Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

JPG Anlagen in Outlook 2003 können nicht abgespeichert werden

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: sedtho

sedtho (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2006, aktualisiert 13:24 Uhr, 4429 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

habe folgendes Problem mit Outlook 2003. Wenn ich eine Email mit einer JPD Datei als Anlage bekomme, dann passiert es recht oft, dass ich das Bild zwar in dem Message-Body sehen kann - ich kann es aber nicht über "Anlagen speichern..." auf der Festplatte ablegen. Auch das Anlagensymbol (Klammer) ist nicht sichtbar. Anhand der Größe der Email kann ich aber mit Sicherheit sehen, dass sie da sind... Das passiert sporadisch. Manchmal ist alles in Ordnung: Bis jetzt habe ich keine Regel gefunden nach dem Outlook hier entscheidet welche JPG Datei als Attachement sichtbar ist oder nicht. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?

Danke!
Mitglied: sedtho
13.09.2006 um 13:24 Uhr
Inzwischen habe ich herausgefunden, dass die Mails von einem MAC Computer kommen und in HTML verfasst wurden.

Ich weiß, dass man in einer Outlook Signatur auch Bilder oder Logos hinzufügen kann. Diese können dann auch nicht über "Anlagen Speichern" gespeichert werden. Da muss es einen internen Flag in der Email geben, der das steuert... Ich vermute, dass Outlook und MAC HTML Nachrichten nicht ganz kompatibel sind und Outlook die MAC Bilder irgendwie wie diese Logos in einer Signatur behandelt... Die Frage ist nur: wie kriege ich das weg?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Kein Mailversand mit Outlook 2003 (15)

Frage von gjhammes zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien-Vorlage Office 2013 auf einem DC 2003 (5)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...