Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Jugenschutzfilter

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: adventure01

adventure01 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2008, aktualisiert 07:37 Uhr, 3992 Aufrufe, 7 Kommentare

Ein allgemeines Hallo, bin neu hier und gefällt mir ganz besonders gut das Board und der Umgang hier. Werde mein bestes geben auch meine kommenden Beiträge sinnvoll und hilfreich zu gestalten.

Nun eine Frage an Euch:

Ich suche f. meine Kunden einen kostenlosen Jugendschutzfilter welcher sich auch tadellos einstellen und f. leicht bedienen lässt.

Habt Ihr Erfahrungen, und könnt mir ein paar Tips geben. Die googlerei hat mir in dem Bereich nicht wirklich sinnvolle Ergebniss gebracht.

P.S: Da ich großteils die Norton IS 08-09 bei meinen Kunden nehme, und es f. diese ein gratis Jugendschutz Erweiterungstool gibt habe ich diese mal getestet, muss aber sagen Sie funktioniert teilweise einfach überhaupt nicht, und ist augenscheinlich sehr schlecht gemacht.

Sowie die reine Funktion vom IE7 ist auch alles andere als zufiredenstellend.

Vielen Dank im voraus

lg
Jürgen
Mitglied: Homelike
19.12.2008 um 08:35 Uhr
Hallo Jürgen,
wenn es nix kosten darf setze ich bei meinen Kunden "ICRAplus/JusProg-Filter" ein. Einmal richtig eingestellt funktioniert der Filter recht gut. Allerdings hat er mit JavaScript manchmal Probleme.

Wenn es etwas Geld kosten darf kann ich Dir den Schulfilter von Time for Kids empfehlen. Bekommst du für Schulen usw. gegen eine recht günstige Jahresgebühr. Vorteil ist das du dich nicht um die Filterlisten kümmern musst.
Bitte warten ..
Mitglied: adventure01
19.12.2008 um 08:48 Uhr
Vielen Dank,

werde beide mal ausprobieren.

Du meinst bei dem "ICRAplus/JusProg-Filter" muss man alle Seiten die er nicht anzeigen darf vorher mit der Hand eintragen.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: user217
19.12.2008 um 09:56 Uhr
moin Jürgen,
nur am Rande, wieso setzt du Norton ein?
Meine persönliche Meinung, GELBE SOFTWARE IST BESCH....
Zu deinem Problem, hier findest du Infos dazu:
http://www.blinde-kuh.de/schutz.html
Ich würde dir die Software Parents Fried empfehlen die ist zwar auch nicht unfehlbar aber gar nicht sooo schlecht.

Gruß
Josef
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
19.12.2008 um 13:08 Uhr
Na, wie gut daß ich mich mit Squid auskenne, kostenfrei, meine Kunden tauschen untereinander Filter, fertich.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: adventure01
19.12.2008 um 14:59 Uhr
Hallo,

Danke Josef,

weil die kombination aus Funktion, Sicherheit und vorallem der Handhabung des Endanwenders ( meistens sehr unerfahren) hervorragend ist.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: user217
19.12.2008 um 18:40 Uhr
Hallo,
keine Ursache...
ganz Ehrlich, der Endanwender sollte gar nicht wissen das überhaupt ein Virenscanner installiert ist und sollte diesen auch nicht konfigurieren. Ich hab schon viele DAO`s erlebt..
Bitte warten ..
Mitglied: adventure01
19.12.2008 um 18:43 Uhr
Eben und henau für diese ist die NIS 2008 oder 2009 gut geeignet das sie von Firewall und Virenscanner nichts merken und diese auch das System bei weitem nicht so stark ausbremsen wie andere.

Ich gebe dich schon recht, die älteren Programme vor den 2008er Versionen waren teilweise sehr schlecht und ich habe sie lange gemieden, aber seit 08 muss ich sagen bin ich 100%ig zufrieden.

lg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...