Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Joomla Fehlermedlung - PHPMAILER EXECUTE

Frage Internet CMS

Mitglied: unpassend

unpassend (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2011, aktualisiert 15:00 Uhr, 4468 Aufrufe, 17 Kommentare

Hallo,

Ich habe Joomla und Xampp lokal für ein Intranet installiert. Bei dem Mailversand taucht folgender Fehler auf:
PHPMAILER_EXECUTEE:\xampp\sendmail\sendmail.exe

Den Mailversand brauch ich zum Beispiel für: Passwort vergessen oder Kontakt etc...

Ich habe nach dieser Installationsanleitung gearbeitet: http://openbook.galileocomputing.de/joomla/joomla_08_003.htm

Gruß
Mitglied: MrTrebron
04.02.2011 um 14:19 Uhr
Hallo unpassend

liegt denn bei dir sendmail in dem Pfad der im Buch angegeben ist? Wenn nein hast du den Pfad angepasst?
Hast du acuh die Option "-t" im Pfad bei Joomla mit eingetragen?

Gruß
Norbert

PS: Ich hoffe du willst das nicht mit Xampp Produktiv nutzen!
Bitte warten ..
Mitglied: unpassend
04.02.2011 um 14:27 Uhr
Nein keine angst, ich nehme Xampp nur zum üben. Der Pfad ist eig. der deselbe, nur das meine Dateien im Laufwerk E: liegen. Ich habe jetzt die Option -t mit eingetragen.
Mein fehler bleibt: PHPMAILER_EXECUTEE:\xampp\sendmail\sendmail.exe -t

Hier meine sendmail.ini :
#Example for a user configuration file

#Set default values for all following accounts.
defaults
logfile "E:\xampp\sendmail\sendmail.log"

smtp_server=smtp.googlemail.com
auth_username=mailxy@googlemail.com
auth_password=123456
force_sender=mailxy@googlemail.com
pop3_server=pop.googlemail.com
pop3_username=mailxy@googlemail.com
pop3_password=123456
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
04.02.2011 um 14:43 Uhr
Hi

führe doch mal den Schritt aus

Tipp: Für den Fall, dass es nicht funktioniert, kann es ratsam sein, die Fehlerprotokollierung zu aktivieren, um die Antworten des SMTP-Servers zu sehen. Entkommentieren Sie dazu in der Datei sendmail.ini die Zeile error_logfile=error.log

Und poste den Error

Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: unpassend
04.02.2011 um 14:51 Uhr
Diese steht leider nicht in der Ini =(
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
04.02.2011 um 14:56 Uhr
Dann füge sie einfachhinzu
Bitte warten ..
Mitglied: unpassend
04.02.2011 um 15:01 Uhr
danach kommt diese Fehlermeldung:

PHPMAILER_EXECUTEE:\xampp\sendmail\sendmail.exe -t
und
Der Benutzername wurde an die E-Mail-Adresse „mailxy@googlemail.com“ geschickt!

nur leider kommt keine E-Mail an.
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
04.02.2011 um 15:10 Uhr
und was steht im Log file?
Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: unpassend
04.02.2011 um 15:17 Uhr
Sorry, dumme Frage aber was meinst du jetzt genau?
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
04.02.2011 um 15:19 Uhr
Der SMTP Port von Googlemail ist auch nicht 25 sondern 465

füge mal die Zeile ein

01.
smtp_port=465
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
04.02.2011 um 15:20 Uhr
er erstellt dir die
error.log
sollte im sendmail Verzeichnis liegen.
Und da schreibt er, hoffentlich, den Fehler rein
Bitte warten ..
Mitglied: unpassend
04.02.2011 um 15:22 Uhr
es bleibt der Fehler:
PHPMAILER_EXECUTEE:\xampp\sendmail\sendmail.exe -t
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
04.02.2011 um 15:26 Uhr
Schau mal hier
klick

Eine Anleitung sendmail mit Gmail
Bitte warten ..
Mitglied: unpassend
04.02.2011 um 15:33 Uhr
ich bekomme eine Krise =D... läuft immer nocht nicht... =(
Bitte warten ..
Mitglied: unpassend
04.02.2011 um 15:37 Uhr
das leigt ja nicht daran. dass mein Xampp und Joomla lokal laufen? (Internetverbind ist aktiv)
und in der ini-datei stehen die daten von "google" wie mein Passwort und User oder??
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
04.02.2011 um 16:55 Uhr
Hallo unpassend,

ich hätte eine kleine Frage. Ist nicht böse gemeint.

Dieses ist ein Administratorforum, CMS ist ein ganz kleiner Unterpunkt, da teilweise fürs Intranet genutzt.
Hier beschäftigen sich also sehr wenige wirklich genauestens damit.

Meinst Du nicht, das explizite Fragen zu Joomla eher in einem Joomla Forum beantwortet werden können?

Soll nicht heissen, dass Dir hier keiner helfen möchte oder vieleicht auch kann.
Die Spezis für Joomla sind aber doch eher dort zu finden.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
04.02.2011 um 20:48 Uhr
Hi

ja das steht in der ini. Hast du auch mal eingetragen das der smtp_port=465 ist? Und auch mal smt_ssl=auto gesetzt?
Standardmäßig geht sendmail davon aus das dein Mailprovider smtp auf Port 25 macht.

Ansonsten muss ich mich schon fast Petrov anschließen und sagen gehe mal in das Forum bei Joomlaos.de
Ich gehe mal davon aus das du dein Joomla da runtergeladen hast.

Gerne würde ich auch wissen was den Fehler produziert, kann man vielleicht noch mal irgendwann gebrauchen ;)

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: unpassend
08.02.2011 um 09:36 Uhr
problem gelöst!
Wichtig ist das der Port 465 (zumindest bei googlemail) genutzt wird... zusätzlich verwendet Google eine SMTP-Authentifizierung.

Danke euch!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Apache Server
Joomla - Aktualisierung über das Backend möglich? (3)

Frage von FA-jka zum Thema Apache Server ...

CMS
Kommentar bzw. Diskussionsfunktion für Joomla (2)

Frage von rababar2014 zum Thema CMS ...

PHP
gelöst Prob mit phpmailer (2)

Frage von jensgebken zum Thema PHP ...

PHP
Joomla Template bearbieten (1)

Frage von wescraven07 zum Thema PHP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...