Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

JPG-Dateien betrachten aber nicht per E-Mail versenden

Frage Sicherheit Tipps & Tricks

Mitglied: lokoko24

lokoko24 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2014 um 22:38 Uhr, 1765 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

brauche einen Rat.

Meine Eltern benötigen auf ihrem PC ein paar JPG-Dateien von mir.

Gibt es eine Möglichkeit, das Versenden dieser Bilder per E-Mail zu verhindern?

Auf welche Art und Weise die Fotos angezeigt werden, ist egal. Meine Eltern wollen nur die Fotos auf ihrem PC ansehen.

Besteht vielleicht die Möglichkeit, die Fotos in ein Betrachtungs-Programm zu packen, dieses auf dem PC der Eltern zu installieren, so dass ein Viewer die Fotos anzeigt, jedoch kein direkter Zugriff per E-Mail auf die Fotos möglich ist? Die Installationsdatei wird dann nach Installation gelöscht.

Screenshots, Umgehen des Kopierschutzes, etc. kennen meine Eltern als PC-Laien nicht.

Bin für jede Antwort dankbar.
Mitglied: Lochkartenstanzer
04.04.2014, aktualisiert um 23:01 Uhr
Zitat von lokoko24:


Meine Eltern benötigen auf ihrem PC ein paar JPG-Dateien von mir.

Gibt es eine Möglichkeit, das Versenden dieser Bilder per E-Mail zu verhindern?

Email abklemmen.


Auf welche Art und Weise die Fotos angezeigt werden, ist egal. Meine Eltern wollen nur die Fotos auf ihrem PC ansehen.

und was hindert sie daran, die mit einem USB.-Stick weiterzugeben?

Besteht vielleicht die Möglichkeit, die Fotos in ein Betrachtungs-Programm zu packen, dieses auf dem PC der Eltern zu
installieren, so dass ein Viewer die Fotos anzeigt, jedoch kein direkter Zugriff per E-Mail auf die Fotos möglich ist? Die
Installationsdatei wird dann nach Installation gelöscht.

Und was wenn sie mit Ihrem Mobiltelefon den Bildschirm abfotografieren udn es dann ins Fratzenbuch stellen?


Screenshots, Umgehen des Kopierschutzes, etc. kennen meine Eltern als PC-Laien nicht.

Ja aber wie ein Fotoapparat funktioniert wissen schon, oder?

Bin für jede Antwort dankbar.

Rede mit Deinen Eltern. Oder zeig Ihnen die Fotos nur auf Deinem Handy, wenn Du ihnen nicht traust.

lks


PS. Auch wenn Deine eltern totale Laien sind, wenn die die Bilder verschicken wollen, könenn die sehr kreativ sein. Es ist sinnvoller ihnen zu erklären, warum Du nicht willst, daß sie Deien Bilder verschicken oder irgendwo hochladen.



Naschtrag: Techik löst selten soziale Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: SuperMaxx
29.08.2014 um 19:53 Uhr
Die einzige halbwegs praktikable Möglichkeit, die mir hier einfallen würde, wäre die Nutzung von Snapchat. Wenn deine Eltern ein Smartphone haben. Wird ja nicht umsonst vielfach zum "Sexting" verwendet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...