Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

JQUERY Cointainer nach Codereload definieren

Frage Entwicklung JavaScript

Mitglied: ottscho

ottscho (Level 2) - Jetzt verbinden

11.04.2013 um 10:57 Uhr, 1457 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Morgen,

ich kämpfe gerade mit einem Script, welches beim ersten Mal funktioniert und dann nicht mehr.

Folgendes Szenarium:

Ich habe eine Website, welche geladen wird mit fertigem JQuery Code.
Der Code verweist auf ein DIV Container und hängt dort Inhalt dran.
Der DIV Container ist aber zur Ladezeit noch nicht vorhanden.

Ich habe einen Button, welcher bei Betätigung einen Inhalt per .load() nachlädt.
Dieser Inhalt beinhaltet nun auch den DIV Container div#ottTest, welcher im JQuery definiert ist.
Funktioniert soweit. Wenn ich definierte Abläuft mache, kommt dieser Code zu tragen und es klappt alles.

Jetzt gibt es aber noch einen zweiten Button. Dieser lädt ebenfalls per .load() einen HTML Code nach und überschreibt den davor gewesenen. Hier ist aber ebenfalls der DIV Container div#ottTest vorhanden. (der alte wird überschrieben.)
Jetzt klappen aber die Abläufe im Bezug auf diesen Container nicht mehr.

Ich habe mir mir Firebug den Container ausgeben lassen. Da wo es noch funktioniert ist die Ausgabe dunkleblau und es gibt Unterpunkte mit clientwidth und clientheight mit werten.
Da wo es nicht funktioniert ist der Container etwas ausgebleicht und die Unterpunkte wie clientwidth und clientheight sind 0.

D.h. er findet den Container nicht, oder wie?

Ich verstehe es nicht. Da beim lande der Seite der Container ja überhaupt nicht vorhanden ist.
Lade ich durch Button 1 .load() den Content nach, welcher div#ottTest beinhaltet so geht der Ablauf, welcher auf div#ottTest gebunden ist.
Lade ich durch Button 2 .load() den Content erneut nach und überschriebe den alten, so geht es nicht mehr!

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt ;)

Danke für eure Hilfe


Mitglied: michi1983
11.04.2013 um 11:21 Uhr
Hallo,

poste doch einfach mal den jquery Code und eventuell einen Link zu der Seite, dann kann dir sicher besser geholfen werden.

MfG
Michi
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
11.04.2013 um 12:10 Uhr
Hi,

die Seite ist im Wartungsmodus und kann nicht angezeigt werden. Ich kann aber per IP eure ausschließen.
Dazu bitte IP per PN, dann schalte ich euch frei und teile die Domain mit.

01.
var $container = $('#ottTest'); 
02.
 
03.
                        $container.infinitescroll({ 
04.
                                    debug        : false, 
05.
                                    navSelector  : '#page-nav',    // selector for the paged navigation 
06.
                                    nextSelector : '#page-nav a',  // selector for the NEXT link (to page 2) 
07.
                                    itemSelector : '.artbox',     // selector for all items you'll retrieve 
08.
                                    loading: { 
09.
                                        finishedMsg: 'No more pages to load.', 
10.
                                        img: 'http://i.imgur.com/6RMhx.gif', 
11.
                                        msgText  : "weitere Artikel werden geladen" 
12.
13.
                                }, 
14.
                                // trigger Masonry as a callback 
15.
                                function( newElements ) { 
16.
                                    // hide new items while they are loading 
17.
                                    var $newElems = $( newElements ).css({ opacity: 0 }); 
18.
                                    // ensure that images load before adding to masonry layout 
19.
                                    $newElems.imagesLoaded(function(){ 
20.
                                        // show elems now they're ready 
21.
                                        $newElems.animate({ opacity: 1 }); 
22.
                                        //$container.masonry( 'appended', $newElems, true ); 
23.
 
24.
                                    }); 
25.
26.
                        );
Der Cointainer #ottTest wird später per .load() erst nachgeladen.

Beim 1. Nachladen klappt es. Beim 2. Nachladen/übeschreiben klappt es nicht mehr.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...

Windows 10
Windows 10 Standardprogramme zum öffnen definieren (1)

Frage von DragonKill zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
gelöst Batch: CPU-Auslastung eines Prozesses auslesen und als Variable definieren (3)

Frage von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

JavaScript
ProgessCircle in jQuery funktioniert nicht (2)

Frage von Yanmai zum Thema JavaScript ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Verschieben von Servergespeicherten Profilen an einen anderen Speicherort

Erfahrungsbericht von Enriqe zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Plattformdienst für unbekannte Geräte (7023)

Tipp von KMUlife zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(16)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (16)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...