Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kamera Sound Schlecht!

Frage Multimedia Audio

Mitglied: WueffHH

WueffHH (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2010 um 21:00 Uhr, 3790 Aufrufe, 5 Kommentare

Kodak Kamera Sound Schlecht / Dumpf

Hallo Admins!

Nehmt mir bitte diese Sc hlechte Beschreibund nicht übel ;)

Ich habe mir vor einiger Zeit eine neue Kamera Gekauft (Kodak EasyShare M580.
Mit den Bildern bin ich vollkommends zufrieden. Mit den 720p Videos ebenfalls. Da ich allerdings auch oft auf lauten Events (Qlimax, Q-Base, DefQon One, und Hardbass) Viedos aufnehme stellt sich mir nun die Frage, ob ich im Nachhinein
den Ton noch verbessern kann?
Die Kamera nimmt Helle Töne wunderbar auf. Absolut gut. Sobald aber der Bass etwas doller wird (so wie sich das gehört) dumpft die kamera den Sound sowas von dermaßen runter!
Schön daran ist natürlich, dass der Sound am Rechner nachher nicht so krass Schnarrt. . .

Leider kenne ich mich im Audiobereich so gar nicht aus und hoffe deshalb auf eure Hilfe =)

Als Video ziehe ich nachher *.MOV Dateien von der Kamera.
Gibts ne möglichkeit den Ton im nachinein noch glatt zu ziehen?

19eeede6968415dc8aecb39643ee0193 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Danke
Wueff
Mitglied: 60730
01.12.2010 um 21:23 Uhr
moin,

auch wenn das kein Admin Job ist, sondern der von Computerjunkies, die alles mit der Kiste anstellen....

Für Audiobearbeitung gibt es x geniale Tools, angefangen von "Audiospurenvervielfältigern" bis zu "Vinylkratzerentfernen"....
Die meisten, die was taugen sind aber keine Freiware - denn da steckt viel Entwicklung (Kohle) drin.
Steinberg gehört zu den Herstellern, deren Software man sich leisten sollte - wenn man das "ordentlich" machen will.
Unter Tux gibt es zwar auch sehr viel - aber......

Gruß

@2hard:

naja was verlangst du - zwei Micros auf der Fläche einer Kinderhand - das würgt alles, aber kein Sterero...
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
01.12.2010 um 21:24 Uhr
Moin,

Deine Kamera hat zwar gute Augen, aber ist fast taub - 48 kHz in Mono ist für HD - sagen wir so - daneben ^^

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: WueffHH
01.12.2010 um 21:34 Uhr
Jau, Taub ist sie wirklich
Leider...

Also wenn es wirklich was bringt (erwiesen in form einer Testversion) dann bin ich natürlich auch bereit Geld in die Hand zu nehmen. im Tausender bereich sollte es dennoch nicht liegen ;)
Gute Arbeit soll natürlich entlohnt werden
Bitte warten ..
Mitglied: Starmanager
02.12.2010 um 09:46 Uhr
Das klingt ganz nach preiswertem Micro. Ist nicht geeignet um Aufnahmen in der Disco oder bei Soundshows zu machen. Ein Profi Micro kostet dann schon mal so viel wie Deine Camera. Wenn der Ton erst mal versaut ist dann ist da nichts mehr zu plaetten.

MFG

Starmanager
Bitte warten ..
Mitglied: 94330
02.12.2010 um 10:35 Uhr
Also wenn du sowas in Zukunft aufnehmen wilst ^^ empfehle ich dir entweder eine Kamera mit besserem Mikrofon zu kaufen oder den Ton sepparat aufzunehmen.
So wie du s jetzt machst, wirds Kompliziert den Ton einigermassen hinzukrigen. Ich schlage dir vor, die Soundspur des Videos zu cutten und dann mit einer Tonbearbeitungssoftware
filtern zu lassen. Da gibt auch teilweise Autofilter denn umgebungsgeräusche oder sowas wie du beschreibst sind ja bei Anfängerkameras (nimms mir nicht übel aber deine Kamera ist
vieleicht vo Bild her gut aber der Ton kommt aus der Cornflakespackung xD) immer etwas vorhanden.
Ich schlage dir dafür zum Beispiel Cubbase aus dem Hause Steinberg vor (steinberg programme sind ihr Geld wirklich wert)...dafür gibts ne 30-tägige Trialversion allerdings ist dann die Vollversion recht teuer. Aber ich kann dir sagen das bringts wirklich ich arbeite schon sehr lange damit und konnte da bissher alles machen was ich wollte.

lg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kamera wird nicht im Kamera-Tool erkannt
Frage von paul77LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo, ich installiere gerade eine neue Kamera. Diese Kamera wird einfach nicht im Tool erkannt. Eine weitere Kamera (anderer ...

Linux
"Kamera angehalten error" nach installieren ander kamera app
gelöst Frage von Zerou24Linux4 Kommentare

Ich habe nach dieser Anleitung: Versucht meine kamera app zu updaten nun kriege ich den Fehlern kamera angehalten beim ...

Peripheriegeräte
Kamera für Serviceeinsätze
gelöst Frage von AnGuSxDPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo liebe Adminkollegen, ich glaube ich stehe aktuell etwas auf dem Schlauch, wir wollen testweise in der Firma Kameras ...

Windows Server
Schlechte Netzwerkverbindungen zu VM
Frage von heineaWindows Server3 Kommentare

Ich habe einen Server mit MS Server 2012R2 HyperV. Auf diesem laufen verschiedene Windows Server als VM. Leider ist ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 15 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 17 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.