Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kamera Treiber Windows 7

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: IT-Heini

IT-Heini (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2012 um 09:40 Uhr, 3500 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

Habe ein kleines Problem mit der Geräteerkennung von Windows 7

Speziell geht es um Kameras die per USB an Windows 7 32 bit angeschlossen werden.
Leider installiert die Geräteerkennung den Treiber nicht.

Auf meinem Windwos 7 64 bit erkennt er Kamera ohne Probleme.

Habe auch schon den DriverCache gelöscht, brachte aber kein erfolg.

Gibt es noch eine Möglichkeit die Einstellung für USB Erkennung zurück zu setzen?

vielen Dank schonmal für eventuelle Hilfe.
Mitglied: michi1983
24.04.2012 um 09:42 Uhr
Hallo,

schon mal versucht die Suche im Gerätemanager unter Aktion -> Nach geänderter Hardware suchen, anzustupsen?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
24.04.2012 um 09:43 Uhr
Ciao,

wie sieht es mit anderen USB Geräten aus ...
... werden USB Sticks o.ä. erkannt?

Was passiert wenn du die Kamera an einem anderen USB testest?
Hast schon mal im GeräteManager alle USB Devices deinstalliert und neugestartet?
Ertönt der Windows Typische Sound wenn neue Hardware erkannt wird?

Ist das Win7 aktuell (SP1, Patches, etc)

Fragen über Fragen - bitte um Antworten ;)

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
24.04.2012 um 09:44 Uhr
Moin
Vielleicht hat dein 32-Bit WIndows einfach keinen Treiber....
Ich würde mir diese einfach frisch aus dem Internet ziehen und installieren, fertig...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Heini
24.04.2012 um 09:51 Uhr
Also,

USB-Sticks werden erkannt aber eine weitere Fujtsu Kamera auch nicht.

Windows ist auf aktuellsten Patch Stand. Ton weiß ich net keine Lautsprecher.
Im GeräteManager wurden diese Geräte Gelöscht. Anderer Port selbes Problem.

Treiber gibts glaub net mal für die Kamera, sollte aber unter Kompatibilitätsmodus lauf so wie auf meinem Win 7 auch.

Gibts noch Lösungs vorschläge
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
24.04.2012 um 12:00 Uhr
Wie sieht es mit der Windows-Ereignisanzeige aus ...
... wird da was reingeschrieben?

Kommt der Fehler auch im abgesicherten Modus?
Was passiert wenn du die Kamera ansteckst und dann das Windows startet?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Heini
24.04.2012 um 12:38 Uhr
In die Ereignisanzeige wird nichts geschrieben

Abgesicherte Modus noch nicht probiert... Teste ich bei gelegeiheit.

Erst Kamera dann Windows selbe problem.

Hinweis: Selbst mit der Zugehörigen Software findet er Kamera nicht, liegt aber warscheinlich daran das Windows gar nicht erst animmt^^.

Gibts da nicht noch Registry einträge die man Zurücksetzten kann? Oder sowas?
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
24.04.2012 um 15:54 Uhr
Rührt sich Windows überhaupt, wenn du die Kamera steckst ?!
Hörst du einen Ton vom WIndows, dass neue Hardware gefunden wurde ?!
Wie hast du den Treibercache gelöscht ?
Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Heini
24.04.2012 um 16:25 Uhr
Ja Windows reagiert erstmal ganz normal, versucht treiber zu laden.
Dann kann es das Gerät aber nicht installieren weil es kein Treiber findet.

Unter Windows\system32\driverstore liegt ne cache datei, die hatte ich gelöscht. Hatte ich mal irgendwo gelesen.
Der Registry eintrag für den Pfad der Default erkennung ist auch richtig.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
25.04.2012 um 12:50 Uhr
Bei USB-Probleme lösche ich "öfters" aus dem Windows\inf-Ordner die infcache.1 Datei...
Ich hatte deswegen nachgefragt, da du das Löschen schon bestätigt hattest, ich aber nicht wusste, ob es DIE Datei gewesen ist,.
Nund weiss ich, dass sie es nicht ist ;-(
Probier doch mal, die zu löschen.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Heini
25.04.2012 um 15:31 Uhr
leider finde ich unter diesem Pfad keine Datei die so heißt.
Per Suche findet man auch nur ne Verknüpfung die unter ....\app\Roaming noch drin steht.

Denke werde einfach Reparatur CD rüberlaufen lassen und Updates neu ziehen.

mal sehen ob das hilft.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Intel ESRT2 Treiber beim Windows Setup (2)

Frage von Maffi zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
ADB Treiber unter Windows 7 isntallationen fehlgeschlagen (3)

Frage von wieselfried zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Datacenter VM benötigt Direct3D Treiber (2)

Frage von Maxprag zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Oracle ODBC Treiber in Windows 2008 R2 (3)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (7)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...