Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keyboard Fehler

Frage Hardware

Mitglied: mattzew

mattzew (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2009, aktualisiert 12:15 Uhr, 3281 Aufrufe, 10 Kommentare

Bei meinem Server sind nach dem Start alle 3 LED an und die Tastatur funktioniert nicht mehr. Wenn ich den Rechner neu starte ist es dasselbe. Manchmal passiert es das die Tastatur benutztbar ist nach dem Serverstart. Ich tippe darauf das die Northbridge im Board eine Macke hat da die USB - Ports manchmal keinen Strom bekommen.

Kann es für dieses Problem noch eine andere Möglichkeit geben? Das Netzteil würde ich fast 100% ausschließen, da der gesamte Server im Hintergrund anstandslos läuft.

Danke für eure Hilfe
Mitglied: godlie
01.04.2009 um 12:57 Uhr
Hast du die Tastatur an einem 2ten Rechner probiert?
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
01.04.2009 um 13:04 Uhr
Ich würde auch erstmal eine andere Tastatur probieren.
Bitte warten ..
Mitglied: mattzew
01.04.2009 um 18:30 Uhr
ja das hab ich, da geht diese Fehlerfrei, erst dacht ich, das dies an dem Bildschirmswitch liegt den ich angeschlossen habe. Dann hab ich das ohne getestet und das Resultat ist dasselbe
Bitte warten ..
Mitglied: mattzew
01.04.2009 um 20:55 Uhr
Ja ich hab jetzt noch eine andere Tastatur getestet und komischerweise funktioniert nun wieder alles. Das kann ich mir jetzt nicht erklären. Ich habe diese Tastatus an einem anderen Rechner verwendet und dort hat diese funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
02.04.2009 um 09:14 Uhr
Was hast Du für ein KVM-Switch?

Und der vollständigkeithalber: Die Tastatur ist über USB oder PS/2 angeschlossen?

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: mattzew
06.04.2009 um 13:15 Uhr
ich benutze nun keinen Switch mehr da dieser mehr Probleme verursacht hat als das Ding gebracht hat (auch an anderen Rechnern). Das Problem was ich beschrieben habe tritt ohne Switch auf. Die Tastatur ist über PS/2 angeschlossen.
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
06.04.2009 um 13:43 Uhr
Oben hast Du geschrieben, der Server funktioniert mit einer anderen Tastatur einwandfrei. Dann würde ich sagen, dass es ein Problem an der Tastatur ist. Z. B. kann es sein, dass diese kein sauberes oder zu schwaches Ausgangssignal liefert. Das Problem kann auch auftauchen, wenn man mit billigen oder zu langen Verlängerungen arbeitet.

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: mattzew
06.04.2009 um 13:56 Uhr
tja, da ich keine Verlängerung benutze käme ja dann nur ein Fehlerhaftes Signal von der Tastatur in Frage. Aber in einem anderen System funktioniert die Tastatur einwandfrei. Wie kann das dann sein? Da würde das Problem dann vielleicht im Server und in der Tastatur liegen.
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
06.04.2009 um 16:03 Uhr
sagen wir es mal so: das eine MB kommt mit dem schlechten Signal zurecht, das andere nicht...das muss deswegen aber nicht defekt sein.
Bitte warten ..
Mitglied: mattzew
07.04.2009 um 13:18 Uhr
ja, Ok. Das ist einleuchtend. Wie bei allen kann ja auch hier die Signalqualität schlecht sein
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Apache Server
gelöst Fehler beim Import einer DB vom anderen MySQL-Server (2)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Apache Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 Fehler 0x80004005 von Outlook können kein abonnierten Ordner (4)

Frage von garack zum Thema Outlook & Mail ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Stick Formatieren fehler (12)

Frage von Yannosch zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...