Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kabel DEUTSCHLAND sperrt Ports

Frage Internet

Mitglied: xsoodom

xsoodom (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2008, aktualisiert 06.08.2008, 24406 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich möchte einen VPN Zugang zu einem Kabel Deutschland Kunden herstellen.
Jedoch scheint es nicht zu funktionieren.

Ist es möglich, dass Kabel Deutschland Ports wie RDP oder VPN sperrt.
Hat jemand Erfahrungen damit?

Die technische Hotline sagt nein, jedoch weiß jeder, dass die nicht allzu viel wissen!

Gruß

Juergen
Mitglied: sabek
05.08.2008 um 17:44 Uhr
@ Die technische Hotline sagt nein, jedoch weiß jeder, dass die nicht allzu viel wissen!

- War bei mir auch so ;)

Bin zwar nicht bei KD, aber bei Unitymedia. Es doch eh eine Suppe.

Bei mir jedenfalls sind die Ports 80,20,21 gesperrt. Jetzt weiß ich nur nicht ob die gezielt diese Ports geschlossen haben, oder ob es ein komplettes Range im niedrigen Bereich ist.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.08.2008 um 18:04 Uhr
RDP (TCP 3389) sollte aber nicht gesperrt sein. Bei VPN kommt es darauf an WAS für ein VPN Protokoll du nutzt. IPsec wird hie und da mal gesperrt aber PPTP meist nie.

Versuch macht kluch(g)...
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
05.08.2008 um 18:59 Uhr
"Bei mir jedenfalls sind die Ports 80,20,21 gesperrt."

somit dürften bei dir ja gar keine Internetseiten aufgehen und FTP dürfte auch nicht gehen, weil 20,21 & 80 die Standardports dafür sind
Bitte warten ..
Mitglied: sabek
05.08.2008 um 20:09 Uhr
@Iwan
...somit dürften bei dir ja gar keine Internetseiten aufgehen....

Ja, ich meine aber nur ankommend sind die gesperrt.
Habe Webserver installiert und der ging nicht. Nachdem ich die Ports höher gesetzt habe läuft es auch.
Dasselbe war auch beim FTP-Server.
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
05.08.2008 um 22:21 Uhr
ist das der private Anschluss oder der der Firma? find ich ja unglaublich, das Betreiber solche Standardport einfach blocken
Bitte warten ..
Mitglied: sabek
05.08.2008 um 23:28 Uhr
Das ist natürlich ein Privatanschluss und deswegen werden die Ports auch gesperrt.
Soviel ich weiß, betreut Unitymedia (ish) keine Geschäftskunden.

Deren denken:
"Warum sollte auch ein Privatanschluss ein Webserver betreiben oder noch besser einen Fileserver ? "
Bitte warten ..
Mitglied: SnowStar
06.08.2008 um 08:35 Uhr
Bin auch bei Unitymedia und habe mit dem VPN (zumindest bisher) keinerlei Probleme, meine Verbindung steht (dazu gesagt sei: mein Router bildet den Client).
Ich kann es mir nur schwer vorstellen, dass irgendwelche Ports gesperrt sind, vorallem die Standardports 80, 20, 21. Schließlich gibt es doch genug andere Programme als den Apache und einen ProFTP die über diese Ports in beide Richtungen arbeiten. Ob da nicht eher jemand die geschlossenen Ports der Windowsfirewall gefunden hat?

Aussage von Unity dazu (keine Ahnung ob noch aktuell):

135, 137, 139, 445, 3127, 9898, 4444 sind wegen der Verbreitung diverser Würmer / Trojaner über diese Ports gesperrt.
Bitte warten ..
Mitglied: xsoodom
06.08.2008 um 10:36 Uhr
Betreut Unitymedia Kabel Deutschland? Oder wieso kommen die hier zur Sprache?
Bitte warten ..
Mitglied: SnowStar
06.08.2008 um 11:55 Uhr
Gehören alle zum "Anga - Verband Deutscher Kabelnetzbetreiber".
Aussage zum Zeitpunkt dieser Reorganisation war, man wolle ein einheitliches Breitbandnetz schaffen.
Dazu gehören u.a.:

Tele Columbus
EWT
HanseNet
Kabel Baden-Württemberg
PrimaCom
NetCologne
Martens
Marienfeld

Dann gibt es noch den "Deutschen Kabelverband", hier sind die "Großen" vertreten.

Kabel Deutschland
Unitymedia
Kabel Baden-Württemberg

Hier hiess es ebenfalls "ein einheitliches Kabel- & Breitbandnetz" soll geschaffen werden.

Die Infrastruktur ist wohl teilweise von beiden (Unity & Kabel) in Benutzung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Kabel Deutschland Router CBN CH6640E Statische Route (4)

Frage von Maik82 zum Thema Router & Routing ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Verteilerkasten, wie bekomme ich die Kabel entfernt (9)

Frage von Protected zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Linux
Squid3 Proxy diverse Ports freischalten (3)

Frage von crackhawk zum Thema Linux ...

LAN, WAN, Wireless
Das WLAN-Kabel - Internet mit 1 Terabit pro Sekunde (3)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...

Linux Netzwerk
gelöst Debian Neuinstallation 2.Netzwerkkarte keine Verbindung (10)

Frage von terminator zum Thema Linux Netzwerk ...