836
Goto Top

Kerio connect auf Mac Problem mit LDAP und OpenDirectory

Hallo zusammen,

folgende Konstellation habe ich vorliegen:
Einen Mac Mini Server mit SnowLeopard Server. Darauf habe ich Kerio Connect installiert. Benutzer wurden im Arbeitsgruppenmanager angelegt. Die Extension für Kerio zum andocken an das OpenDirectory wurde installiert. Verbindung zur LDAP Datenbank besteht. Benutzer können vom Verzeichnisdienst nach Kerio importiert werden. Keine sichtbaren Fehlermeldungen.

Möchte ich mich mit einem Useraccount unter Webmail anmelden bekomme ich eine Fehlermeldung von der Webseite, dass das Passwort oder Benutzername falsch sind. Das habe ich aber geprüft. In den Logs steht wirklich Passwort falsch. Das Passwort wurde aber richtig eingegeben. Ich vermute, der Import/Sync zwischen Kerio und LDAP hat ein Problem oder funktioniert nicht richtig. Ich kann das Problem aber nicht eingrenzen.

Im ganzen Netz habe ich im Kerio-Forum einen Beitrag mit dem selben Problem gefunden...leider hat vor 2 Jahren niemand eine Lösung gepostet.

Freue mich über jegliche Tipps oder Hilfe.

Vielen Dank,
Bolle

Content-Key: 162019

Url: https://administrator.de/contentid/162019

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock