markowitsch

Kaspersky Offline Installer

Hallo liebe ITler,

ich suche den Kaspersky Antivirus 2017 - Offline Installer zum download.
Auf dem Kaspersky FTP Server gibt es nur den Online Installer zum runterladen.

Hat jemand den gesuchten Link für mich?

Danke und lg

Marko

Mitglied: MrCount
MrCount 02.01.2017 um 16:20:15 Uhr
Mitglied: Webfuchs
Webfuchs 02.01.2017 um 16:20:23 Uhr
Hier wird darauf hingewiesen, dass der Offline Installer nur über den Kaspersky-Support zu beziehen sei.
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 02.01.2017 um 16:22:20 Uhr
Hallo,

Zitat von @Markowitsch:
ich suche den Kaspersky Antivirus 2017 - Offline Installer zum download.
Vielleicht gibt es den nun nicht mehr und Kaspersky will dich Online beglücken - immer. Frag dort doch mal an wo die den Offline Installer für dein KAV 2017 versteckt haben.

Gruß,
Peter
Mitglied: MrCount
MrCount 02.01.2017 um 16:27:04 Uhr
Offenbar gibt es alle anderen Versionen (spanisch, englisch, französisch...) als Offline-Installer, außer die deutsche Version... face-sad

--> https://www.kaspersky.com/downloads/thank-you/antivirus
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 02.01.2017 aktualisiert um 16:41:30 Uhr
Hallo,

Na, dann nimm die German Version. Wo? Dein genannter Link.
kav offline 2017

Gruß,
Peter
Mitglied: MrCount
MrCount 02.01.2017 aktualisiert um 16:45:55 Uhr
Ja, dann klick mal auf Download.
Da wirst du sehen, dass es sich dabei um den 2,5 MB kleinen Online-Installer handelt. face-wink

2017-01-02 16_45_00-thank you _ kaspersky anti-virus _ kaspersky lab
Mitglied: SarekHL
SarekHL 02.01.2017 um 19:45:11 Uhr
Zitat von @Webfuchs:

Hier wird darauf hingewiesen, dass der Offline Installer nur über den Kaspersky-Support zu beziehen sei.

Langsam nervt das mit diesen Online-Installern, bei anderen Programmen wird das auch immer mehr. Bei Flash Player findet man die Offline-Version zum Beispiel auch nur auf Umwegen. Wenn man einen PC ohne Internetverbindung einrichten will (ja, das gibt es noch), bekommt man echt Probleme. Aber warum machen die Firmen das, was bringt es denen?
Mitglied: chgorges
chgorges 29.08.2017 um 11:59:07 Uhr
Zitat von @SarekHL:
Aber warum machen die Firmen das, was bringt es denen?

Kaspersky AntiVirus 2017 = Consumer Produkt = Online Installer

Und das wird immer mehr.

Die Offline Installer bekommt man in der Regel nur noch in der Business Sparte (Kaspersy Endpoint Security z.B.)
Mitglied: SarekHL
SarekHL 29.08.2017 um 18:36:14 Uhr
Zitat von @chgorges:

Kaspersky AntiVirus 2017 = Consumer Produkt = Online Installer

Die Frage ist immer noch: Warum? Was haben die Firmen davon? Ist die Erstellung eines Offline-Installers so kostenintensiv?
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 30.08.2017 um 01:15:27 Uhr
Hallo,

Zitat von @SarekHL:
Die Frage ist immer noch: Warum?
Da frga mal die Firmen selbst und deren Vertriebsabteilung warum die alles mögliche an Daten sammeln während du Installierst. Einfacher kommen die nicht an Adressmaterial. Und selbst ein Telefonanruf von den irgendwann ist dann auch kein verbotener Werbeanruf. Du hast ja mit denen tatsächlich einen Werkvertrag abgeschlossen gehabt, damit deren Kunde und somit dürfen se wieder mit Anrufen nerven. machen se aber nicht da die Infos die se haben wollen, haben de doch beim OnlineInstaller schon alle bekommen face-smile

Was haben die Firmen davon?
Informationen von dir, deinen Rechner usw.

Ist die Erstellung eines Offline-Installers so kostenintensiv?
meistens ist das nur eine andere Option beim Kompilieren, wenn es nhct gar die gleiche MSI bzw. EXE ist. Die wollen nurInformationen sammeln bevor du Offline installiert hast und dich nie wieder bei denen meldest. Und ein Kunde ohne Internet ist gar nicht interessant für die. Dein AV kann nicht die webseite die du besuchst zuerst zu dennen hochladen bevor du die aufm Rechner zu sehen bekommst (Um dir zu sagen die Website ist gefährlich usw.). bevor du also die Aldi Seite siehst ist die schon 3 mal durch deine Leitung gelaufen. Es gibt tausende Gründe warim die es wollen. Kunden die kein Internet (also Offline leben) sind praktisch nicht existent für die. Auch das gehört zu den Geschäftsmodell und Existenzgrundlagen von denen. Ein Vertriebsleiter kann dir da Stunden bzw. Tagelang gründe nennen. Der Programmier ist doch nur der welcher an der Tastatur den Quellcode einhämmert.

Willkommen in der neuen Welt face-smile

Gruß,
Peter