Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung JavaScript

JQUERY Cointainer nach Codereload definieren

Mitglied: ottscho

ottscho (Level 2) - Jetzt verbinden

11.04.2013 um 10:57 Uhr, 1497 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Morgen,

ich kämpfe gerade mit einem Script, welches beim ersten Mal funktioniert und dann nicht mehr.

Folgendes Szenarium:

Ich habe eine Website, welche geladen wird mit fertigem JQuery Code.
Der Code verweist auf ein DIV Container und hängt dort Inhalt dran.
Der DIV Container ist aber zur Ladezeit noch nicht vorhanden.

Ich habe einen Button, welcher bei Betätigung einen Inhalt per .load() nachlädt.
Dieser Inhalt beinhaltet nun auch den DIV Container div#ottTest, welcher im JQuery definiert ist.
Funktioniert soweit. Wenn ich definierte Abläuft mache, kommt dieser Code zu tragen und es klappt alles.

Jetzt gibt es aber noch einen zweiten Button. Dieser lädt ebenfalls per .load() einen HTML Code nach und überschreibt den davor gewesenen. Hier ist aber ebenfalls der DIV Container div#ottTest vorhanden. (der alte wird überschrieben.)
Jetzt klappen aber die Abläufe im Bezug auf diesen Container nicht mehr.

Ich habe mir mir Firebug den Container ausgeben lassen. Da wo es noch funktioniert ist die Ausgabe dunkleblau und es gibt Unterpunkte mit clientwidth und clientheight mit werten.
Da wo es nicht funktioniert ist der Container etwas ausgebleicht und die Unterpunkte wie clientwidth und clientheight sind 0.

D.h. er findet den Container nicht, oder wie?

Ich verstehe es nicht. Da beim lande der Seite der Container ja überhaupt nicht vorhanden ist.
Lade ich durch Button 1 .load() den Content nach, welcher div#ottTest beinhaltet so geht der Ablauf, welcher auf div#ottTest gebunden ist.
Lade ich durch Button 2 .load() den Content erneut nach und überschriebe den alten, so geht es nicht mehr!

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt ;)

Danke für eure Hilfe


Mitglied: michi1983
11.04.2013 um 11:21 Uhr
Hallo,

poste doch einfach mal den jquery Code und eventuell einen Link zu der Seite, dann kann dir sicher besser geholfen werden.

MfG
Michi
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
11.04.2013 um 12:10 Uhr
Hi,

die Seite ist im Wartungsmodus und kann nicht angezeigt werden. Ich kann aber per IP eure ausschließen.
Dazu bitte IP per PN, dann schalte ich euch frei und teile die Domain mit.

01.
var $container = $('#ottTest'); 
02.
 
03.
                        $container.infinitescroll({ 
04.
                                    debug        : false, 
05.
                                    navSelector  : '#page-nav',    // selector for the paged navigation 
06.
                                    nextSelector : '#page-nav a',  // selector for the NEXT link (to page 2) 
07.
                                    itemSelector : '.artbox',     // selector for all items you'll retrieve 
08.
                                    loading: { 
09.
                                        finishedMsg: 'No more pages to load.', 
10.
                                        img: 'http://i.imgur.com/6RMhx.gif', 
11.
                                        msgText  : "weitere Artikel werden geladen" 
12.
13.
                                }, 
14.
                                // trigger Masonry as a callback 
15.
                                function( newElements ) { 
16.
                                    // hide new items while they are loading 
17.
                                    var $newElems = $( newElements ).css({ opacity: 0 }); 
18.
                                    // ensure that images load before adding to masonry layout 
19.
                                    $newElems.imagesLoaded(function(){ 
20.
                                        // show elems now they're ready 
21.
                                        $newElems.animate({ opacity: 1 }); 
22.
                                        //$container.masonry( 'appended', $newElems, true ); 
23.
 
24.
                                    }); 
25.
26.
                        );
Der Cointainer #ottTest wird später per .load() erst nachgeladen.

Beim 1. Nachladen klappt es. Beim 2. Nachladen/übeschreiben klappt es nicht mehr.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Fehler in jQuery
Frage von YanmaiServer7 Kommentare

Hallo Leute, ich wollte Daten über jQuery an eine PHP Datei senden, aber es kommt ein Fehler. Egal wie ...

Entwicklung
Mit JQuery Formulardaten senden ohne Seitenaktualisierung
Anleitung von GuenniEntwicklung

Immer öfter äußern Forenuser den Wunsch, Formulardaten zu senden, ohne dass eine Aktualisierung der Seite stattfindet. Da es sich ...

Entwicklung
JQuery sortable mit unterschiedlichen Größen
Frage von dni800Entwicklung8 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei einen kleinen Web-Konfigurator zu bauen und nutze dazu jQuery (sortable): Nun versuche ich den ...

JavaScript
ProgessCircle in jQuery funktioniert nicht
Frage von YanmaiJavaScript2 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, ich möchte in meine Website einen ProgressCircle einbauen, dafür habe ich diesen Code: Und ganz unten ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...