Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

KeePass über Windows Server synchronisieren

Frage Internet Cloud-Dienste

Mitglied: m.reeger

m.reeger (Level 2) - Jetzt verbinden

08.09.2013 um 20:42 Uhr, 3131 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich nutze zur Zeit KeePass in der Version 2.23.
Ansich ein sehr schönes Programm, nur fehlt mir leider die Flexibilität.

Ich brauche die gespeicherten Daten öfters mal auf meinem Notebook/Tablet/Standrechner.
Zur Zeit habe ich die .kdbx Datei auf einem USB-Stick...das geht aufm Tablet aber leider nicht und
es ist nicht sehr bequem.
Am liebsten wäre es mir wenn ich mir einen "Passwort Database Server" auf meinem Windows Root installiere
und dann über eine SSL Verbidung die Daten irgendwie auf den Client synchronisiere.


Was habt ihr da für Ideen?
Am liebsten ist mir Open Source.
Mitglied: AlFalcone
08.09.2013 um 22:39 Uhr
ownCloud?

ich nutze ownCloud auf meinem Server und habe die Safe Datei auf div. Geräten jederzeit aktuell dabei.
Sync passiert nur via gesicherte Verbindnung und ist daher relativ sicher.
Bitte warten ..
Mitglied: smotsch
09.09.2013 um 09:31 Uhr
Moin,

was ist wenn du einen FTP Server auf deinem Server installierst und darüber synchronisierst?

Info:
http://keepass.info/help/v2/ioconnect.html

Schickt dir das nur übers interne Netz oder willst du das auch übers Internet Synchronisieren?

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: m.reeger
09.09.2013 um 09:40 Uhr
Es soll über das Internet Synchronisiert werden.

owncloud hatte ich mir auch schon überlegt...eigentlich ne gute Idee, habe es mir gerade mal installiert.

FTP-Server ist vorhanden, der Vorschlag ist mir lieber

Einfach nur die Domain angeben : ftps://meinedomain.tld/doc/passwortdb.kdbx / https:///meinedomain.tld/doc/passwortdb.kdbx

Sehr simple, denke das werde ich mal versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
09.09.2013 um 22:35 Uhr
Moin,
ist es nur für dich oder reden wir von einer gewissen Anzahl von Mitarbeitern?
Wir haben seit wenigen Tagen PasswordSafe im Einsatz und es läuft problemlos - egal ob auf einem Windows-Rechner oder auf unseren iPhones.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: m.reeger
12.09.2013 um 15:15 Uhr
Also es soll eigentlich nur für mich sein.

Optional:
Es sind 3 Admins, es soll aber nicht jeder alle Passwörter sehen, bzw. gesynct bekommen.
Teilweise sind noch Private Kennwörter drin.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2008 32 bit ISO für Volume License Keys (6)

Frage von seppo123 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows server RDP mit zertifikaten absichern (5)

Frage von EricG95 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows Server 2008 R2 Platte spiegeln - unterschiedliche Platten? (2)

Frage von imacer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...