Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kabelloses Headset geht immer in den Stromsparmodus

Frage Multimedia Audio

Mitglied: sodah

sodah (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2014 um 10:07 Uhr, 1733 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

wir nutzen im Büro zum Telefonieren VOIP-Software unter Windows 7 und dazu ein kabelloses Headset (asus headset hs-w1). Dieses geht aber nach x-Minuten in den Stromsparmodus. Ich habe auch alternative Hersteller probiert, dort ist das Gleiche. Solange das Headset nicht benutzt wird, also keine Übertragung von Ton statt findet, geht es nach einer gewissen Zeit in den Stromsparmodus. Wenn dann ein Call rein kommt, muss man es erst wieder einschalten.

Den USB- Energiesparmodus hab ich bereits deaktiviert, aber es geht noch immer aus. Gibt es noch andere Möglichkeiten das zu unterbinden?
Mitglied: certifiedit.net
23.07.2014 um 10:19 Uhr
Hallo,

das ist auch gut so (by design). Vielleicht habt ihr einfach das falsche Produkt für euren Fall. Dazu am besten den Hersteller kontaktieren.

Grüße,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
23.07.2014 um 10:34 Uhr
Moin,

ich schliesse mich da mal Christian an ... Erstens wären mir die consumer-Teile viel zu globig, monaurale "hinter-dem-Ohr-headsets" sollten da deutlich ergonomischer sein ... die wenigsten Telefonate sind ja in Stereo.
Zweitens ist mir Bluetooth-Telefonie für headsets im Geschäftsbereich eh suspekt ... Verbindungsabrüche zwischen PC und Hörer sind recht häufig und die Teile sind einfach funktionell zu doof.

Ich nutze seit Jahren die etwas preisintensivere Kombination von Systemtelefon mit DHSG-headsets, die zusätzlich noch eine Blauzahnschnittstelle mit automatischem switch der "Audioeingänge" haben + CTI. Damit kann ich sowohl aktiv als auch passiv telefonieren (alle DHSG- und CTI-Funktionen nutzbar) und zusätzlich die Voicemailboxen aus dem Exchange abhören. Läuft sehr stabil, Reichweite indoor mehr als 30m durch mehrer Wände (natürlich nur auf DHSG-Seite), extrem kleine Plantronic-Headsets mit sehr gutem Klang.

Kostet allerdings pro Arbeitsplatz über alles um die 700-800 Ocken, habe ich aber nie bereut. Allerdings müssen meine Mädels das auch häufigst nutzen ..., alles eine Kosten-Nutzen-Frage ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
gelöst C-Sharp MVVM DataContext geht verloren (1)

Frage von mayho33 zum Thema Visual Studio ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst CentOS 7 als Datengrab in Windows-Domäne (SBS2011) geht auf einmal nicht mehr (12)

Frage von sirhc4022 zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows Server
gelöst Server 2016 VM EVA zu Standard geht nicht (7)

Frage von smeclnt zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
WOL funktioniert - geht aber auch automatisch an. wieso? (24)

Frage von freeuser616 zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (17)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...