Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kamera Sound Schlecht!

Frage Multimedia Audio

Mitglied: WueffHH

WueffHH (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2010 um 21:00 Uhr, 3767 Aufrufe, 5 Kommentare

Kodak Kamera Sound Schlecht / Dumpf

Hallo Admins!

Nehmt mir bitte diese Sc hlechte Beschreibund nicht übel ;)

Ich habe mir vor einiger Zeit eine neue Kamera Gekauft (Kodak EasyShare M580.
Mit den Bildern bin ich vollkommends zufrieden. Mit den 720p Videos ebenfalls. Da ich allerdings auch oft auf lauten Events (Qlimax, Q-Base, DefQon One, und Hardbass) Viedos aufnehme stellt sich mir nun die Frage, ob ich im Nachhinein
den Ton noch verbessern kann?
Die Kamera nimmt Helle Töne wunderbar auf. Absolut gut. Sobald aber der Bass etwas doller wird (so wie sich das gehört) dumpft die kamera den Sound sowas von dermaßen runter!
Schön daran ist natürlich, dass der Sound am Rechner nachher nicht so krass Schnarrt. . .

Leider kenne ich mich im Audiobereich so gar nicht aus und hoffe deshalb auf eure Hilfe =)

Als Video ziehe ich nachher *.MOV Dateien von der Kamera.
Gibts ne möglichkeit den Ton im nachinein noch glatt zu ziehen?

19eeede6968415dc8aecb39643ee0193 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Danke
Wueff
Mitglied: 60730
01.12.2010 um 21:23 Uhr
moin,

auch wenn das kein Admin Job ist, sondern der von Computerjunkies, die alles mit der Kiste anstellen....

Für Audiobearbeitung gibt es x geniale Tools, angefangen von "Audiospurenvervielfältigern" bis zu "Vinylkratzerentfernen"....
Die meisten, die was taugen sind aber keine Freiware - denn da steckt viel Entwicklung (Kohle) drin.
Steinberg gehört zu den Herstellern, deren Software man sich leisten sollte - wenn man das "ordentlich" machen will.
Unter Tux gibt es zwar auch sehr viel - aber......

Gruß

@2hard:

naja was verlangst du - zwei Micros auf der Fläche einer Kinderhand - das würgt alles, aber kein Sterero...
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
01.12.2010 um 21:24 Uhr
Moin,

Deine Kamera hat zwar gute Augen, aber ist fast taub - 48 kHz in Mono ist für HD - sagen wir so - daneben ^^

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: WueffHH
01.12.2010 um 21:34 Uhr
Jau, Taub ist sie wirklich
Leider...

Also wenn es wirklich was bringt (erwiesen in form einer Testversion) dann bin ich natürlich auch bereit Geld in die Hand zu nehmen. im Tausender bereich sollte es dennoch nicht liegen ;)
Gute Arbeit soll natürlich entlohnt werden
Bitte warten ..
Mitglied: Starmanager
02.12.2010 um 09:46 Uhr
Das klingt ganz nach preiswertem Micro. Ist nicht geeignet um Aufnahmen in der Disco oder bei Soundshows zu machen. Ein Profi Micro kostet dann schon mal so viel wie Deine Camera. Wenn der Ton erst mal versaut ist dann ist da nichts mehr zu plaetten.

MFG

Starmanager
Bitte warten ..
Mitglied: 94330
02.12.2010 um 10:35 Uhr
Also wenn du sowas in Zukunft aufnehmen wilst ^^ empfehle ich dir entweder eine Kamera mit besserem Mikrofon zu kaufen oder den Ton sepparat aufzunehmen.
So wie du s jetzt machst, wirds Kompliziert den Ton einigermassen hinzukrigen. Ich schlage dir vor, die Soundspur des Videos zu cutten und dann mit einer Tonbearbeitungssoftware
filtern zu lassen. Da gibt auch teilweise Autofilter denn umgebungsgeräusche oder sowas wie du beschreibst sind ja bei Anfängerkameras (nimms mir nicht übel aber deine Kamera ist
vieleicht vo Bild her gut aber der Ton kommt aus der Cornflakespackung xD) immer etwas vorhanden.
Ich schlage dir dafür zum Beispiel Cubbase aus dem Hause Steinberg vor (steinberg programme sind ihr Geld wirklich wert)...dafür gibts ne 30-tägige Trialversion allerdings ist dann die Vollversion recht teuer. Aber ich kann dir sagen das bringts wirklich ich arbeite schon sehr lange damit und konnte da bissher alles machen was ich wollte.

lg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
IP Kamera mit periodischem FTP Upload (2)

Frage von ChrisFah zum Thema Internet ...

Video & Streaming
Kamera mit 24-7 auf Website hat Aussetzer (6)

Frage von Calvus zum Thema Video & Streaming ...

Server-Hardware
Hilfe bei Sound einer VM auf Windows Server 2008R2 (1)

Frage von N4m3n7os3r zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...