schule\Berufschule\deklaration.java....
javac: invalid flag: -sourcepath

use: javac [-g][-O][-debug][-depend][-nowarn][-verbose][-classpath path][-nowrite][-deprecation][-d dir][-J<runtime flag>] file.java...


Compilierung beendet

Also ich bin mir sicher, dass ich den richtigen Pfad für den Compilier hinterlegt habe :

C:\Programme\jdk1.1.4\bin\javac.exe

und der für den Interpreter wär dann:

C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\java.exe

?!?!?!

Also in der Berufschule geht das Programm "reibungslos" !!

Bitte um schnelle Hilfe


__________________________________________
Grüße Kallinger
Mitglied: Biber
30.11.2006 um 18:52 Uhr
Moin Kallinger,

wer immer der JOE sein mag (bei mir macht das mein Freund Harvey)...

Du solltest die Pfadangabe "C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Eigene Dateien\Schule\Berufschule\deklaration.java" in Hochkommata einschließen.

Das musst Du Deinem Kumpel JOE schon beibringen.

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
01.12.2006 um 14:46 Uhr
Also der JOE ist ein Java Editor (JAVA ORIENTED EDITING);

Und in dem Programm kann ich meinen Code schreiben !!
z.B. :
import javax.swing.*;
class Hello_World {
public static void main (String[]args)
{
JOptionPane.Show MessageDialog(null, "HELLO WORLS !!")
}
}

Oder so ... udn dann bringt der die Fehlermeldung !!!
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
01.12.2006 um 14:47 Uhr
Also mir würde auch ein anders Programm reichen, mit dem ich meine "einfachen" JAVA - Codes schreiben kann !!

Muss aber FREEWARE sein !!!

Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
05.12.2006 um 08:41 Uhr
MOIN MOIN,

Ich habe mir doch gedacht, dass der Compiler nich ganz in Ordnung is .. und tada..

Es läuft wieder reibungslos !!!

Aber ich hätte mir doch bissl mehr Hilfe erwartet !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++
gelöst C++ andere EXE aufrufen, Probleme mit Leerzeichen im Pfad (14)

Frage von pablovic zum Thema C und C ...

LAN, WAN, Wireless
Freeradius, einige Win10-Clients machen Probleme (2)

Frage von mrserious73 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Probleme mit Handle.exe unter Windows (16)

Frage von Django.Durano zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (12)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...