Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ken-Inhalte nach MS Exchange

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: bafo

bafo (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2011 um 16:40 Uhr, 4885 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,
wie bekomme ich KEn-Inhalte (Posteingang, Ausgang, Archive, Kontake) auf den MS Exchange Server (SBS 2008)?

MfG
bafo
Mitglied: NetSonic
20.01.2011 um 16:58 Uhr
Hallöchen,

ich gehe davon aus, dass AVM-Ken der Mailserver ist / war und Du alle Daten in einer Outlook-PST-Datei hast?!
Dann brauchst Du eigentlich "nur noch" Outlook am Exchange anzumelden und die Inhalte der PST-Datei in das neue Exchange-Postfach importieren.
(Datei / Importieren/Exportieren / usw.) That's it.
Bitte warten ..
Mitglied: bafo
20.01.2011 um 17:10 Uhr
Mhh, dass könnte wahr sein, zumindest für mein Konto ist eine PST-Datei angelegt..

Da das aber über IMAP funktioniert, hatte ich gedacht, dass z.B. das Archiv oder der Posteingang direkt in KEN liegt und die PST.-Datei keine Mails davon enthält..
Somit müssen alle Mails in den lokalen Posteingang verschoben werden.

MfG
bafo
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
20.01.2011 um 21:04 Uhr
Zitat von bafo:
Mhh, dass könnte wahr sein, zumindest für mein Konto ist eine PST-Datei angelegt..

Da das aber über IMAP funktioniert, hatte ich gedacht, dass z.B. das Archiv oder der Posteingang direkt in KEN liegt und die
PST.-Datei keine Mails davon enthält..
Wenn die Clients per IMAP verbunden waren/sind, liegen die Mails wirklich im KEN. Trotzdem wird lokal eine PST angelegt, in welche die Mails synchronisiert werden.
Somit müssen alle Mails in den lokalen Posteingang verschoben werden.
Ne, müssen nicht, du kannst von den IMAP-Ordnern genauso Sicherungen machen (diese exportieren), wie von den lokalen Outlook-Standard-Ordnern.
Bitte warten ..
Mitglied: bafo
21.01.2011 um 08:43 Uhr
Danke für dei Antwort. werde es mal so probieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Inhalt von Postfächern in Exchange löschen (9)

Frage von m.reeger zum Thema Exchange Server ...

E-Mail
gelöst MS Exchange Alternative (8)

Frage von maddig zum Thema E-Mail ...

Exchange Server
Mobile Exchange Setup okay, dann aber kein Inhalt

Frage von thaefliger zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...