mamaflo

Ken dsl mit gprs Umts Modem verbinden

KEN DSL mit Zwei verschiedenen Netzwerkverbindungen betreiben. UMTS Modem an USB und W-Lan an Router für Netzwerkverbindung im Haus (Intern)

Hallo Leute,

ich bin ziemlich neu hier, allerdings eigentlich nicht neu im IT-Bereich.
Ich habe nun versucht ein Netbook mit integriertem UMTS Modem als Internetzugang zu nutzen. Dazuz wollte ich über die bestehende W-Lan Verbindung mit Speedport W501 Router ein Internes Netzwerk aufbauen. DSL steht nur über UMTS zur Verfügung. Nun bekomme ich Firefox nicht dazu überzeugt das Modem zu nutzen wenn die W-Lan Verbindung aktiv ist, geschweige denn KEN über dieses Modem Online zu bringen. Ich habe keine IP gefunden über die Ich KEN verbinden könnte.
LAN 3 ist die Internetverbindung über das Interne Modem UMTS durchgeschliffen über usb
Lan 6 ist die KEN DSL Verbindung alles bearbeitbar jedoch finde ich keine Daten, sollte auch über dhcp funzen
W-Lan ist die Netzwerkverbindung über die das Interne Netzwerk funzen sollte.

Diese Konstelation bekomme ich nicht an einen Tisch. Irgendetwas mache ich falsch. Ich denke mal das die Lösung einfach ist wenn man sie weiß, ich weiß sie jedoch nicht.
Das muss doch gehen!"!!!
Vielleicht kennt sich jemand mit ken aus. Bei Zwölfundneunzig Rechnern un DSL Anschluss gemacht und Funzte jetzt krig ich die Kriese.

HILFE Bitte HILFE face-smile

Member: Globetrotter
Globetrotter Mar 15, 2009 at 12:45:11 (UTC)
Hi..
Wenn Du ueber Ken ins Internet willst, dann muss der KEN Service auf deinem netbook laufen. Dein Netbook spielt dann router d.h. alle clients muessen im standard gateway auf dein netbook zeigen. zugangsdaten im KEN eintragen.
Auf den clients noch den ken client eintragen - im ken service die benutzer eintragen und frei schalten.
und los geht's..
Gruss Globetrotter
Member: mamaflo
mamaflo Mar 15, 2009 at 14:11:36 (UTC)
und da kommt das Problem. Das Modem (wie gesagt ein UMTS Modem, ich nenne es mal internes Handy) hat keine Zugangsdaten. Es wählt sich über die Simkarte ein. Ich kann aber bei KENB DSL nicht festlegen gehe über LAN 3 Online. Ich kann nur IPs und dns und wies eben alles heißt festlegen. Aber das steht alles in der Lanverbindung. Es geht auch nicht anders da die Hardware nicht als IP erreichbar ist.
Nun Help me Pleace face-smile