Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

JPEG-Bild in Vektorgrafik umbasteln

Frage Multimedia Grafik

Mitglied: schrecke

schrecke (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2006, aktualisiert 30.07.2008, 22065 Aufrufe, 11 Kommentare

Hiho.

Ich hab nen Bild und will mir das auf nen T-Shirt drucken. Dafür würde ich es gern größer machen. Es handelt sich um das Bild: http://free.pages.at/fratzefritze/images/free_copy/raubkopierer.gif

Damit ich es auf eine 3000er Auflösung bekomme, äre der beste weg wohl über eine Vektorgrafik. Kann mir jemand sagen wie ich das am besten anstelle? Hab ma Adobe Streamline (Illustrator CS2) auf Arbeit versucht. Das Bild was hinterher rauskam war aba ni meinen Wünschen entsprechend, Schrift teilweiße krumm.

Könnt ihr mir helfen wie ich am besten vorgeh?

Ich danke euch, Bye schrecke
Mitglied: 23866
04.02.2006 um 13:49 Uhr
hmm... leider funktioniert der Link nicht.

Aber wenn Du dich mit Streamline oder Illustrator nicht wirklich auskennst, dann wirst du auch nix vernüftiges rausbekommen.

Wie gesagt ich kannn den Link nicht öffnen, aber wenn Du es mir zukommen lässt, kann ich es für dich vektorisieren.

Grüsse Mike
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
04.02.2006 um 17:36 Uhr
Hi,

Du kannst es mal mit mit der Corel Draw Graphics Suite probieren.
Corel Draw hat ein Zusatzprogramm namens Corel Trace, sollte
eigentlich damit funktionieren.

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: 24988
10.02.2006 um 14:32 Uhr
am besten man baut so etwas nach mit Illustrator, Freehand, Photoshop etc. sag mir in welchem dateiformat du es brauchst und schick mir deine e-mail adresse dann mache ich dir das schnell
Bitte warten ..
Mitglied: dtpklon
15.02.2006 um 13:54 Uhr
am besten im Illustrator, vom Corel Draw würde ich abraten.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
15.02.2006 um 14:01 Uhr
Hi,

hab mir das Bild mal angeguckt, sollte eigentlich mit Corel OCR-Trace gehen. Mit ein wenig Übung kann man das aber auch unter Corel Draw nachbasteln.

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
15.02.2006 um 14:11 Uhr
Hi,

hab das gerade mal mit Corel Trace ausprobiert (anhand der verlinkten GIF Datei).
Funktioniert problemlos, in den Einstellungen (Drop Down oben links) auf "Genau" stellen
(sonst kommen Treppchen rein), dann nach (erweitertem) Umriss Vektorisieren, und fertig,
Qualität des Originals bleibt erhalten, geht einwandfrei.
Danach als cmx abspeichern, in Corel Draw impotieren udn auf beliebige Grösse ziehen.

Braucht man nicht wirklich Erfahrung für und Corel Dateien sollte die T-Shirt Druckerei auch
annehmen. Dauert keine 2 Minuten das ganze ...

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: roooy
27.03.2006 um 21:06 Uhr
Sers,

habe das selbe Problem!!!
Bin ein absoluter noob auf dem Gebiet!!!

Mach dieses jahr Abi und muss unser ABI Shirt Designen!Das hab ich gemacht,doch jetzt sagt mir der nette Mann von der Firma wo es druckt er braucht es als Vektorgrafik!

Wusste zu beginn gar nicht was das ist!!
Hab mir jetzt die Testversion von illustrator CS2 geladen, aber ich komm da auf kein gutes Ergebniss!!

Habe auch noch nicht mit Coral Draw gearbeitet!

Kann mir bitte jemand helfen??
Gibts irgendwo ein gutes Tutorial für sowas?

Hier das Bild:
http://www.directupload.net/show/d/649/5nSSOBf5.png
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
27.03.2006 um 21:25 Uhr
Hi,

ich würde Dir wirklich Corel Draw empfehlen, wenn Du das installiert hast, startest Du das
Programm Corel Trace, und vektorisierst das, dann das Vektorisierungsergebnis abspeichern
als *.cmx Datei und dann Corel Trace beenden, danach Corel Draw starten, die CMX Datei
importieren und dann das ganze sicherheisthalber nochmal als CDR Datei abspeichern.
Damit gehste dann zur Druckerei und kannst das Vergrössern udn Verkleinern, wie Du es
brauchst. Habe ich eben in weniger als 1 Minute mit Deiner Datei ausprobiert.

Gruß

cykes

[EDIT] Wenn Du die fertige CMX Datei haben willst, kann ich Dir auch gern als ZIP mailen, sind ca. 284 kB.
Bitte warten ..
Mitglied: Verius
03.07.2008 um 18:03 Uhr
Ich hab auch ein Bild das ich unbedingt als Vektorgrafik bräuchte. Möchte mir das auf ein TShirt drucken lassen aber die haben mir auch gesagt das jpeg nicht geht.
Wäre echt oberst nett wenn mir das jemand umwandeln könnte, bräuchte das für samstag....

plz help

Hier das Bild:
http://uploaded.to/?id=w0zs2f
http://s7.directupload.net/file/d/1479/reyri8zn_jpg.htm
Bitte warten ..
Mitglied: HotteHamm
12.07.2008 um 11:30 Uhr
ich hätte auch ein bild was umgewandelt werden müsste da hier einige schreiben das es so schnell geht und ich da überhaupt kein plan von habe wäre nett wenn mir da einer diese aufgabe ab nehmen könnte wäre cool wenn sich jemand bei mir dafür melden würde
Bitte warten ..
Mitglied: Shirtprovider
30.07.2008 um 03:29 Uhr
Hallo Gemeinde,

auf der Suche nach einer Datei bin ich zufällig hier gelandet (Keywords: Vektor, T-Shirts) und sehe, dass es Bedarf gibt, den ich decken könnte.

Nun habe ich mich angemeldet, und sehr wohl den Passus gelesen, dass Werbung nicht erwünscht, ja sogar verboten ist.

Dennoch möchte ich helfen.

Ich kann T-Shirts drucken, auch, wenn nur ein JPG, eine BMP oder was auch immer vorliegt.
Als ich las, dass jemand schrieb, man sagte ihm, das sei nicht möglich, mußte ich das berichtigen.
Daher meine Anmeldung in diesem Forum.

Ich möchte um Nachsicht bitten bei den jenigen, die mir "böses untersetellen", und meinen Willen, zu helfen erkennen und akzeptieren.
Danke.

Sollte jemand Fragen oder bestimmte Wünsche haben, genügt es, mir eine kurze Mail zu snden.
Ich antworte meist umgehend.

Vielen Dank.

Shirt provider©
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafik
T-Shirt durch Vektorgrafik
gelöst Frage von ModdryGrafik8 Kommentare

Huhu :) Ich habe von einer guten Freundin eine Mail bekommen mit 2 .jpg Bilder (T-Shirt vorne und einmal ...

Microsoft Office
Excel Userform - Bild (jpeg) als Bestätigung für durchgeführte Aktion in Userform einfügen
gelöst Frage von FAAB58Microsoft Office1 Kommentar

Moin Allerseits, meine Frage ist kurz und einfach: geht es, dass ich in einer UserForm in einem als Rückmeldung ...

Grafik
JPEG-Bildfehler - Sichtbarkeit in Win 7-Thumbnails
gelöst Frage von RolfL15Grafik2 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier :) Also: Es kann ja mal vorkommen, dass beim Kopieren von Bilddateien manche Dateien ...

Grafik
Stapelverarbeitung Bild in neues Bild einfügen
Frage von KodaCHGrafik3 Kommentare

Guten Morgen Ich habe hier einen Ordner mit ganz vielen Bildern. Die grösse ist komplett unterschiedlich. Nun habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 11 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 11 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server23 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Exchange Server
Exchange empfängt Emails - Kann aber keine Senden
gelöst Frage von niklasschaeferExchange Server11 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade bei mir zuhause vor folgender Problemstellung. Gegeben sind 2x Hyper-V Host mit Windows Server 2016 ...