thenorrlander

Kensington Wireless Calcpad nutzen !

Calcpad lässt sich anschließen, aber nicht anwenden

Hallo,
ich sitze hier vor einem neuen Calcpad, habe keine Treiber-CD und das Ding rechnet zwar (über sein Display), übergibt weder einzelne Ziffern oder Ergebnisse an die PC-Anwendungen wie z.B. Excel.
Wenn ich z.B. Excel einen Wert übergebn möchte, geht dies nicht mit dem Calcpad.
Nach dem Verbinden per Kabel blinkt links eine rote LED, bei Anschluss des USB-Empfängers wird dieser zwar erkannt, aber mehr geht nicht.
Auch ein Druck auf die "SEND"-Taste hilft nicht weiter.
Der Handbuch-Button bei der Artikelbeschreibung liefert keine Datei oder ein Online-Handbuch.

Ein anderes Noname-Display hat zwar kein Display, steuert damit aber den PC (Programmauswahl bzw. Werteübernahme (damit ist für mich klar: USB in Ordnung).

Weiss jemand Rat?
Danke.

Member: TheNorrlander
TheNorrlander Sep 05, 2008 at 16:39:40 (UTC)
Batterie bzw. Akku sind eingelegt, helfen aber auch nicht weiter.
Member: intel386
intel386 Sep 05, 2008 at 16:46:32 (UTC)
wie schauts aus mit dem sync der frequenzen zwischen dem pad und dem usb stick (empfänger) ??
Member: TheNorrlander
TheNorrlander Sep 05, 2008 at 18:02:24 (UTC)
Danke für diesen Tipp.
Der Empfänger hat eine LED, die eine Zeit lang blinkt. Wie ich die Frequenz erkenne soll, frag ich mich gerade. Ich kanns nicht schreiben oder sagen. Ein Reset bringt mir keine neue Erkenntnis.
Member: intel386
intel386 Sep 05, 2008 at 19:06:03 (UTC)
neee ich meine auch damit der usb stick (empfänger) und das pad haben bestimmt ein klein knopf / taster wie beu funkmäusen...

du solltest also erst den knopf am stick drücken und dann am pad... somit handeln pad und stick eine frequenz aus
Member: TheNorrlander
TheNorrlander Sep 06, 2008 at 08:36:16 (UTC)
Auf dem Stick gibts KEINE Funktionstaste, die einen Reset oder eine Scanfunktion startet.
Am Keypad gibts einen Resetknopf und einen Taster mit der Bezeichnung ID. Beide bewirken einzeln odervin vrschiedenen Kombinationen nichts, weder für den PC oder das Pad.
Ich kann lediglich attestieren, dass bei Funkverbindung schon immer die rote LED des Pads blinkte, bei Kabelverbindung dauerhaft leuchtete.

Rat oder -los?
Member: intel386
intel386 Sep 06, 2008 at 09:55:31 (UTC)
gab es keine treiber cd's dazu ???
Member: TheNorrlander
TheNorrlander Sep 06, 2008 at 09:58:42 (UTC)
Eine CD gabs nicht und www.kensigton.com bietet keine Treiberdateien an. Die Packung war verschweißt, so konnte sie auch nicht verloren gehen.
Member: intel386
intel386 Sep 06, 2008 at 10:02:05 (UTC)
mhh da ich das teil eigendlich nützlich finde bin ich schon am überlegen mir eins zu kaufen face-big-smile

dann kann ich dir mehr sagen oder du rufst mal die bude an.

was sagen denn andere pc's zu dem teil ???
Member: intel386
intel386 Sep 06, 2008 at 10:12:14 (UTC)
Zitat von @TheNorrlander:
Ich kann lediglich attestieren, dass bei Funkverbindung schon immer
die rote LED des Pads blinkte, bei Kabelverbindung dauerhaft

sage mal welches der beiden teile hast du denn???

usb oder wireless ?? oder kann das wireless beides also kabelgebunden und wireless arbeiten ???
Member: TheNorrlander
TheNorrlander Sep 06, 2008 at 10:23:51 (UTC)
Keine Frage, es ist nützlich. Und: Danke für die Geduld.

Bei Anschluss wird in der Systemsteuerung auch ein Treiber in der Klasse Tastatur eingetragen, mehr passiert per Kabel oder Remote sonst nicht.
Auch per "SEND"-Taste tut sich nichts.
Member: TheNorrlander
TheNorrlander Sep 06, 2008 at 10:25:12 (UTC)
Ich hab das Kensington Wireles Calcpad 1500113, es kann per USB-Kabel und Remote.