Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wer kennt Freeware-Fernwartungsprogramm CrossLoop

Frage Internet

Mitglied: pudelpointer

pudelpointer (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2009, aktualisiert 13:54 Uhr, 7230 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo,

auf der Suche nach einem kostenlosen Fernwartungstool bin ich auf CrossLoop gestoßen.

Hat das schon mal jemand ausprobiert?

cu
pudelpointer
Mitglied: kaiand1
12.04.2009 um 14:24 Uhr
VNC?
TeamViewer?
Es gibts einige Variationen dazu...
Kommt nur drauf an was mann ggfs für Anforderung dabei stellt...
Bitte warten ..
Mitglied: matsahm
12.04.2009 um 17:16 Uhr
Jepp, habe ich schon mehrfach eingesetzt. Es funktioniert echt gut.
Bitte warten ..
Mitglied: CarstenKoepp
12.04.2009 um 19:08 Uhr
Guten Abend,
also für den Privatgebrauch finde ich den Teamviewer sehr gut.

LG Carasten
Bitte warten ..
Mitglied: pudelpointer
12.04.2009 um 20:16 Uhr
Hallo,

erstmal Danke für Euer Interesse.

VNC hab ich zur Zeit im Einsatz. Um im Router des Hilfesuchenden nichts einstellen zu müsse, habe ich ein Tool, das es bei Heise gibt, im Einsatz. Leider wird das Tool oft als Schadsoftware erkannt und dann schnell isoliert bzw. gelöscht.

Teamviewer ist nur für den Privatgebrauch kostenlos, würde bei mir aber z.T. auch gewerblich genutzt werden. Der Kauf allerdings lohnt sich für mich absolut nicht.

@matsahm: irgendwas zu beachten oder kann man einfach loslegen?

Danke nochmals,
pudelpointer
Bitte warten ..
Mitglied: matsahm
12.04.2009 um 20:23 Uhr
Ich habe das Tool "nur" eingesetzt. Konfiguriert hat es mein Chef. Testweise wurde jetzt auf UltraVNC SC umgestellt. Damit gibt es aber erste Probleme (Stichwort: Vista).
Bitte warten ..
Mitglied: pudelpointer
12.04.2009 um 21:30 Uhr
Hat denn CrossLoop sauber unter Vista funktioniert?

cu
pudelpointer
Bitte warten ..
Mitglied: matsahm
12.04.2009 um 22:08 Uhr
Leider nein, auch dort gab es teilweise Probleme, weswegen wir uns auch (unter anderem) nach Alternativen umsehen. Kommt aber wesendlich besser mit Vista klar als UltraVNC SC. Desweiteren läuft die Kommunikation über den Servern von Crosloop. Sowas ist immer mit einem unwohlem Bauchgefühl verbunden.

MfG: Mathias Sahm
Bitte warten ..
Mitglied: pudelpointer
13.04.2009 um 11:19 Uhr
Hallo Carsten,

wie sind Deine Erfahrungen mit Teamviewer unter Vista?

cu
pudelpointer
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
13.04.2009 um 11:41 Uhr
Hallo pudelpointer,

bin zwar nicht Carsten, kann aber sagen, dass ich keine Probleme bisher mit dem Teamviewer unter Vista hatte.

Das bezieht sich auf folgende Konstellationen:
Vista - Vista
XP - Vista
Vista - XP


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
13.04.2009 um 12:33 Uhr
Ich dafür umso öfter...

Jedesmal, wenn Programme mit Adminrechten ausgeführt werden müssen, kickt einen TeamViewer, bis die Gegenseite auf Okay klickt...
Und danach ist eine Bedienung der Remoteseite nur noch eingeschränkt möglich.

Ergo: TeamViewer & Vista -> unmöglich


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: matsahm
14.04.2009 um 22:11 Uhr
Drehen wir den Spieß doch mal um:
Wer kennt eine Software zur Remoteunterstützung, welche auch mit Vista klar kommt und kostengünstig ist?

MfG: Mathias Sahm
Bitte warten ..
Mitglied: Lositio
11.06.2010 um 11:23 Uhr
Also bis jetzt hatte ich mit TeamViewer kein Problem...

habe von einem Windows 7 Ultimate Rechner auf einen Vista Home Premium zugegriffen und hatte bis jetzt mit keinem Ablauf Probleme...

MfG Lositio
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst FORENSIK - Software um Bilder bzw. Bildmuster in Worddateien aufzustöbern. Kennt jemand so etwas? (7)

Frage von beidermachtvongreyscull zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft
Freeware Bild Viewer f. Unternehmen (6)

Frage von firewood2015 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
Freeware Tools um VPN IPSec zur Firma aufzubauen? (6)

Frage von WinLiCLI zum Thema Netzwerkmanagement ...

Linux
gelöst Schnittstellen-Server Eigenbau Freeware (5)

Frage von Baschtard zum Thema Linux ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (7)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...