Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

KEN und VPN Client Cisco

Frage Internet

Mitglied: kal10bach

kal10bach (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2004, aktualisiert 12.12.2007, 14819 Aufrufe, 7 Kommentare

hallo, ich versuche über einen KEN! von AVM und den Cisco-Client mit einer VPN-Verbindung auf einen Server zu kommen. Muß ich auf dem KEN! speziell für diese Verbinmdung noch was konfigurieren?
Die VPN-Verbindung an sich geht (in anderer Umgebung auch über Router getestet) und KEN! ist für ausgehende Verbindungen freigeschaltet (ander Dienste wie vnc ein- und ausgehend funktionieren hier auch.)

danke

georg
=/
Mitglied: meto
07.07.2004 um 12:23 Uhr
Hallo!

Ich habe wegen dem selben Problem bereits mit AVM Kontakt aufgenommen und hierzu eine Anleitung als Adobe PDF bekommen.

Für dich am wichtigsten dürfte diese Passage sein:

"Unter Windows 2000/XP:
Öffnen Sie in der Registry den Eintrag HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEMCurrentControlSet Services Tcpip Parameters. Um das Routing zu aktivieren, muss der Eintrag hier "IPEnableRouter" = 1 lauten."

Wenn du möchtest, kann ich dir die Anleitung auch per Mail schicken.

Ich hoffe, das war die Antwort auf deine Frage.
Bitte warten ..
Mitglied: kal10bach
07.07.2004 um 14:50 Uhr
danke dir für die info
die anleitung habe ich auch schon. m. e. ist den leuten bei avm aber die fragestellung nicht ganz ausgegangen. die anleitung habe ich auch, die routeroption war auch zuvor schon gesetzt. hab jetzt nochmal etas rumprobiert und festgestellt, daß am ken! die vpn-weiterleitung auf den entsprechenden client (ip) gesetzt werden muß. dann tut es. ist allerdings etwas unbefriedigend, da sich auf diesem wege wohl keine lan-lan-verbindungen realisieren lassen.

georg
=/
Bitte warten ..
Mitglied: Kwetsie
19.08.2004 um 08:10 Uhr
Hallo, ich bin auch sehr interessiert an diese Anleitung von KEN. Dank im voraus. Joe
Kwetsie@t-online.de
Bitte warten ..
Mitglied: kal10bach
19.08.2004 um 22:56 Uhr
falls du die gateway-einstellungen noch brauchst, schick mich eine imehl -> georg@kal10bach.com, dann mach ich dir einen bildschirmausdruck
Bitte warten ..
Mitglied: wach82
26.10.2005 um 22:16 Uhr
Wie lassen sich den für einen Gateway mehrere IPs vergeben?? da ich das problem habe das ich 2 Server habe und die beide anbinden möchte über den KEN. Und wie kriege ich eine unterscheidung zwischen den beiden Verbindungen hin, damit nicht sporadisch mal der eine oder andere Server angesprochen wird. Falls jemand eine Lösung hat (per pdf etc.) wäre nett wenn man mir die zuschicken könnte an nightfly2511@web.de
Bitte warten ..
Mitglied: Klausw
06.12.2006 um 10:05 Uhr
Hallo,

habe die gleichen Probleme!
Leider gibt es von AVM keinen Suport, hat noch jemand die Anleitung?
Bitte warten ..
Mitglied: russianbear
12.12.2007 um 18:33 Uhr
Hallo, ich bin auch sehr interessiert an diese Anleitung von KEN. owsepian@web.de
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
gelöst Site-to-Site-VPN und Cisco VPN-Client von gleicher IP (2)

Frage von TripleDouble zum Thema Firewall ...

Netzwerke
Shrewsoft VPN Client noch zu empfehlen? (1)

Frage von Bytedreher zum Thema Netzwerke ...

Windows 10
gelöst Windows 10: Drittanbieter-VPN-Client (4)

Frage von Adnan88 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Problem mit Vpn Verbindung über Shrew Soft VPN Client (5)

Frage von Hannibal87 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (15)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (15)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...