Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

KDE 4 installieren

Frage Linux

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

12.01.2008, aktualisiert 20.01.2008, 4714 Aufrufe, 1 Kommentar

hallo,
ich habe einen pc mit opensuse 10.3 (standart-installation). über einen proxy-server gehe ich ins internet.
jetzt habe ich mir die neue kde4-iso-cd gezogen, bekomme die aber nicht installiert.

da ich mich noch nicht lange mit linux beschäftig habe, wollte ich mal nachfragen ob jemand diese iso-cd schonmal installiert hat und mir helfen kann.


michael
Mitglied: MadTom
20.01.2008 um 17:44 Uhr
Hallo Michael,

wenn ich Dich richtig verstehe hast Du Dir das ISO-Image auf den Rechner gesaugt und da liegt es nun? Was kannst Du nun damit machen?

Du hast als erstes die Möglichkeit das Image auf eine CD/DVD zu brennen und kannst von der CD aus installieren. Benutze einfach K3B oder die Konsole "cdrecord dev=/dev/cdrecorder speed=44 driveropts=burnproof -eject -v isofile" um die Scheibe zu bruzeln wenn Du sie mehr als einmal brauchst.

Alternativ kannst Du aber das ISO-Image in das Dateisystem von Linux einhängen und von da aus installieren. Mounte das Image einfach mittels "mount -t iso9660 -o loop,ro /pfad/image.iso /mnt/isofs" (Achtung! /pfad/image.iso an Deine Bedürfnisse anpassen). Anschließend kannst Du in das Verzeichnis /mnt/isofs wechseln und von dort die Installation starten.

Am einfachsten geht es aber, wenn Du via YAST das Paket KDE 4.0 installierst. Das ist zwar nicht die aktuellst Version, für einen Eindruck reicht es allemal

Spaß viel!
Mad
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...