Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ken dsl mit gprs Umts Modem verbinden

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: mamaflo

mamaflo (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2009, aktualisiert 13:10 Uhr, 4443 Aufrufe, 2 Kommentare

KEN DSL mit Zwei verschiedenen Netzwerkverbindungen betreiben. UMTS Modem an USB und W-Lan an Router für Netzwerkverbindung im Haus (Intern)

Hallo Leute,

ich bin ziemlich neu hier, allerdings eigentlich nicht neu im IT-Bereich.
Ich habe nun versucht ein Netbook mit integriertem UMTS Modem als Internetzugang zu nutzen. Dazuz wollte ich über die bestehende W-Lan Verbindung mit Speedport W501 Router ein Internes Netzwerk aufbauen. DSL steht nur über UMTS zur Verfügung. Nun bekomme ich Firefox nicht dazu überzeugt das Modem zu nutzen wenn die W-Lan Verbindung aktiv ist, geschweige denn KEN über dieses Modem Online zu bringen. Ich habe keine IP gefunden über die Ich KEN verbinden könnte.
LAN 3 ist die Internetverbindung über das Interne Modem UMTS durchgeschliffen über usb
Lan 6 ist die KEN DSL Verbindung alles bearbeitbar jedoch finde ich keine Daten, sollte auch über dhcp funzen
W-Lan ist die Netzwerkverbindung über die das Interne Netzwerk funzen sollte.

Diese Konstelation bekomme ich nicht an einen Tisch. Irgendetwas mache ich falsch. Ich denke mal das die Lösung einfach ist wenn man sie weiß, ich weiß sie jedoch nicht.
Das muss doch gehen!"!!!
Vielleicht kennt sich jemand mit ken aus. Bei Zwölfundneunzig Rechnern un DSL Anschluss gemacht und gehte jetzt krig ich die Kriese.

HILFE Bitte HILFE
Mitglied: Globetrotter
15.03.2009 um 13:45 Uhr
Hi..
Wenn Du ueber Ken ins Internet willst, dann muss der KEN Service auf deinem netbook laufen. Dein Netbook spielt dann router d.h. alle clients muessen im standard gateway auf dein netbook zeigen. zugangsdaten im KEN eintragen.
Auf den clients noch den ken client eintragen - im ken service die benutzer eintragen und frei schalten.
und los geht's..
Gruss Globetrotter
Bitte warten ..
Mitglied: mamaflo
15.03.2009 um 15:11 Uhr
und da kommt das Problem. Das Modem (wie gesagt ein UMTS Modem, ich nenne es mal internes Handy) hat keine Zugangsdaten. Es wählt sich über die Simkarte ein. Ich kann aber bei KENB DSL nicht festlegen gehe über LAN 3 Online. Ich kann nur IPs und dns und wies eben alles heißt festlegen. Aber das steht alles in der Lanverbindung. Es geht auch nicht anders da die Hardware nicht als IP erreichbar ist.
Nun Help me Pleace
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
gelöst LAN Kabel zwischen DSL-Anschluss und Modem (8)

Frage von MegaGiga zum Thema DSL, VDSL ...

DSL, VDSL
DSL-Anschluß von außen überwachen (3)

Frage von SirSimon zum Thema DSL, VDSL ...

Exchange Server
gelöst Outlook soll sich nur innerhalb der eigenen DAG verbinden (6)

Frage von slansky zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Handy kann sich nicht mit WLAN-Router verbinden (25)

Frage von MobilfunkPapst zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
SFP Modul (miniGibic) (11)

Frage von apranet zum Thema Netzwerke ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...