Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kerio connect auf Mac Problem mit LDAP und OpenDirectory

Frage Apple

Mitglied: Bolle

Bolle (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2011 um 22:19 Uhr, 5265 Aufrufe

Hallo zusammen,

folgende Konstellation habe ich vorliegen:
Einen Mac Mini Server mit SnowLeopard Server. Darauf habe ich Kerio Connect installiert. Benutzer wurden im Arbeitsgruppenmanager angelegt. Die Extension für Kerio zum andocken an das OpenDirectory wurde installiert. Verbindung zur LDAP Datenbank besteht. Benutzer können vom Verzeichnisdienst nach Kerio importiert werden. Keine sichtbaren Fehlermeldungen.

Möchte ich mich mit einem Useraccount unter Webmail anmelden bekomme ich eine Fehlermeldung von der Webseite, dass das Passwort oder Benutzername falsch sind. Das habe ich aber geprüft. In den Logs steht wirklich Passwort falsch. Das Passwort wurde aber richtig eingegeben. Ich vermute, der Import/Sync zwischen Kerio und LDAP hat ein Problem oder funktioniert nicht richtig. Ich kann das Problem aber nicht eingrenzen.

Im ganzen Netz habe ich im Kerio-Forum einen Beitrag mit dem selben Problem gefunden...leider hat vor 2 Jahren niemand eine Lösung gepostet.

Freue mich über jegliche Tipps oder Hilfe.

Vielen Dank,
Bolle
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Mac OS X
MAC-Problem an einer W2k8 R2 Domain

Frage von Leo-le zum Thema Mac OS X ...

Debian
gelöst Kerio Connect Virtual Appliance - Volle Festplatte (7)

Frage von Schnurf zum Thema Debian ...

Router & Routing
Mikrotik Switching und Routing Problem (6)

Frage von aqui zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkmanagement
Büronetzwerk grafisch darstellen (mit Mac OS) (10)

Frage von linux-rt zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...