Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

KDE 4 installieren

Frage Linux

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

12.01.2008, aktualisiert 20.01.2008, 4719 Aufrufe, 1 Kommentar

hallo,
ich habe einen pc mit opensuse 10.3 (standart-installation). über einen proxy-server gehe ich ins internet.
jetzt habe ich mir die neue kde4-iso-cd gezogen, bekomme die aber nicht installiert.

da ich mich noch nicht lange mit linux beschäftig habe, wollte ich mal nachfragen ob jemand diese iso-cd schonmal installiert hat und mir helfen kann.


michael
Mitglied: MadTom
20.01.2008 um 17:44 Uhr
Hallo Michael,

wenn ich Dich richtig verstehe hast Du Dir das ISO-Image auf den Rechner gesaugt und da liegt es nun? Was kannst Du nun damit machen?

Du hast als erstes die Möglichkeit das Image auf eine CD/DVD zu brennen und kannst von der CD aus installieren. Benutze einfach K3B oder die Konsole "cdrecord dev=/dev/cdrecorder speed=44 driveropts=burnproof -eject -v isofile" um die Scheibe zu bruzeln wenn Du sie mehr als einmal brauchst.

Alternativ kannst Du aber das ISO-Image in das Dateisystem von Linux einhängen und von da aus installieren. Mounte das Image einfach mittels "mount -t iso9660 -o loop,ro /pfad/image.iso /mnt/isofs" (Achtung! /pfad/image.iso an Deine Bedürfnisse anpassen). Anschließend kannst Du in das Verzeichnis /mnt/isofs wechseln und von dort die Installation starten.

Am einfachsten geht es aber, wenn Du via YAST das Paket KDE 4.0 installierst. Das ist zwar nicht die aktuellst Version, für einen Eindruck reicht es allemal

Spaß viel!
Mad
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Virtuelles Ubuntu auf vorhandenem Ubuntu installieren (4)

Frage von traller zum Thema Ubuntu ...

Virtualisierung
Office 365 (E3) auf XenDesktop installieren (2)

Frage von arccos zum Thema Virtualisierung ...

Batch & Shell
Powershell Schriften installieren und überschreiben (8)

Frage von zamsi7 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (20)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (19)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...