hallodri69

Kaufberatung. Was haltet ihr von dieser individuell zusammengestellten PC Konfiguration?

hallo,
was haltet ihr davon? tolle 3d-grafikfähigkeiten (bin kein gamer) und riesige festplattenkapazität sind nicht nötig. spricht was gegen einzelne komponenten der konfiguration? falls ja, bitte ich um konstruktive gegenvorschläge ;)

http://www.abload.de/img/pc-konfig262dy.jpg

danke.

Member: 1winki
1winki Nov 26, 2009 at 09:13:48 (UTC)
Hallo,

wir lassen uns alle PC individuell zusammenstellen. Es kommt nur rein, was gebraucht wird.

Dies lassen wir von einer Firma unseres Vertrauen machen, über deren Seriennummer kann jederzeit nachvollzogen werden, welche Bauteile verwendet wurden. Das ist mir wichtig, wenn ein Defekt auftritt oder eine Aufrüstung nötig ist.

Gruß
1winki
Member: aqui
aqui Nov 26, 2009 at 09:27:38 (UTC)
Warum benutzt du externe Bilderlinks ???
Ist dir beim Thread erstellen nicht aufgefallen das dort ein großer Button "Bilder hinzufügen" ist ?? Wenn du bei deinem Thread auf "Bearbeiten" klickst kannst du ihn sehen !
Damit lädst du dein Bild hoch, cut and pastest den dann erscheinenden Bild URL in deinen Text und gut ist ???
Was ist daran eigentlich so schwer.... ???

Ansonsten spricht nix gegen deine Komponenten !
Member: infonestor.biz
infonestor.biz Nov 26, 2009 at 09:37:14 (UTC)
Hallo die Frage ist nicht was ist toll sondern wie lange läuft das System ohnen Fehler!!

Bei Fertig PCs hast Du entweder 6 Monate Garantie und 18 Monate Gewährleistung oder besser noch 2-3 Jahre Garantie oder Herstellergarantie.

Bei Einzelteilen hast Du immer das Garantieproblem bei Dir liegen

2. OS ist einzeln auch teuerer

Hoffe es hat Dir was gebracht
Member: aqui
aqui Nov 26, 2009 at 10:00:35 (UTC)
Wieso 2. ?? wenn das OS Linux ist, ist es umsonst ?!
Member: Phalanx82
Phalanx82 Nov 26, 2009 at 11:05:11 (UTC)
Zitat von @infonestor.biz:
Bei Fertig PCs hast Du entweder 6 Monate Garantie und 18 Monate
Gewährleistung oder besser noch 2-3 Jahre Garantie oder
Herstellergarantie.

Mal ganz davon abgesehen das Garantie niemals besser ist als Gewährleistung,
welche atm in der Eu mindestens 2 Jahre beträgt mit Beweislast beim Verkäufer in
den ersten 6 Monaten... Habe ich noch nie von einer lächerlichen Garantiezeit von
6 Monaten gehört und schon garnicht eine die mit 18 Monaten Gewährleistung verknüpft
sein sollte ^^

Der Vorteil von Fertig PCs besteht darin, das viele Hersteller garantieren, das defekte Komponenten
direkt ausgetauscht werden innerhalb ihrer Garantiezeit damit dein PC wieder läuft.

Kaufst du Einzelkomponenten werden die einfach bei Defekt zum Hersteller eingeschickt nach den ersten
6 Monaten. In den ersten 6 Monaten werden sie idR. direkt getauscht.

Mfg.
Member: infonestor.biz
infonestor.biz Nov 26, 2009 at 13:41:39 (UTC)
Anbei der Link von Wiki bezgl. Garantie.

http://de.wikipedia.org/wiki/Garantie

wo es mir drauf ankommt ist, das ich bei einer Platte im Wert von heute 35 Euro 10-20 Euro Bearbeitungsgebühr beim Händler zahle, wenn ich direkt z.B. bei Samsung eine Platte im Garantiefall tauschen will, muss ich warten bis ich mindensten 3 Platten einschicken kann, sonst wird der Fall nicht bearbeitet. Also wie Du siehst ist es wichtig mit Deinem Lieferanten vorher alls geklärt zu haben. Deshalb kommt z.B. DELL sogut bei den Kunden an; Kostet mehr und soll klappen mit den Garantie-Garantien. UFF!
Member: hallodri69
hallodri69 Nov 26, 2009 at 13:47:31 (UTC)
Dagegen spricht ganz banal, daß es bei mir nicht ging! Ich wollt es so machen, aber er hat das Bild nicht hochgeladen. Übrigens machen das andere hier drin auch. Scheint also nicht zum ersten mal aufgetreten sein, das Problem.
Member: hallodri69
hallodri69 Nov 26, 2009 at 13:57:21 (UTC)
was ich vergessen hatten zu erwähnen: ich baue ihn nicht selber zusammen, sondern eben der händler. aber die konfiguration stelle ich selber zusammen. keine ahnung, wie das dann mit der garantie ist. ich denke, letztlich ist es dasselbe. kauf in nen pc beim aldi und nach 1 jahr verreckt mir die grafikkarte, dann muß ich die ausbauen und einschicken zu medion (schon gehabt so früher). bei einem indiviuell zusammgebauten pc vom händler passiert doch dasselbe. der sagt dann auch "ausbauen und herschicken".

ABER mir ging es weniger um eine garantiediskussion, sondern, ob die teile gut zusammenpassen/zusammenspielen. sind manche unnötig teuer (netzteil)? ist der RAM ok? lüfter ausreichend und solche sachen.
Member: Phalanx82
Phalanx82 Nov 26, 2009 at 15:44:09 (UTC)
Zitat von @infonestor.biz:
Anbei der Link von Wiki bezgl. Garantie.

http://de.wikipedia.org/wiki/Garantie

wo es mir drauf ankommt ist, das ich bei einer Platte im Wert von
heute 35 Euro 10-20 Euro Bearbeitungsgebühr beim Händler
zahle, wenn ich direkt z.B. bei Samsung eine Platte im Garantiefall
tauschen will, muss ich warten bis ich mindensten 3 Platten
einschicken kann, sonst wird der Fall nicht bearbeitet. Also wie Du
siehst ist es wichtig mit Deinem Lieferanten vorher alls geklärt
zu haben. Deshalb kommt z.B. DELL sogut bei den Kunden an; Kostet mehr
und soll klappen mit den Garantie-Garantien. UFF!

Ich weis ja nicht bei was für einem crappigen Händler du deine Platten kaufst,
aber ich geb dir einen heißen Tipp: Wechsel ihn umgehend! Bearbeitungsgebühr
wenn man einen defekten Artikel zur Garantie bzw. Gewährleistung abgibt O.o wo gibts
denn so einen Gehirnfasching? Sowas schwachsinniges hab ich ja noch nie gehört.

Und das man bei Samsung erst ab 3 Platten nen Garantietausch bzw. Gewährleistungs-
tausch bekommt ist auch totaler Schwachsinn! Du hast einen _gesetzlichen_ Anspruch auf
eine Gewährleistung und da fallen mal genau 0 Gebühren an die von _dir_ in irgend einer
Form zu entrichten sind, außer eventl. Porto wenn du das Gerät direkt zum Hersteller einschickst.
im Garantiefall zahlst du wenns direkt an den Händler geht auf jeden Fall das Porto, bei Gewährleistung
idR. nicht.

Back to Topic:

Sieht ganz nett aus die Zusammenstellung, Preis liegt im Rahmen soweit ich das überschaue.
Der Ram ist zwar für Gamer oder Overclocker gedacht aber... kannste auch so nehmen.

Mfg.
Member: hallodri69
hallodri69 Nov 27, 2009 at 09:22:06 (UTC)
was an dem ram ist für gamer geeignet? zu schnell? zu teuer? welche art ram wäre sinnvoller für meine normalozwecke?