Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

JS-PHP Login-Fenster

Frage Entwicklung JavaScript

Mitglied: beckslevel91

beckslevel91 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2009 um 09:31 Uhr, 6134 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin moin,

ich habe eine PHP-Seite, die mir Datensätze aus einer MySQL - DB lädt. Das funktioniert. Nun habe ich eine Spalte "serial", deren Inhalt ich nicht einfach so preis geben möchte, und so habe ich den Inhalt der Spalte, der in einer Tabelle ausgegeben wird, verlinkt. (Jede "serial" eines Datensatzes erhält somit einen link) und nun möchte ich, das beim klick auf diesen Link ein Fenster geöffnet wird (ein kleines login-fenster), bei dem ich einen User & ein PW eingeben muss, dann soll er mir im gleichen Fenster nur die angegebene Serial anzeigen.

Ist das realisierbar? Wenn ja, wie sieht der Code für dieses Fenster aus?

ThanX in advance!

Gruß,

J.R.
Mitglied: maretz
06.10.2009 um 09:42 Uhr
warum möchtest du das login-fenster per java-script machen? (ganz davon abgesehen das die meisten java-script-loginfenster zimlich schnell umgangen werden können und du das problem mit deaktiviertem / inkompatiblen JS-Browsern hast).

Mach doch die Login-Seite auch eben per PHP... 2 Eingabefelder (input type="text" bzw. ="password" ) in nem Form rein, das ganze nach dem Senden schön via PHP gegen die Datenbank prüfen (ob die User/PW-Kombi passt) und dann gehts weiter oder nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: beckslevel91
06.10.2009 um 09:46 Uhr
Ja klar, das wäre schon eine möglichkeit, aber ich hätte halt gerne ein kleines Fenster das sich öffnet, ohne das die alte Seite neu geladen werden muss oder so..

ist das möglich (mit relativer gegebener Sicherheit)

Gruß und danke,

J.R.
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
06.10.2009 um 11:15 Uhr
Mit AJAX kann man das machen.

Beim klick auf den Link wird dann eine Javascript-Funktion aufgerufen, diese generiert das Loginfenster. Zum versenden der Logindaten wird wieder eine Javascript-Funktion aufgerufen, die die Logindaten via eines AJAX-Requests an den Server (PHP-Datei) schickt. Die PHP-Datei wertet die Daten aus und verweigert den Login und gibt FALSE zurück ODER bestätigt den Login in dem der Serial zurückgegeben wird. Die Javascript-Funktion erkennt anhand der zurückgegebenen Werten was zu tun ist und zeig den Serial an oder schließt das Loginfenster einfach oder oder oder....

Zum AJAX kann ich dir diese Seite zeigen: AJAX by Mozilla Developer Center
Viel weiter kann ich dir dann aber nicht wirklich helfen weil ich bis jetzt AJAX nur ein einziges mal verwendet habe.

~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: beckslevel91
06.10.2009 um 11:52 Uhr
Hey, super danke! Ja mit Ajax funktioniert das so in etwa wie ich mir das vorstelle..

Gruß,

J.R.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
T-Online-Login-Fenster öffnet unter Edge-Fenster (3)

Frage von achklein zum Thema Webbrowser ...

JavaScript
gelöst Dropdownfeld auslesen und mit AJAX und JS an PHP senden (7)

Frage von ITFlori zum Thema JavaScript ...

PHP
PHP MySQL Login (7)

Frage von Yanmai zum Thema PHP ...

JavaScript
Übergabe einer php-Variable an JS

Frage von Rabauke84 zum Thema JavaScript ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (51)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...