Mitglied: pyccku
pyccku
Ich freue mich auf euer Feedback
Windows 10 Startmenü über XML u. GPO anpassen - Kachel IDs werden angezeigt
Hallo, ich habe folgende Frage: Mir ist das Verfahren mit der XML Datei zum Anpassen des Startmenüs in Windows 10 bekannt. Folgendes Problem haben wir
4 Kommentare
0
2440
0
Automatische Sperre von Windows über GPO deaktivieren
Hallo zusammen, folgendes Problem: Bei uns im Netzwerk (Windows Server 2008R2 + Windows 7) werden nach 10 Minuten Inaktivität die Arbeitsoberflächen an den Rechnern automatisch
3 Kommentare
0
7284
0
Windows 7 mit Server 2008 Fehler bei der AnmeldungGelöst
Hallo zusammen, ich möchte vorab erwähnen, dass ich nach der Fehlermeldung schon gegoogelt habe und unzählige Foren durchforstet habe. Doch die Lösung habe ich bislang
7 Kommentare
0
6424
0
XML Datei editieren
Hallo zusammen, leider bin ich in Sachen scripting und Programmierung ein totaler Anfäger. Bräuchte aber so schnell wie möglich eure Hilfe. Und zwar brauche ich
2 Kommentare
0
3017
0
FSMO Rollen für Laien
Hallo Leute, ich muss demnächst einen Vortrag halten, in dem ich die FSMO Rollen normalen Benutzern erkläre. Nur hab ich irgendwie nicht richtig Ahnung wie
5 Kommentare
0
3743
0
Last Logon Script - inaktive Benutzer ausfindig machen
Hallo Leute, ich hab hier ein Script gefunden, dass alle Benutzer einer Domäne auflistet und zusätzlich noch anzeigt wann sich der Benutzer zuletzt angemeldet hat.
Hinzufügen
0
4165
1
Outlook 2007 Fähnchenfarbe ändernGelöst
Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem. Bis vor einiger Zeit habe ich mit Outlook 2003 gearbeitet. Da konnte man alle Mails mit dem Fähnchen
8 Kommentare
0
27203
0
Berechtigungen auf Basisordner (Homeverzeichnis) zwischen zwei Domänen mit Vertrauensstellung
Hallo Leute, folgendes Szenario: - Zwei Domänen mit Vertrauensstellung - Benutzer liegen in der Domäne 1 - Computer liegen in der Domäne 2 - Benutzerdaten
4 Kommentare
0
7571
0
Mit DSMOD GROUP eine Gruppe einer andere hinzufügen
Hallo Leute, ich versucht mit Hilfe eines scripts mit dem Befehl DSMOD einer Gruppe von Domäne1einer anderen Gruppe von Domäne2 hinzuzufügen. Zwischen diesen beiden Domänen
4 Kommentare
0
8761
0
Eigene Dateien auf Netzlaufwerk umleiten (GPOs u. Logonskript)
Hallo Leute, ich möchte gerne die Eigenen Dateien der User auf das Homelaufwerk umleiten. Das Homelaufwerk hat den Buchstaben P:\. In den GPOs habe ich
3 Kommentare
0
13338
0
Öffentliche Ordner als Verteilerliste
Hallo Leute, gibt es einen Weg wie man aus mehreren öffentlichen Ordnern eine öffentliche Verteilerliste erstellen kann? Über die Suchfunktion und Google habe ich nichts
2 Kommentare
0
9251
0
Kennwortrichtlinien in der Computerkonfiguration?Gelöst
Hallo Leute, kann mir bitte jemand erklären warum sich die Kennwortrichtlinien in der Computerkonfiguration befinden und nicht in der Benutzerkonfiguration von den Gruppenrichtlinien? Die Kennwörter
3 Kommentare
1
10295
0
Windows Server NT4 NamensauflösungGelöst
Hallo, ich habe mal wieder eine Frage. Wir haben in unserem Unternehmen noch jede Menge NT4 Server im Einsatz. Dieser stehen jeweils in verschiedenen Subnetzen
5 Kommentare
1
5989
0
Mehrere Standorte von NT4 auf Active Directory migrieren? Vorteile, Nachteile, Netzwerkplan...
Hallo Leute, ich würde gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen. Wir haben momentan um die 200 einzelne Standorte, die über ein WAN miteinander verbunden sind
4 Kommentare
0
5419
0
SSL Zertifikat wird nicht angenommen
Hallo, folgende Situation: ich habe letzte woche bei startcom ein Zertifikat für unseren Server beantragt. Ist auch alles normal verlaufen, Zertifikat installiert = läuft. Nun
8 Kommentare
0
8238
0
Virtuelle Verzeichnisse (OWA etc.) nicht erreichbarGelöst
Hallo, ich habe einen frisch aufgesetzten MS Small Business Server 2003. Habe das Problem dass ich im Explorer (egal ob von innen oder von außen)
Hinzufügen
0
5813
0
OWA - ZertifikatsproblemGelöstGeschlossen
Hallo, folgendes Problem: Wir haben in der Firma einen Exchange Server laufen auf dem wir OWA betreiben. Der Server verfügt über eine feste IP Adresse.
10 Kommentare
0
8661
0