Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wer kennt das Programm

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: matzb

matzb (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2005, aktualisiert 10.01.2008, 4188 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe einen Rechner mit Windows XP auf dem alle Daten meiner kleinen Firma gespeichert sind. Derzeit sichere ich mir das wichtigste auf eine CD Rom um im Falle eines Falles zumindest meine Daten wiederherstellen zu können.
Nun flatterte mir die Tage eine Mail ins Haus, wo mir die Software "Delta Backup" angeboten wurde. Das was dort in der Beschreibung steht klingt ja auch wiklich Klasse. Alle Daten werden auf eine externe Platte (USB) gesichert, die sogar zum Lieferumfang gehört (160 GB). Wenn dann mein alter Rechner die Flügel streicht und ich ein neues System benötige, soll ich nach deren Beschreibung alles wieder herstellen können. Aber wie sieht es denn aus wenn ich da andere Hardware habe: Da passen doch die Treiber meines jetzigen Bords gar nicht mehr und vieles mehr.
Oder muss ich bei einem neuen System erst Windows installieren und dann aus der Sicherung alle Programme und Daten wieder einspielen? Geht das so ohne weiteres? werden dann alle Einträge in der Windows Registry gemacht?
Auf der Website von denen ww delta-backup de kann man sich eine DamoVersion ziehen. Aber wie soll ich die testen? Nach dem Backup einen neuen Rechner kaufen und schauen ob aes geht, oder noch besser meinen nach dem Backup killen und schauen ob ich alles wieder herstellen kann?
Wer kennt dieses Programm und kann mir über seine Erfahrungen berichten.
Danke für jeden Hinweis.

Gruß
MatzB
Mitglied: 46356
10.01.2008 um 18:52 Uhr
Hallo!

Das glingt nicht schlecht...

Aber bei Werbemails wäre ich vorsichtiger...

Kannst du mal die HP der Firma posten?

lg. alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Jabswitch.exe funktioniert nicht mehr - Programm schließen (9)

Frage von ToniHo zum Thema Windows 10 ...

Windows 8
gelöst Suche Möglichkeit zum Verlangsamen von Kartenspiel-Programm (8)

Frage von Sinzal zum Thema Windows 8 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...