Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kennwortrichtlinien in der Computerkonfiguration?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: pyccku

pyccku (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2009 um 13:31 Uhr, 7307 Aufrufe, 3 Kommentare

Frage bezüglich den Kennwortrichtlinien in den GPOs

Hallo Leute,


kann mir bitte jemand erklären warum sich die Kennwortrichtlinien in der Computerkonfiguration befinden und nicht in der Benutzerkonfiguration von den Gruppenrichtlinien? Die Kennwörter sind doch für die Benutzer?

Bitte um Aufklärung
Mitglied: Driver401
25.09.2009 um 14:18 Uhr
Die Benutzerrichtlinie greift ja nur bei der Anmeldung.
Mehrfache fehlerhafte Anmeldung muss aber der Computer abfangen.... logisch oder?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.09.2009 um 00:47 Uhr
N'abend.
Es geht um Kontendatenbanken. Die Richtlinie arbeitet so, dass die Kontendatenbank die Restriktion bekommt und beim Versuch, darein zu schreiben (sprich Kontoerstellung oder Kennwortwechsel) gegen die Richtlinie geprüft wird. Wie Du siehst hat das alles keine Benutzerbindung.
Speziell als GPO ist die Sache noch leichter zu verstehen, wenn man verstanden hat, wo die Domänenkennwortdatenbank liegt. Sie liegt auf dem DC - allein für den muss die Richtlinie gelten, um alle Domänenkonten auf einmal zu beherrschen. [Nebeneffekt: packt man seine Kennwortrichtlinie in die Default Domain Policy, so hat dies auch einen Effekt auf die lokal zu erstellenden Konten der Clients - will man das nicht, wende man eine Richtlinie an, die nur auf DCs gelinkt ist, z.B. die Default Domain Controllers Policy nehmen]
Bitte warten ..
Mitglied: pyccku
28.09.2009 um 08:54 Uhr
Vielen Dank für die Erklärung!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...