Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

keyboard error

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: tekkknoboy1000

tekkknoboy1000 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2006, aktualisiert 17:31 Uhr, 4112 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

an dem alten 233 rechner von meinem onkel habe ich,
nachdem wir mal kurz ne andere festplatte eingebaut haben, und danach wieder die aloe 4 gb eingebaut haben beim hochfahren eine fehlermitteilung "keyboard error". er erkennt irgendwie auch nicht die festplatte. kann mir vielleicht jemand sagen woran kann das liegen kann und was könnte man dagegen machen könnte..?

kann ja auch sein, dass ich in bios noch mal die festplatte richtig aktivieren muss aber leider weiß ich gar net mehr wie man da rein kommt und wo man das da einstellt...

ich hoffe mir kann jemand weiter helfen... vielen dank schon mal!

gruß, christian
Mitglied: Larz
08.08.2006 um 15:08 Uhr
Hallo,

1. Keyboard steckt richtig? Geht die Tastatur an einem anderen Rechner (der noch den alten DIN-Anschluss hat )

2. Festplatte: was steht denn im BIOS bei den Festplatten? Was für ein BIOS ist es? AWARD, AMI?

Gruß
Larz
Bitte warten ..
Mitglied: tekkknoboy1000
08.08.2006 um 15:18 Uhr
hi, die tastatur funktioniert. bzgl. der frage ob das keyboard richtig fest ist nbehme ich mal an dass du damit das mainboard meinst oder? sorry aber ich hab wenig plan davon... die frage wegen bios kann ich dir nicht beantworten, da ich ja net mehr weiß wie ich in bios rein komme... und es ist glaube ich ami. weiß ich aber net so genau... und ews ist ein fujitsu siemens rechner, 233 er mit selbiger festplatte. ich hoffe du kannst mir weiter helfen
Bitte warten ..
Mitglied: Larz
08.08.2006 um 15:48 Uhr
Keyboard Error oder Keyboard error or no keyboard present
==> Es besteht ein Timing problem mit dem Keyboard. Eventuell ist die Tastatur nicht korrekt angeschlossen oder fehlt ganz . Eventuell haben Sie auch zu früh eine Taste gedrückt. Versuchen Sie mal folgendes: Im BIOS Tastatur abschalten, dann neu starten. Funktioniert die Tastatur dann nicht, bitte austauschen. Falls das Problem nicht bei der Tastatur liegt, haben Sie Probleme mit dem Tastatur-Kontroller. Hier hilft nur ein Update des Kontrollers, gegebenenfalls des BIOS und im schlimmsten Fall, bei eingelötetem Tastaturchip ein neues Board.


siehe www.bios-kompendium.de

Ins BIOS kommst Du wenn Du [Entf] oder [F1] drückst, kommt wohl auf die Version an.
Bitte warten ..
Mitglied: tekkknoboy1000
08.08.2006 um 17:31 Uhr
hi, mittlerweile habe ich eine andere tastatur angesachlossen und dise keybooard error wird beim hochfahren nicht mehr angezeigt.. dafür kommt auf dem bildschirm irgendwann folgendes bild: ganz oben steht "IBM PCI Token-Ring Adapter RPL", dann folgtauf der linken seite so ein zahlenwirrwar wo eine zahl immer blinkt, und ganz unten steht noch "Press the ESC key to End RPL". aber auch wenn ich ESC klicke geht es nicht weiter... hmm... ich hoffe du kannst mir da einen tip geben. in bios habe ich mittlerweile mal geschaut und die festplatte sht aud enable. also das müsste ok sein
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
gelöst Error bei brute-force (KaliLinux) (7)

Frage von Yaron8008 zum Thema Linux ...

Windows Systemdateien
gelöst JDK MSI verteilen mit Error Code 1603 (1)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...

Server-Hardware
gelöst Empfehlung KVM over IP Switch (8)

Frage von Androxin zum Thema Server-Hardware ...