Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kaufempfehlung für USB WLAN Stick

Frage Hardware

Mitglied: doggy76

doggy76 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2007, aktualisiert 18.10.2012, 3602 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe mir einen Linksys Router WRT54GL zugelegt.
Bisher gehe ich mit meinem Laptop mit einem Netgear WG111 WLAN USB Stick online..
Allerdings habe ich immer wieder Probleme mit der Verbindung und bin deshalb nicht zufrieden mit dem WG111.

Jetzt würde ich gern wissen ob ich zum WRT54GL besser einen Stick von Linksys kaufen sollte oder ob jemand andere Erfahrungen diesbezüglich hat.

Vielen Dank schon mal im voraus für die Antworten !

MfG
Toby
Mitglied: aqui
24.08.2007, aktualisiert 18.10.2012
Wenn dein Laptop einen PCMCIA Port/Slot hat kann man dir nur dringend von der Benutzung eines USB Sticks abraten ! Abgesehen von der schlechten mechanischen festigkeit gibt es noch eine Reihe anderer gravierender Nachteile.
Warum kannst du hier

http://www.administrator.de/forum/reichweite-wlan-erweiterbar%3f-speedp ...

nachlesen !
Bitte warten ..
Mitglied: doggy76
24.08.2007 um 10:38 Uhr
PCMCIA wäre natürlich meine erste Wahl gewesen....aber leider ist das Laptop schon etwas älter und leider hat es keinen solchen Slot....deshalb die USB Lösung....
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
24.08.2007 um 11:49 Uhr
kauf Dir den Fritz WLAN-Stick, der funktioniert einfach gut! Ich habe den gleichen Router und zwei dieser USB-Adapter im Einsatz. Der Vorteil ist, daß man den USB-Stick gut ausrichten kann. AVM liefert ein kurzes USB-Kabel mit, zum Preis von ca 33 EURO.

Gruß, Armin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
gelöst Wlan erzeugen mit Internet von einem USB Modem Stick (8)

Frage von berli6 zum Thema Internet ...

Peripheriegeräte
Fritz!WLAN Stick N kein Internetzugriff (19)

Frage von Sil3nz3r zum Thema Peripheriegeräte ...

Erkennung und -Abwehr
Rittal verschickt USB-Stick mit Werbung. Was kann da schon schief gehen? (9)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Kaufempfehlung WLAN Router für Sekundärrouter (intern) in Routerkaskade (9)

Frage von HansGlueck zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(39)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (12)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...