Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kensington Wireless Calcpad nutzen !

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: TheNorrlander

TheNorrlander (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2008, aktualisiert 06.09.2008, 3236 Aufrufe, 11 Kommentare

Calcpad lässt sich anschließen, aber nicht anwenden

Hallo,
ich sitze hier vor einem neuen Calcpad, habe keine Treiber-CD und das Ding rechnet zwar (über sein Display), übergibt weder einzelne Ziffern oder Ergebnisse an die PC-Anwendungen wie z.B. Excel.
Wenn ich z.B. Excel einen Wert übergebn möchte, geht dies nicht mit dem Calcpad.
Nach dem Verbinden per Kabel blinkt links eine rote LED, bei Anschluss des USB-Empfängers wird dieser zwar erkannt, aber mehr geht nicht.
Auch ein Druck auf die "SEND"-Taste hilft nicht weiter.
Der Handbuch-Button bei der Artikelbeschreibung liefert keine Datei oder ein Online-Handbuch.

Ein anderes Noname-Display hat zwar kein Display, steuert damit aber den PC (Programmauswahl bzw. Werteübernahme (damit ist für mich klar: USB in Ordnung).

Weiss jemand Rat?
Danke.
Mitglied: TheNorrlander
05.09.2008 um 18:39 Uhr
Batterie bzw. Akku sind eingelegt, helfen aber auch nicht weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: intel386
05.09.2008 um 18:46 Uhr
wie schauts aus mit dem sync der frequenzen zwischen dem pad und dem usb stick (empfänger) ??
Bitte warten ..
Mitglied: TheNorrlander
05.09.2008 um 20:02 Uhr
Danke für diesen Tipp.
Der Empfänger hat eine LED, die eine Zeit lang blinkt. Wie ich die Frequenz erkenne soll, frag ich mich gerade. Ich kanns nicht schreiben oder sagen. Ein Reset bringt mir keine neue Erkenntnis.
Bitte warten ..
Mitglied: intel386
05.09.2008 um 21:06 Uhr
neee ich meine auch damit der usb stick (empfänger) und das pad haben bestimmt ein klein knopf / taster wie beu funkmäusen...

du solltest also erst den knopf am stick drücken und dann am pad... somit handeln pad und stick eine frequenz aus
Bitte warten ..
Mitglied: TheNorrlander
06.09.2008 um 10:36 Uhr
Auf dem Stick gibts KEINE Funktionstaste, die einen Reset oder eine Scanfunktion startet.
Am Keypad gibts einen Resetknopf und einen Taster mit der Bezeichnung ID. Beide bewirken einzeln odervin vrschiedenen Kombinationen nichts, weder für den PC oder das Pad.
Ich kann lediglich attestieren, dass bei Funkverbindung schon immer die rote LED des Pads blinkte, bei Kabelverbindung dauerhaft leuchtete.

Rat oder -los?
Bitte warten ..
Mitglied: intel386
06.09.2008 um 11:55 Uhr
gab es keine treiber cd's dazu ???
Bitte warten ..
Mitglied: TheNorrlander
06.09.2008 um 11:58 Uhr
Eine CD gabs nicht und www.kensigton.com bietet keine Treiberdateien an. Die Packung war verschweißt, so konnte sie auch nicht verloren gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: intel386
06.09.2008 um 12:02 Uhr
mhh da ich das teil eigendlich nützlich finde bin ich schon am überlegen mir eins zu kaufen

dann kann ich dir mehr sagen oder du rufst mal die bude an.

was sagen denn andere pc's zu dem teil ???
Bitte warten ..
Mitglied: intel386
06.09.2008 um 12:12 Uhr
Zitat von TheNorrlander:
Ich kann lediglich attestieren, dass bei Funkverbindung schon immer
die rote LED des Pads blinkte, bei Kabelverbindung dauerhaft

sage mal welches der beiden teile hast du denn???

usb oder wireless ?? oder kann das wireless beides also kabelgebunden und wireless arbeiten ???
Bitte warten ..
Mitglied: TheNorrlander
06.09.2008 um 12:23 Uhr
Keine Frage, es ist nützlich. Und: Danke für die Geduld.

Bei Anschluss wird in der Systemsteuerung auch ein Treiber in der Klasse Tastatur eingetragen, mehr passiert per Kabel oder Remote sonst nicht.
Auch per "SEND"-Taste tut sich nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: TheNorrlander
06.09.2008 um 12:25 Uhr
Ich hab das Kensington Wireles Calcpad 1500113, es kann per USB-Kabel und Remote.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Xbox360 Wireless Receiver geht nicht mehr (3)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco Wireless 2500 Controller (1)

Frage von spidernet zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
WINdows 10 Wireless display - Miracast auf Samsung TV (4)

Frage von reinsala zum Thema Windows 10 ...

Audio
3,5mm Klinke - Audio - Adapter für wireless Headsets (7)

Frage von clubmate zum Thema Audio ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (13)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...