Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Katalogisierungsproblem bei Backup Exec 11d

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: slsnipe

slsnipe (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2012 um 12:04 Uhr, 2817 Aufrufe, 5 Kommentare

Trotz Kategorisierungsfehler bringt mir Backup Exec bei einen Wiederherstellungsauftrag die Meldung:

"Das ausgewählte Medium wurde nicht in den Katalogen gefunden. Sie müssen ein Medium erst katalogisieren, bevor Sie es für einen Wiederherstellungsvorgang einsetzen können."

Halle Leute!

Ich bin neu hier und hoffe ich kann auf eure Hilfe zählen. Ich hab echt ein hartes Problem an der Backe was ich nicht lösen kann.

Wir hatten bei einen Kunden einen totallen Servercrash. Nachdem alles neu aufgesetzt wurde "Windows Server 2003 SBS" versuchen wir nun die alten SQL Datenbanken zurück zu sichern welche für ein Kanzleiprogramm benötigt werden.

Backup Exec 11d wurde erfolgreich installiert und auf den aktuellsten Stand gepatcht (V11.0 Rev. 7170).

Jetzt zu den kuriosen Teil. Mir ist klar das ich das Laufwerk erst inventarisieren und darauf dann das Medium katalogisieren muss. Das habe ich alles gemacht, gefühlte 100 mal. Dannach geh ich auf Wiederherstellung -> neuer Wiederherstellungsauftrag und dann kommt bei mir der Fehler "Das ausgewählte Medium wurde nicht in den Katalogen gefunden. Sie müssen ein Medium erst katalogisieren, bevor Sie es für einen Wiederherstellungsvorgang einsetzen können." Wenn ich aber auf "Neuer Wiederherstellungsauftrag mit Assisten" klicke, dann zeigt es mir das Medium an inklusive aller Daten und SQL Datenbanken. Starte ich aber dann den Auftrag bekomme ich nach ein paar Sekunden die Meldung "Der Auftrag schlug mit folgendem Fehler fehl: Verbinden mit einer Ressource nicht möglich. Stellen Sie sicher, dass alle ausgewählten Ressourcen vorhanden und online sind, und versuchen Sie es erneut."

Jegliche Knowldgebase Artikel von Symantec konnten mir nicht weiterhelfen und google mein Freund hat mich diesmal auch im Stich gelassen.

Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen für mich. Ich bedanke mich schonmal im Vorraus bei euch

LG Thomas
Mitglied: simsons
14.08.2012 um 14:31 Uhr
Backup to Disk ?

Dein Kommentar muss mindestens 30 Zeichen lang sein. Bitte wiederhole Deine Eingabe!
Bitte warten ..
Mitglied: slsnipe
14.08.2012 um 15:31 Uhr
Ah tut mir leid hab ich vergessen zu erwänen! Ist einer Sicherung von einem Bandlaufwerk "HP DAT72 drive" Also kein Backup to Disk
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
14.08.2012 um 17:03 Uhr
Hi slsnipe,
hast du nur genau dieses eine Band oder kannst du noch auf andere Sicherungsbänder zurückgreifen?
Was passiert, wenn du die anderen katalogisierst?

Erstreckte sich die Sicherung eventuell über mehr als nur das eine Band?
Bitte warten ..
Mitglied: slsnipe
14.08.2012 um 17:18 Uhr
Hi goscho!

Das habe ich noch nicht versucht. Hab bisher nur das vom Donnerstag drin, ich probier morgen mal das vom Mittwoch weil der Kunde jetzt nicht mehr da ist.

Und nein sie erstreckt sich nicht über mehrere Bänder. Ganz simples tägliches Backup mit SQL, Exchange und co.

Mich wunderts eben wieso ich mit dem Asisstenten die Daten sehe, aber ohne den Asisstenten er mich anmeckert das ich das Band doch katalogisieren soll da er sonst keine Daten anzeigen kann....
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
16.08.2012 um 10:39 Uhr
Hallo Thomas,

hast du mal probiert das Backup direkt vom Band zu starten?
Hier mal unter BE 2010 Medium/Mediensatz dann auf das Band, rechte Maus: Daten wiederherstellen.

Das sollte eigentlich gehen ...

VG
deepsys
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup Exec 11d auf Windows Server 2008
gelöst Frage von manuelwBackup3 Kommentare

Hallo, ich habe hier eine Backup Exec 11d Lizenz und wollte die Software nun auf einem Server 2008 installieren. ...

Backup
Backup mit Backup Exec dauert sehr sehr Lange
Frage von Dpole86Backup7 Kommentare

Guten Morgen zusammen, Wir in der Firma haben ein Problem mit Backup Exec. Am Anfang hatte das Backup Übertragungsgeschwindigkeiten ...

Backup
Backup Exec: Virtuelles Backup vs. Backup mit Agents
gelöst Frage von ArnoNymousBackup2 Kommentare

Hallo, mal in die Runde gefragt an die Admins, die mittels Symantec Backup Exec ihr Backup machen. Wie sichert ...

Backup
Backup Exec kein Medienserver verfügbar
Frage von BobderBaumeisterBackup3 Kommentare

Hallo Zusammen, in Backup Exec 12.5 erhalte ich die Fehlermeldung „Bereit; Es stehen keine Medienserver zu Verfügung“ Fehercode: E000E020 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 23 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...