Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kaspersky blockt WLAN - Verbindung

Frage Internet

Mitglied: jaywee

jaywee (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2006, aktualisiert 25.11.2006, 17780 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe mir Kaspersky Anti-Virus 6.0 geholt.
Ins Internet gehe ich über ein T-Online Modem per WLAN. Bisher ging immer alles einwandfrei. Jetzt wo Kaspersky installiert ist bekomme ich keine gescheite Verbindung mehr zum WLAN-Router. Als Meldung kommt dann immer "Eingeschränkte Konnektivität...." und mein Laptop bekommt keine gescheite IP-Adresse zugewiesen, die in dem Bereich liegt, indem mein Netzwerk geht. Auf dem Router ist DHCP aktiviert. Gebe ich jetzt allerdings manuell eine IP-Adresse ein, dann bekomme ich eine 100% Verbindung, aber kann trotzdem nicht auf den Router geschweige denn ins Internet.
Schmeiß ich Kaspersky wieder runter, dann funktioniert wieder alles einwandfrei. Ich denke liegt an irgendeiner Einstellung von Kaspersky. Vielleicht hatte von euch schonmal jemand so ein Problem und weiß ne Lösung.

Mit freundlichen Grüßen und Danke.

Jaywee
Mitglied: Giorgos
19.11.2006 um 03:05 Uhr
Du musst die Ports die Kaspersky überprüft deaktivieren dann gehts bin ich mir sicher
Bitte warten ..
Mitglied: Gast1
25.11.2006 um 19:57 Uhr
Hallo Jaywee,

Ich hatte dasselbe Problem, allerdings mit Kaspersky Internet Security. Die Lösung war in meinem Fall nicht irgendeine Einstellungsänderung bei Kaspersky. Vielmehr kam ich auf die Idee, mal einen neuen Treiber für den WLAN-Adapter meines Sony Vaio Notebooks zu installieren. Und siehe: alles funktioniert wieder einwandfrei. Vielleicht gibts ja auch für Dein Notebook ein WLAN-Treiberupdate... Ausprobieren! Würde mich freuen, Dir geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Gast1
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Android Smartphone Kurzfristige Trennung der WLAN-Verbindung (7)

Frage von Coreknabe zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
gelöst WLAN AP verlieren Verbindung nach unbestimmter Zeit (15)

Frage von 113726 zum Thema Windows Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen Konflikt im Ausland, jetzt keine Verbindung zu eduroam (WLAN) mehr - was tun? (2)

Frage von InEnglandforawhile zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
OpenVpn Verbindung Synology NAS hinter Zywall USG 40 (1)

Frage von Tirgel zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...