Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kerio Mailserver POP3 download

Frage Internet E-Mail

Mitglied: DieterL

DieterL (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2010 um 00:42 Uhr, 10134 Aufrufe, 12 Kommentare

Hi!


Habe eine kleine Frage bezüglich der pop3 Download Funktion von Kerio.

Folgende Situation.


Habe bei Strato eine Domain z.b firma.de
Nun habe ich Mehrere Email Adressen unter dieser Domain z.b
test@firma.de ( catch-all )
test01@firma.de
test02@firma.de

für test@firma.de habe ich ein Catch all eingerichtet damit es sämtliche Emails bekommt die an die Domain firma.de gehen.


Einstellungen bei Kerio:

Primär Domain lautet firma.de

Unter dem Punkt POP3 Download habe ich den Catch all Account bei Strato eingerichtet test@firma.de so das Kerio alle Emails abholen soll die bei test@firma.de liegen.

Habe anschließen bei kerio die User test01 und test02 eingerichtet.
Deren email Adresse lautet dann ebenfalls test01@firma.de und test02@firma.de

Wie richte ich jetzt ein das das die Emails von test@firma.de richtig zu den localen email Adressen verteilt werden?

Oder muss ich für jedes Account einen pop3 Download einrichten.
Wäre viel Arbeit bei max. 50 Usern 

Was mache ich falsch??

Vielen Dank schon mal.
Mitglied: StefanKittel
28.03.2010 um 01:23 Uhr
Hallo,
dies verteilen kann kerio nicht. Für jedes Konto muss ein Abruf erfolgt.

Richtig wäre das Zustellen über SMTP ohne Postfächer beim Provider.
Wenn dies nicht möglich oder gewünscht ist versucht doch sonst mal dies hier: http://www.p2s-de.skittel.de (freeware)

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: DieterL
28.03.2010 um 01:34 Uhr
Die Postfächer beim provider sollen bleiben quasi als Redundanz falls mal der mailserver ausfällt.

Auserdem geht es mir hauptsählich darum das die emails alle gesichert werden. und wenn ich Kerio-mailserver zwischen den Clients und dem Provider habe, kann ich alles sichern.
Bitte warten ..
Mitglied: DieterL
28.03.2010 um 01:36 Uhr
ganz sicher das man sowas wie sortieren nicht einstellen kann ?
Da gibt es doch extra ein punkt der nennt sich sortieren?
Oder ist es für eine andere funktion gedacht?
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
28.03.2010 um 01:54 Uhr
Zitat von DieterL:
ganz sicher das man sowas wie sortieren nicht einstellen kann ?
Ja. Es sei denn die haben das inzwischen programmiert. Laut Aussage der Hotline damals (vor ca. 1 Jahr) ist das aber nicht geplant.

Da gibt es doch extra ein punkt der nennt sich sortieren?
Nö...

Oder ist es für eine andere funktion gedacht?
Nö/Ja
Die sehen das nur als Not- / Spezial-Lösung
Bitte warten ..
Mitglied: Alforno
28.03.2010 um 18:48 Uhr
Auch wenn ich keine Antwort auf deine Frage habe, wollte ich dir noch eine Alternative zum Kerio-Mailserver nennen.

Hmailserver

www.hmailserver.com

Ist Freeware und erfüllt eigentlich sämtliche Anforderungen. Die von Dir geforderte Verteilung natürlich auch. Wir setzen hmailserver seit ca. 1,5 Jahren ein. Bis jetzt keine nennenswerten Zwischenfälle.

Vielleicht hilft es ja.

Mit freundlichen Grüßen
Alforno

Edit(h) ruft noch von hinten rein, dass auch die Möglichkeit besteht, Accounts aus dem AD heraus anzulegen.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
28.03.2010 um 18:57 Uhr
Hallo,
hmailserver ist gut, hilft aber hier nicht weiter.
Zum einen kann der Kerio viele nette Dinge (Webinterface, Mobile Geräte, Outlook Connector) und zum Anderen geht es ja um das Abrufen von POP3 Postfächer mit der Verteilung an die lokalen Postfächer. Und das kann der HM gar nicht.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Alforno
28.03.2010 um 19:22 Uhr
Zitat von StefanKittel:
Und das kann der HM gar nicht.

Ich unterstelle jetzt mal das wir vom gleichen Szenario sprechen.

Hast du Dir das hier durchgelesen?
http://www.hmailserver.com/documentation/latest/?page=reference_externa ... (Deliver to recipients in MIME headers)




Mit freundlichen Grüßen
Alforno
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
28.03.2010 um 19:48 Uhr
Zitat von Alforno:
Hast du Dir das hier durchgelesen?
Nein. Ich stelle fest, dass ich meinen HM mal wieder updaten muss
Kann er denn die anderen netten Dinge (Webinterface, Mobile Geräte, Outlook Connector) inzwischen auch?

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Alforno
28.03.2010 um 20:22 Uhr
Da muss dein letztes Update aber schon ziemlich lange her sein.

Was meinst du mit Webinterface? Die Konfiguration des Servers übers Web, oder die Möglichkeit übers Web auf die Mails zuzugreifen?
Ich meine das beides funktioniert. Dazu müssen allerdings zusätzliche Plugins (SquirrelMail oder Horde; Webadmin) installiert werden.

Zu den Themen, Mobile Geräte und Outlook Connector kann ich nichts sagen.
Ich denke an der Stelle wird die Luft dann langsam dünn für den hmailserver.

Mit freundlichen Grüßen
Alforno
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
28.03.2010 um 21:32 Uhr
Zitat von Alforno:
Da muss dein letztes Update aber schon ziemlich lange her sein.
ähhh ja. Wenns läuft

Was meinst du mit Webinterface? Die Konfiguration des Servers übers Web, oder die Möglichkeit übers Web auf die
Mails zuzugreifen?
Ich meine das beides funktioniert. Dazu müssen allerdings zusätzliche Plugins (SquirrelMail oder Horde; Webadmin)
installiert werden.
Schick...

Zu den Themen, Mobile Geräte und Outlook Connector kann ich nichts sagen.
Ich denke an der Stelle wird die Luft dann langsam dünn für den hmailserver.
Das war auch nur der Vollständigkeit. HM ist ein tolles Programm. Und dass es Exchange nicht ersetzen kann (und will) kann ja nun keiner als Mangel ansehen.
Bitte warten ..
Mitglied: prosper
06.04.2010 um 10:34 Uhr
Der Kerio Mailserver,
AKA Kerio Connect

kann die Sortierung kann auch über ein Catch-all Postfach gemacht werden und die Sortierung auf die Postfächer über die Benutzer.
Ist alles eine Sache der Einstellung.

Somit kann er sich eine Einrichtung von 40 einzelne Accounts sparen. ;)

Das Webinterface vom Kerio samt der Features sind doch vollkommen gut - ein anderes Produkt möchte ich nicht einsetzten...
Bitte warten ..
Mitglied: DieterL
06.04.2010 um 15:38 Uhr
Ja aber wenn ich eine Catch all Account bei beinem Provider einrichte bekommt es nur die mails dies es nicht zustellen kann und nicht alle emails die zu der domäne hingehen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst POP3 E-Mail Konto hinzufügen ohne Mail Download (10)

Frage von Zippo97 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...

Groupware
Linux all in one Mailserver (19)

Frage von Lakatusch zum Thema Groupware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...