Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kalender Software gesucht

Frage Netzwerke

Mitglied: Gurkenglas

Gurkenglas (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2014 um 19:10 Uhr, 2345 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo Zusammen

Ich suche eine spezielle Kalendersoftware.
Die Software wird in folgendem Szenario eingesetzt:

Es sind an einem PC zwei Monitoren angeschlossen.
Ein 24" Monitor der als Arbeitsstation gebraucht wird und ein 32" Bilschirm der zusätzlich am PC hängt und wird als Terminplaner / Kalender für die Arbeitskräfte benötigt.

Die Arbeiter sollen auf den Monitor schauen können und die Termine im Kalender sehen können, die das Bürofräulein am Arbeitsplatz in Ihrem Kalender einträgt.

Also, der Kalender der am 24" Monitor zu bearbeiten ist, soll direkt auf dem 32" Monitor angezeigt und automatisch aktualisiert werden ?
Mit welcher Software ist dies möglich ?

Habe versucht bei Outlook zusätzlich ein Kalender als eigenes Fenster zu öffnen, leider wird da jedoch nicht direkt Syncornisiert.

Habt Ihr eien Idee ??

Besten Dank
MFG Gurkenglas
Mitglied: MrNetman
23.02.2014 um 20:07 Uhr
Wenns einfach sein soll zwei Excel-Tabellen mit Verlinkungen.
regelmäßig aktualisiert sieht man am anderen Monitor, was geändert wird.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: horstvogel
23.02.2014, aktualisiert um 20:44 Uhr
Hallo Gurkenglas,
man nehme Outlook einen SharePoint Server (die kostenlose Version, gibt es ja für jeden Windows Server) lege einen Kalender an, binde diesen in Outlook ein. Dann mit Firefox und dem Addon https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/reloadevery/ wird einfach alle ... Sekunden die Sharepointseite aktualisiert.
Vorteil: kann auch von anderen Arbeitsplätzen eingesehen und verändert werden.
Ist vielleicht etwas unkonventionell, geht sogar über das Internet.

der Horst
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
23.02.2014 um 20:33 Uhr
Zitat von horstvogel:

Hallo Gurkenglas,
man nehme Outlook einen SharePoint Server (die kostenlose Version, gibt es ja für jeden Windows Server) lege einen Kalender
an, binde diesen in Outlook ein. Dann mit Firefox und dem Addon https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/reloadevery/ wird
einfach alle ... Sekunden die Sharepointseite aktualisiert.
Vorteil kann auch von anderen Arbeitsplatzen eingesehen und verändert werden.
Ist vielleicht etwas unkonventionell, geht sogar über das Internet.

der Horst

Vom Ansatz her ne gute Idee, aber wenn's nur um Kalender geht gibt's da Ressourcen schonendere Lösungen. MyOwnCloud könnte das auch.
Bitte warten ..
Mitglied: horstvogel
23.02.2014 um 20:38 Uhr
Hallo Wiesi2000
gibt es MyOwnCloud als Intranet Lösung?

Der Horst
Bitte warten ..
Mitglied: Gurkenglas
23.02.2014 um 21:02 Uhr
Besten Dank.

Mit dem Outlook habt Ihr keine Idee ?
Da das Outlook sowiso schon verwendet wird wäre dies am einfachsten ?!
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
24.02.2014 um 00:43 Uhr
Also ich kenne es von 3 Firmen wo das alles per Excel Liste gemacht wurde für das ganze Jahr.
So konnte jeder von seinen Arbeitsplatz aus die Einsehen und Bearbeiten vormerken ect..
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
24.02.2014 um 09:17 Uhr
Zitat von horstvogel:

Hallo Wiesi2000
gibt es MyOwnCloud als Intranet Lösung?

???
Das ist doch der Witz an MyOwnCloud das man es auf einem Beliebigen Webserver installieren kann um die Kontrolle darüber zu haben.
Und somit geht das auch einem eigenen.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
24.02.2014 um 09:19 Uhr
Zitat von Gurkenglas:

Besten Dank.

Mit dem Outlook habt Ihr keine Idee ?
Da das Outlook sowiso schon verwendet wird wäre dies am einfachsten ?!

Outlook würde sich ja synchronisieren.
Du könntest aber Outlook einfach ein zweites Mal starten.
Bitte warten ..
Mitglied: horstvogel
24.02.2014 um 11:21 Uhr
>
> Hallo Wiesi2000
> gibt es MyOwnCloud als Intranet Lösung?
>
???
Das ist doch der Witz an MyOwnCloud das man es auf einem Beliebigen Webserver installieren kann um die Kontrolle darüber zu
haben.
Und somit geht das auch einem eigenen.

@wiesi200 danke wusste ich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: horstvogel
24.02.2014, aktualisiert um 19:25 Uhr
Hallo Gurkenglas,
da ist mir noch eingefallen, das Ding habe ich früher genutzt. Ich glaube da kann man sich die Kalender auch mit einer Extra Software anzeigen lassen.
Vielleicht solltest Du mal was zu Deiner Infrastruktur schreiben. Welches Outlook, falls vorhanden welcher Server? Die Lösung für Outlook hatte ich doch schon vorgeschlagen.
@wiesi200 Outlook in einer zweiten Instanz öffnen ohne das es Schwierigkeiten im täglichen Betrieb gibt? Auf einen zweiten Bildschirm? Vielleicht solltest Du einfach, die Darstellung von den 32" Monitor über einen zweiten "alten" Rechner machen. Sonst kommt die Bürodame durcheinander.
der Horst


http://www.codetwo.de/freeware/netcalendars/
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
24.02.2014, aktualisiert um 14:37 Uhr
Hallo Gurkenglas,
Habe versucht bei Outlook zusätzlich ein Kalender als eigenes Fenster zu öffnen, leider wird da jedoch nicht direkt Syncornisiert.
Betreibe den Client nicht im Cached-Mode dann sollten die Änderungen gleich aktualisiert werden.. So geht es hier zumindest ohne Probleme.

Ansonsten wäre da hier vermutlich was für euch (Kalender via EWS auf einer Webseite anzeigen lassen):
http://www.administrator.de/forum/exchange-2010-bestimmte-kalendereintr ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Gurkenglas
28.02.2014 um 11:07 Uhr
Vielen Dank für eure Hilfe!
Mit dem iCloud / Exchange Kalender hat dies im Outlook sofort funktioniert.
Besten Dank euch allen.

MFG Gurkenglas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
Plattformübergreifender, funktionaler Kalender gesucht
Frage von Milchmann89Google Android3 Kommentare

Guten Abend, bin derzeit auf der Suche nach einem Kalender Davon gibts nun den ein oder anderen und bin ...

Sonstige Systeme
Gesucht: Software, die E-Mail, Adressverwaltung (inkl.Dokumentablage), Kalender usw. in sich vereint
Frage von hushpuppiesSonstige Systeme6 Kommentare

Hallo Community, mein Chef hat mich losgeschickt eine Eierlegendewollmilchsau zu finden - getreu dem Motto "Sowas muss es doch ...

Windows Server
Software-Inventarisierungsprogramm gesucht
gelöst Frage von Winfried-HHWindows Server5 Kommentare

Hallo Experten, ich habe jetzt die Administration in einen zweiten Standort unserer Schule übernommen. Dort gibt es noch einen ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk- Visualisierung- Software gesucht
gelöst Frage von darkonrwNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Software womit ich Netzwerke visualisieren kann evtl. mit der Option, ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 5 StundenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 18 StundenMac OS X3 Kommentare

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell25 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1019 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...