Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wer kennt sich mit Albis aus?

Frage Internet

Mitglied: latzer

latzer (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2007 um 05:57 Uhr, 6869 Aufrufe

Netzwerkproblem von außen

Habe eine Praxis mit 3 Desktop PC's. Auf einem davon habe ich Albis installiert und dem Programm eine eigene Partition gegönnt. Die beiden anderen Rechner innerhalb des Netzes haben nur die Programmdatein lokal drauf und nutzen die Datenbank von Rechner 1.
Meinen Router steuere ich über DynamicDNS und habe auch einen voll funktionstüchtigen VPN-Tunnel.Mittels IP-Routing habe ich nun einen Roadwarrior (Aussenmitarbeiter mit Laptop) mit Laufwerksbuchstaben versehen.Wenn der Kerl nun z.B. bei MCDonalds mit HotSpot sitzt,kann er auf die Daten der Platte zugreifen.Was allerdings nicht geht,ist das ganze Programm zu starten.Das funktioniert nur über Remotedesktop an einem der 3 Rechner innerhalb der Praxis.Ist der Kerl mit seinem Köfferchen innerhalb der Praxis,hat er sofort Zugriff(WLAN) und kann das Programm auch ausführen.
Nachfrage bei Albis gibt nur blöde Komentare und kostet ein Mordsgeld,da die sofort einen Techniker losschicken wollen.Des Weiteren sollen die Patientendaten auf einen lokalen Server der Firma telemed überspielt werden,was mein Chef auf gar keinen Fall will.

Hat da jemand eine Ahnung,wo mein Fehler liegt?Habe schon alles mögliche ausprobiert und auch dabei schon öfter das ganze System ruiniert.Mit Acronis kenne ich mich mittlerweile bestens aus
Auf allen angebundenen Rechnern läufft XP_Pro-SP2.
Schon mal Danke für Eure Hilfe
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...