slsnipe

Katalogisierungsproblem bei Backup Exec 11d

Trotz Kategorisierungsfehler bringt mir Backup Exec bei einen Wiederherstellungsauftrag die Meldung:

"Das ausgewählte Medium wurde nicht in den Katalogen gefunden. Sie müssen ein Medium erst katalogisieren, bevor Sie es für einen Wiederherstellungsvorgang einsetzen können."

Halle Leute!

Ich bin neu hier und hoffe ich kann auf eure Hilfe zählen. Ich hab echt ein hartes Problem an der Backe was ich nicht lösen kann.

Wir hatten bei einen Kunden einen totallen Servercrash. Nachdem alles neu aufgesetzt wurde "Windows Server 2003 SBS" versuchen wir nun die alten SQL Datenbanken zurück zu sichern welche für ein Kanzleiprogramm benötigt werden.

Backup Exec 11d wurde erfolgreich installiert und auf den aktuellsten Stand gepatcht (V11.0 Rev. 7170).

Jetzt zu den kuriosen Teil. Mir ist klar das ich das Laufwerk erst inventarisieren und darauf dann das Medium katalogisieren muss. Das habe ich alles gemacht, gefühlte 100 mal. Dannach geh ich auf Wiederherstellung -> neuer Wiederherstellungsauftrag und dann kommt bei mir der Fehler "Das ausgewählte Medium wurde nicht in den Katalogen gefunden. Sie müssen ein Medium erst katalogisieren, bevor Sie es für einen Wiederherstellungsvorgang einsetzen können." Wenn ich aber auf "Neuer Wiederherstellungsauftrag mit Assisten" klicke, dann zeigt es mir das Medium an inklusive aller Daten und SQL Datenbanken. Starte ich aber dann den Auftrag bekomme ich nach ein paar Sekunden die Meldung "Der Auftrag schlug mit folgendem Fehler fehl: Verbinden mit einer Ressource nicht möglich. Stellen Sie sicher, dass alle ausgewählten Ressourcen vorhanden und online sind, und versuchen Sie es erneut."

Jegliche Knowldgebase Artikel von Symantec konnten mir nicht weiterhelfen und google mein Freund hat mich diesmal auch im Stich gelassen.

Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen für mich. Ich bedanke mich schonmal im Vorraus bei euch face-smile

LG Thomas

Member: simsons
simsons Aug 14, 2012 at 12:31:10 (UTC)
Backup to Disk ?

Dein Kommentar muss mindestens 30 Zeichen lang sein. Bitte wiederhole Deine Eingabe!
Member: slsnipe
slsnipe Aug 14, 2012 at 13:31:46 (UTC)
Ah tut mir leid hab ich vergessen zu erwänen! Ist einer Sicherung von einem Bandlaufwerk "HP DAT72 drive" Also kein Backup to Disk
Member: goscho
goscho Aug 14, 2012 at 15:03:26 (UTC)
Hi slsnipe,
hast du nur genau dieses eine Band oder kannst du noch auf andere Sicherungsbänder zurückgreifen?
Was passiert, wenn du die anderen katalogisierst?

Erstreckte sich die Sicherung eventuell über mehr als nur das eine Band?
Member: slsnipe
slsnipe Aug 14, 2012 at 15:18:12 (UTC)
Hi goscho!

Das habe ich noch nicht versucht. Hab bisher nur das vom Donnerstag drin, ich probier morgen mal das vom Mittwoch weil der Kunde jetzt nicht mehr da ist.

Und nein sie erstreckt sich nicht über mehrere Bänder. Ganz simples tägliches Backup mit SQL, Exchange und co.

Mich wunderts eben wieso ich mit dem Asisstenten die Daten sehe, aber ohne den Asisstenten er mich anmeckert das ich das Band doch katalogisieren soll da er sonst keine Daten anzeigen kann....
Member: Deepsys
Deepsys Aug 16, 2012 at 08:39:32 (UTC)
Hallo Thomas,

hast du mal probiert das Backup direkt vom Band zu starten?
Hier mal unter BE 2010 Medium/Mediensatz dann auf das Band, rechte Maus: Daten wiederherstellen.

Das sollte eigentlich gehen ...

VG
deepsys